T5.1 originale Tagfahrlicht- Schaltung

manuel horak

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Leute!
Mein 2007er hat von Werk aus ein Tagfahrlicht (es leuchtet halt immer das Abblendlicht, auch wenn der Schalter auf "0" ist)

Am Lichtschalter ist auf der "TFL" Klemme ein Kabel abgeklemmt. Wohin geht es? Zu den Scheinwerfern?

Hintergrund meiner Frage ist, da ich auf Facelift- Scheinwerfer mit Tagfahrlicht (LED) umbauen möchte, und ich mir die Frage stelle, ob ich mir die Arbeit mit dem Kabel verlegen sparen kann, und einfach durch pinnen am Scheinwerferstecker mein "Problem" lösen kann...
 
Hat da echt niemand einen Plan, oder befinden sich alle Gurus im Urlaub? 😄
 
Bin sicher nicht der gesuchte Guru, aber IMHO mach für Dein Vorhaben der Facelift Lichtschalter absolut Sinn - und dann erübrigt sich die Frage auch nach dem Kabel.

Ich hab bei meinem MV mittels des FL-Schalters das TFL auf die unteren Zusatzscheinwerfer umgepinnt. Zusätzlich auch noch CH/LH und Lichtautomatik realisiert. Gefällt mir so um vieles besser als das komplette Abblendlicht rundherum als TFL.
 
Am Lichtschalter ist auf der "TFL" Klemme ein Kabel abgeklemmt. Wohin geht es? Zu den Scheinwerfern?
Ich hatte es beim alten Sharan. Da gab es auch diese Klemme. Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich das Kabel von den Scheinwerfern umgeklemmt oder nur eine Brücke gesetzt habe. Das geht dann nur auf die vorderen Scheinwerfer.
 
Zurück
Oben