t6xs300
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 08/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- LSH, 8 Sitze, Drehsitz vr, Ahk abnehmbar, LR, Klimatronik, ACC 160 km/h, Flügeltüren, ...
- Umbauten / Tuning
- Schiebetüreninnenverkleidung vom California mit Campertisch. Fiamma F45S 3m Markise mit Privacy Room, WWZH, Mobile Küche und Heckauszug, Doppelbett mit Lattenrost aus Alusystemprofil, RFK nachgerüstet, Innenlicht umgebaut, LiFePo4 Bordakku
- FIN
- .....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Keine
Hallo Martin,Hallo liebes Forum,
nachdem ich schon ewig mitlese nun meine erste eigene Frage:
Gab es schon mal einen temporären Ausbau? Hat das hier schon mal jemand beschrieben/dokumentiert?
Gruß
Martin
da haben wir ähnliche Fahrzeuge und ähnliche Anforderungen an unseren Camperausbau.
Da ich kein "begnadeter Holzwurm" bin und auch das Werkzeug dafür nicht habe, ist es bei mir ein Ausbau aus Alusystemprofil geworden.
Das was ich auf den Bildern sehe sieht handwerklich gut und sehr massiv aus. Wieviel wiegt der Caravelle dann reisefertig?
Den Wagenheber musst Du natürlich zugänglich haben und wie realisierst Du die Entlüftung des hinteren Klimatauschers bzw. die Belüftung der Kühlbox?
Meine Schlafebene ist etwas höher auf Ebene der Einbuchtung der hinteren Seitenverkleidung. Da passte bequem eine auf 190 cm gekürzte Moshultmatratze (160 x 200 cm) rein. Bei uns war sie zunächst als Provisorium gedacht, hat sich aber gute Dauerlösung erwiesen.