T6 Transporter mit 150kw

HeizDampf

Aktiv-Mitglied
Ort
b. Eisenach/Thür.
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
08/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
gut eingefahren
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
4-Moschn, LED, ETABETA Tettsut Silber,
Umbauten / Tuning
Bott-Werkstatteinbau, Zubehörtrennwand, Schiebdach fehlt mir sehr!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Supertyp
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Kasten, 4-Moschn, 150kW, DSG, LED, ETABETA, SCHIEBEDACH EZ 03/2019 mit allem Schnickschnack
ob mir VW sowas baut?
Der Trapo wird ja nur mit 132kW Motor angeboten. Da ich im Servicebereich sehr viel und schnell unterwegs sein muss, hätte ich gerne dieses Triebwerk in Verbindung mit 4 Motion und 7-Gang DSG. Technisch dürfte das doch völlig unproblematisch sein.
Ich möchte nun auch nicht unbedingt wieder den Umweg über ABT gehen, so wie mein jetziger Trapo läuft.

HD
 
Bis Ende des Jahres werden beim trapo mit Lkw Zulassung noch die alten Euro5+ Motoren angeboten. Ich meine aber gelesen zu haben das man wahlweise gegen Aufpreis die neuen Euro 6 Motoren konfigurieren kann, da aber bei 150 Ps Schluss sein soll! Immerhin sprintet der 132kw trapo genauso schnell von 0-100 wie der neue 150kw im multi etc ( 10 sek ) . Hast du das Zusatzsteuergerät von Abt auf 200 Ps verbaut? Lohnt sich das bzw merkt man die Mehrleistung deutlich? MfG
 
Bis Ende des Jahres werden beim trapo mit Lkw Zulassung noch die alten Euro5+ Motoren angeboten. Ich meine aber gelesen zu haben das man wahlweise gegen Aufpreis die neuen Euro 6 Motoren konfigurieren kann, da aber bei 150 Ps Schluss sein soll! Immerhin sprintet der 132kw trapo genauso schnell von 0-100 wie der neue 150kw im multi etc ( 10 sek ) . Hast du das Zusatzsteuergerät von Abt auf 200 Ps verbaut? Lohnt sich das bzw merkt man die Mehrleistung deutlich? MfG
 
Naja, nicht in der Endgeschwindigkeit, logisch aber beim Anfahren, bei Ampelstarts oder in den Bergen machen sich die zusätzlichen Nm mehr schon bemerkbar. Falls VW die Option mit den 150kW nicht möglich machen kann, wird mein nächster Transporter im kommenden Frühjahr und nach fast 20 Jahren Volkswagen dann einen Stern auf dem Grill haben.
 
.......hätte ich gerne dieses Triebwerk in Verbindung mit 4 Motion und 7-Gang DSG. T
HD

Hallo,

Der T6 Trapo wir als Kombi mit kurzem Radstand ab 40.kW mit 150KW/4Motion/DSG bestellt werden können. Habe meinen für einen Camper-Ausbau bereits so bestellt. Mit langem Radstand ist er bereits jetzt so bestellbar. Die Scheiben im Fahrgastraum können abgewählt werden.

Gruß Markus
 
ob mir VW sowas baut?
Der Trapo wird ja nur mit 132kW Motor angeboten. Da ich im Servicebereich sehr viel und schnell unterwegs sein muss, hätte ich gerne dieses Triebwerk in Verbindung mit 4 Motion und 7-Gang DSG. Technisch dürfte das doch völlig unproblematisch sein.
Ich möchte nun auch nicht unbedingt wieder den Umweg über ABT gehen, so wie mein jetziger Trapo läuft.

HD
Die Begründung für den starken Motor hört sich für mich etwas fadenscheinig an. Erscheint mir als Lust am Rasen, zumal auf deutschen BAB die Höchstgeschwindigkeit größtenteils auf 120/130 km/h beschränkt ist.
 
Die Begründung für den starken Motor hört sich für mich etwas fadenscheinig an. Erscheint mir als Lust am Rasen, zumal auf deutschen BAB die Höchstgeschwindigkeit größtenteils auf 120/130 km/h beschränkt ist.
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten. Aber das kann Dir doch gelinde gesagt Sch***egal sein. Oder bist Du meine Mutter? Der fachliche Teil Deiner Antwort ist jedenfalls gleich NULL.
Trotzdem Danke für die Wortmeldung.
 
Mit langem Radstand ist er bereits jetzt so bestellbar. Die Scheiben im Fahrgastraum können abgewählt werden.
Hört sich gut an. Da ich sowieso viel Zeit am Tag in meinem Trapo verbringe, dürfte dann auch ein Kombi sein. Onlein geht das aber noch nicht zu konfigurieren? (Doch geht, Habs grade gesehen, SRY!) Langer Radstand ist ohnehin ein muss, sonst krieg ich meine ganze Technik nicht unter. Danke für den Tip
 
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten. Aber das kann Dir doch gelinde gesagt Sch***egal sein. Oder bist Du meine Mutter? Der fachliche Teil Deiner Antwort ist jedenfalls gleich NULL.
Trotzdem Danke für die Wortmeldung.
Dank zurück. Mutter?-verstehe ich nicht.
 
Die Begründung für den starken Motor hört sich für mich etwas fadenscheinig an. Erscheint mir als Lust am Rasen, zumal auf deutschen BAB die Höchstgeschwindigkeit größtenteils auf 120/130 km/h beschränkt ist.

Lust am Rasen !?
Bei dem einen nennt sich das Rasen, der andere möchte zügig beschleunigen und ich z.B. will auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erfahren!
Na und ?!
Noch wird uns hier in der BRD niemand davon abhalten genau das zu tun, noch gilt hier freie Fahrt!
Die nachkommenden Generationen, dir dürfen sich gerne mit generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der AB abfinden.
Ich kann noch frei entscheiden ob ich bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung mit 90 km/h fahre oder mit 220 km/h !
 
Lust am Rasen !?
Bei dem einen nennt sich das Rasen, der andere möchte zügig beschleunigen und ich z.B. will auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erfahren!
Na und ?!
Noch wird uns hier in der BRD niemand davon abhalten genau das zu tun, noch gilt hier freie Fahrt!
Die nachkommenden Generationen, dir dürfen sich gerne mit generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der AB abfinden.
Ich kann noch frei entscheiden ob ich bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung mit 90 km/h fahre oder mit 220 km/h !
Sehr schön geschrieben :)
 
Zurück
Oben