Tagfahrlicht deaktivieren

Man könnte zur

Man könnte auch einen zusätzlichen Schalter montieren der die angezogene Handbremse Simuliert.
Wenn man vorher Codiert ,dann ein zusatzknöpfchen drücken....und Tagfahrlicht ist aus.
Dann könnte man auf "P" oder mit eingelegtem Gang zu mindestens noch den Fahrersitz drehen...

Gute Idee! Der FS lässt sich nämlich nicht mehr drehen, wenn die Handbremse auf dem ersten Zacken angezogen ist. Soeben getestet.
 
Na dann mal die Verkleidung der FSB runter (glaube das hat @schalldose auch in nem Video gezeigt - ggf youtube) und nen Kippschalter eintüddeln. :p
 
@Camper964: sehr gut gelöst!

Habe gestern mal geschaut, wie man die Abdeckung der Handbremse entfernt und auch gleich den Schalter gesehen. Sieht nach einer einfachen Sache aus :-) Kippschalter sind auch schon im Haus.

Kann die Einstellung „Abschaltung TFL bei gezogener Handbremse“ auch der Freundliche vornehmen oder geht das Codieren nur über das VCDS?
 
@Camper964: sehr gut gelöst!

Habe gestern mal geschaut, wie man die Abdeckung der Handbremse entfernt und auch gleich den Schalter gesehen. Sieht nach einer einfachen Sache aus :-) Kippschalter sind auch schon im Haus.

Kann die Einstellung „Abschaltung TFL bei gezogener Handbremse“ auch der Freundliche vornehmen oder geht das Codieren nur über das VCDS?
Guten Morgen danigoes4cali
Ich habe mit VCDS selber Codiert...siehe Album VCDS...
Gruß Frank
 
Kann die Einstellung „Abschaltung TFL bei gezogener Handbremse“ auch der Freundliche vornehmen oder geht das Codieren nur über das VCDS?
Die 30,- Euro (CHF = keine Ahnung) die der :D mindestens für das Fehlerauslesen schon berechnet, kannst du auch in Sprit/Pils/Rose investieren :p und mal bei @flinky anfragen wann er Zeit hat. Zumindest ist er in der "Hilfe-VCDS" (siehe Signatur) in der "Ostschweiz" gelistet.
 
Danke @Worschtel. Ein sehr wertvoller Hinweis!
 
Das mit der Handbremse geht problemlos, nur leider ist das keine Option wenn man damit fahren möchte.
Im Jagdrevier und bei der Nachtfotografie ist es halt manchmal unerlässlich.

Auf dem Campingplatz schalte ich den Lichtschalter auch immer auf "0" um andere mit dem CH/LH nicht zu nerven. Von daher wäre es halt auch sehr praktisch wenn in diesem Zuge das TFL auch gleich nicht mit angehen würde wenn ich die Zündung anmache.
Dies kommt recht häufig vor (BT aktivieren, WLAN aktivieren, Licht für den Fahrgastraum, Hydraulikdruck wiederherstellen, Luftfahrwerk nivellieren, Scheibenwischer beim nächtlichen romantischen Ausblick aufs Rheintal [Mist schon wieder wegen TFL aufgeklärt worden...])
 
Das mit der Handbremse geht problemlos, nur leider ist das keine Option wenn man damit fahren möchte.
Im Jagdrevier und bei der Nachtfotografie ist es halt manchmal unerlässlich.

Auf dem Campingplatz schalte ich den Lichtschalter auch immer auf "0" um andere mit dem CH/LH nicht zu nerven. Von daher wäre es halt auch sehr praktisch wenn in diesem Zuge das TFL auch gleich nicht mit angehen würde wenn ich die Zündung anmache.
Dies kommt recht häufig vor (BT aktivieren, WLAN aktivieren, Licht für den Fahrgastraum, Hydraulikdruck wiederherstellen, Luftfahrwerk nivellieren, Scheibenwischer beim nächtlichen romantischen Ausblick aufs Rheintal [Mist schon wieder wegen TFL aufgeklärt worden...])
Hallo ....das mit der Handbremse habe ich mir Codiert...Zusätzlich aber noch einen Schalter installiert...der nur die angezogene Handbremse Simuliert.
Man könnte so auch fahren....es leuchtet dann aber die Handbremskontrolleuchte auf und es kommt ab 15kmh ein Warton...
 
Das mit der Handbremse geht problemlos, nur leider ist das keine Option wenn man damit fahren möchte.
Im Jagdrevier und bei der Nachtfotografie ist es halt manchmal unerlässlich.

Auf dem Campingplatz schalte ich den Lichtschalter auch immer auf "0" um andere mit dem CH/LH nicht zu nerven. Von daher wäre es halt auch sehr praktisch wenn in diesem Zuge das TFL auch gleich nicht mit angehen würde wenn ich die Zündung anmache.
Dies kommt recht häufig vor (BT aktivieren, WLAN aktivieren, Licht für den Fahrgastraum, Hydraulikdruck wiederherstellen, Luftfahrwerk nivellieren, Scheibenwischer beim nächtlichen romantischen Ausblick aufs Rheintal [Mist schon wieder wegen TFL aufgeklärt worden...])
Bau doch die Birnchen aus bzw ersetze sie durch defekte..;)
Die „Lampenüberwachung“ kann man ausprogrammieren...
 
Zurück
Oben