Tagfahrlicht

boardrider69

Aktiv-Mitglied
Ort
Dinslaken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Edition 25 Design
Moinsen,

es gibt, soweit ich weiß, drei Arten von Frontscheinwerfern beim T5.2:
Einmal Xenon, mit LED-Tagfahrlicht, dann die H4 mit einem separaten Tagfahrlicht in den inneren Scheinwerfern; Fernlicht ist hier mit in dem äusseren Hauptscheinwerfer integriert.
Und dann die H7, mit zusätzlichem Fernscheinwerfer dort, wo beim H4 die Tagfahrlichleuchte ist (innere Position). Diese haben dann kein Tagfahrlicht. (Beispiel:http://www.t5-board.de/board/threads/66903-Felgen-ab-18-Zoll?p=887701&viewfull=1#post887701 )
Meine Frage stimmt das so? Vor allem die Sache mit dem H7 ohne Tagfahrlicht?

Danke
 
AW: Tagfahrlicht

Hallo

...warum Du in den Felgenthread verlinkst weiss ich nicht :confused: ...auch egal.

Die H4 hat der Startline Serienmäßig.
Ab CL gibts H7 als Serie und Xenon per Aufpreis.
TFL haben die alle. Xenon halt mit den LEDs.

TFL ist in D/Europa seit ein paar Jahren pflicht, bei Neuwagen. ;)

VG
Andreas
 
AW: Tagfahrlicht

Moinsen,

Meine Frage stimmt das so? Vor allem die Sache mit dem H7 ohne Tagfahrlicht?

Danke

Nein stimmt so nicht! Seit 2011 müssen in Deutschland alle Neuwagen mit Tagfahrlicht ausgestattet sein. Ältere Modelle mit diesen Scheinwerfer sind wohl ohne Tagfahrlicht aber alle neueren Modelle haben egal ob H4, H7 oder Xenon Tagfahrlicht VORNE mit dabei. Hinten ist immer aus, verstehe das wer will....
 
AW: Tagfahrlicht

Tagfahrlicht ist erst seit 2011 serienmäßig, in 2010 mußte es noch separat bestellt werden.

Bei H7 Fahrlicht sitzt in den inneren Reflektoren eine Zweifaden-Lampe für Tagfahrlicht und Fernlicht.
Nur der Fahrlicht-Reflektor ist elektrisch höhenverstellbar, s. Suche: "Schwarzes Loch"
 
AW: Tagfahrlicht

Hallo

...warum Du in den Felgenthread verlinkst weiss ich nicht :confused: ...auch egal.

SCHNIPP

Weil dort ein H7 Scheinwerfer zu sehen ist.:D

- - - Aktualisiert - - -

Tagfahrlicht ist erst seit 2011 serienmäßig, in 2010 mußte es noch separat bestellt werden.

Bei H7 Fahrlicht sitzt in den inneren Reflektoren eine Zweifaden-Lampe für Tagfahrlicht und Fernlicht.
Nur der Fahrlicht-Reflektor ist elektrisch höhenverstellbar, s. Suche: "Schwarzes Loch"

Aha! Jetzt kommen wir der Sache näher.;)
Vielleicht war meine frage dazu blöd gestellt, aber genau das wollte ich wissen.
Kann man das nachrüsten?
Werde jetzt das schwarze Loch suchen. ;)
 
Zurück
Oben