Heckküche und Heckausbau beim TÜV?

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

im April steht unsere erste TÜV HU für den 6.1 an (PKW). Wir haben nen Heckauszug mit Heckküche und Kühlbox, und darüber Euroboxen als Kleiderschränke.

Der gesamte Ausbau befindet sich hinter der 3er Sitzbank, es ist alles verschraubt und mit Spanngurten an den Sitzschinen befestigt.

Hab ich da Eurer Erfahrung nach vom TÜV etwas zu befürchten?

Danke, schönen Tag
Micha
 
Moin! Wenn Du sicher gehen willst:
Bau einfach alles was nicht auf dem Auszug steht aus, der Rest (zw. Auszug und MFB) ist dann Ladung.
Am besten die Gaskartuschen oder was Du das hast auch raus, dann gibts´auch keine unnötigen Diskussionen.
 
Falls irgendwie der Zugriff auf Verbandskasten/Warndreieck durch den Ausbau blockiert ist lege dir die Sachen vorher gut erreichbar zurecht.
 
Es ist alles verschraubt und mit Spanngurten an den Sitzschinen befestigt.

Wenn das an den Sitzschienen befestigt ist (auch mit Nutensteinen und Schrauben), ist das Ladung und hat dem TÜV somit völlig egal zu sein. Wenn die Gaskartuschen nicht lose im Bus 'rumliegen, geht den das m.E. auch nicht an.
 
Der gesamte Ausbau befindet sich hinter der 3er Sitzbank, es ist alles verschraubt und mit Spanngurten an den Sitzschinen befestigt.

Hab ich da Eurer Erfahrung nach vom TÜV etwas zu befürchten?
Hatte ich im Caddy. Das ist Ladung und damit egal.
 
Es ist alles verschraubt und mit Spanngurten an den Sitzschinen befestigt.

Wenn das an den Sitzschienen befestigt ist (auch mit Nutensteinen und Schrauben), ist das Ladung und hat dem TÜV somit völlig egal zu sein. Wenn die Gaskartuschen nicht lose im Bus 'rumliegen, geht den das m.E. auch nicht an.
Deine und auch meine Meinung.

Ich steh halt "net uff son Palaver", der Knilch muss nur schlecht drauf sein .....und schon geht es los.
 
Alles klar, vielen Dank für Eure Einschätzungen 👍
 
Das war bei mir kein Problem. Kocher und Gas habe ich aber rausgenommen.
 
Zurück
Oben