T6 Sondermodell Six

maddok

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Interessent
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK abnehmbar, LSH,
Liebe Forums Freunde,

Bereits kurz nach Vorstellung des T6 am 15.04.2015 in Amsterdamm polarisiert das Sondermodell Six und erhitzt die Gemüter.
image.jpg
Generation SIX: Exklusiv zur Markteinführung bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge das Sondermodell „Generation SIX“ an. Es basiert auf dem Multivan Comfortline und ist um exklusive Ausstattungsumfänge bereichert, die es erheblich aufwerten. So sind die Privacy-Verglasung LED-Frontscheinwerfer und -Rückleuchten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht sowie das Chrompaket serienmäßig. Exklusiv sind weiterhin optional insgesamt vier Zweifarblackierungen mit farblich abgestimmten Dekorelementen in der Schalttafel sowie 18 Zoll große Leichtmetallräder „Disc“ im Retrodesign in zwei unterschiedlichen Farbgestaltungen erhältlich. Äußerst umfangreich ist die Ausstattung mit elektronischen Helfern. Parkpilot vorn und hinten, Side Assist mit elektrisch anklappbaren Spiegeln, Geschwindigkeitsregelanlage und Adaptive Cruise Control (ACC) sind beispielsweise serienmäßig mit an Bord. Das Gleiche gilt für die Radioanlage Composition Media. Alcantara-Sitze in einem eigenständigen zweifarbigen Design, ein Multifunktionslenkrad und Schaltstock mit abgesetzten Nähten sowie Textilfußmatten mit abgesetzter Umrandung schmeicheln im Innenraum dem Auge. Sitzheizung und Climatronic sorgen indes für Wohlfühl-Temperaturen.

Quelle: VW Pressetext

image.jpg

Das gute Stück gibt es nicht nur in weiß / rot, sondern auch in anderen Zweifarben Kompositionen.

Es würde mich freuen, wenn sich hier Interessierte zum Sondermodell Six austauschen würden.

Kritiker und Verreisser möchte ich bitte, sich hier nicht auszulassen. Danke.

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen zum Sondermodell T6 Six, insbesondere auf Bestellkonfigurationen.

Es grüßt maddok
image.jpg
 
Hallo,
auch wenn ich ihn mir so sicher nicht bestellen würde, finde ich die rot-weiße Version nicht schlecht. Zusammen mit den Felgen ergibt sich ein stimmiges Bild. Das er kein Samba ist, muss wohl nicht diskutiert werden. Einen Audi Sport quattro, einen BMW M1 z.B. gibt es auch nur einmal und zwar im Original.
 
Hallo,

.....mmmmh - ich finde ihn schon gelungen, wenn man bedenkt, das es sich um einen T5.3 handelt.
Da wird es wohl bald im T5 Board eine neue Rubrik geben "Facelift Umbau eine geile Sache" - denn grob würde ich mal behaupten, eine neue Stoßstange, Haube, Kotflügel und fertig ist von vorne der T5.3 .....äääääh T6.

Die Farben mögen ja auch sehr schick aussehen - aber bereits in der "alten Preisliste" vom T5.2 hat man für eine 2-Farb Kombination etwas über 4000€ hinlegen müssen.
Da fragt man sich schon, wie man im Hause VWN die Preise kalkuliert - zumal der Wagen beim lackieren optimale Vorbedingungen erfüllt.
Da kommt halt wieder erschwerend dazu das wir "Bulli gestörten" dafür am Ende doch wieder jeden Betrag auf den Tisch legen werden.:evil:

Wenn mich aber heute entscheiden müsste - ich würde vom unteren Bild den linken nehmen - ich müsste mir nur etwas mit der OBD Dose einfallen lassen =)=)=)

Gruß
Claus
 
Wenn mich aber heute entscheiden müsste - ich würde vom unteren Bild den linken nehmen - ich müsste mir nur etwas mit der OBD Dose einfallen lassen =)=)=)
Hallo Claus, da reicht doch die Dose von der AHK! ;)
 
Hier noch weitere Infos zum Sondermodell " Six " ( Quellen VWN / Welt.de )

Zur Markteinführung des überarbeiteten Multivans bringt VW Nutzfahrzeuge Ende Juni das Sondermodell "Generation Six" auf den Markt. Das auf der Ausstattungslinie Comfort basierende Fahrzeug verfügt über zahlreiche zusätzliche Technik- sowie Komfortfeatures. Genaue Preise stehen noch nicht fest, das gut ausgestattete Sondermodell dürfte aber in Verbindung mit dem 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Benziner knapp unter 60.000 Euro kosten.


Der VW Multivan ist mit ein bisschen Ausstattung kein ganz billiges Vergnügen. Da macht auch das neue Sondermodell keine Ausnahme. Die Reminiszenz an ein berühmtes Vorgängermodell ist aber im Preis inbegriffen.


Foto: VW

Das auf Wunsch zweifarbig lackierte Fahrzeug mit farblich abgestimmten Dekorelementen im Armaturenbrett erinnert an den Kultbus "Samba" aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Zur Markteinführung des überarbeiteten Multivans bringt VW Nutzfahrzeuge Ende Juni das Sondermodell "Generation Six" auf den Markt. Das auf der Ausstattungslinie Comfort basierende Fahrzeug verfügt über zahlreiche zusätzliche Technik- sowie Komfortfeatures. Genaue Preise stehen noch nicht fest, das gut ausgestattete Sondermodell dürfte aber in Verbindung mit dem 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Benziner knapp unter 60.000 Euro kosten.



Damit nimmt VW die gutverdienende sowie nicht mehr ganz junge Klientel ins Visier. Das auf Wunsch zweifarbig lackierte Fahrzeug mit farblich abgestimmten Dekorelementen im Armaturenbrett erinnert an den Kultbus "Samba" aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, der ebenfalls durch seine Zweifarbenlackierung sowie seine für damalige Verhältnisse umfangreiche Ausstattung bekannt war. Die 18 Zoll große Leichtmetallräder "Disc" passen zum Retrodesign und sind in zwei unterschiedlichen Farbgestaltungen erhältlich.


Für den gelungenen optischen Auftritt sorgen außerdem Privacy-Verglasung, LED-Frontscheinwerfer und -Rückleuchten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht sowie das Chrompaket. Zur Serienausstattung zählen unter anderem elektronische Helfer wie Parkpilot, Spurhalteassistent, adaptive Fahrwerksabstimmung DCC, Geschwindigkeitsregelanlage und Adaptive Cruise Control (ACC). Ab Werk wird das Sondermodell mit sieben zweifarbigen Alcantara-Sitzen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad sowie dem neuen Radio "Composition Media" ausgeliefert. Das Radio verfügt über ein 6,33-Zoll-großes Farbdisplay und wird über Wisch- und Zoomgestik gesteuert.


Der Multivan wird in den Ausstattungsvarianten Conceptline, Trendline, Comfortline, Highline sowie Business angeboten. Der Einstiegs-Multivan kostet in Verbindung mit dem 62 kW/84 PS Diesel ab 29.952 Euro.

Quelle: www.welt.de

Gruß maddok
 
Ich wusste, dass der SIX kommt und habe mein momentanes Restaurationsprojekt als Hommage dazu designt :D:D:D:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 519
Der SIX und ich....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 377
  • image.jpg
    image.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 352
na ja bestellen würde ich den nicht, und die Felgen , da erspare ich mir mal lieber einen Kommentar ?(
 
schick schauen die schon aus !

Der SIX und ich ; )

als Handwerkerfahrzeug in Südengland genutzt....
HPSM0316.jpg
 
Rückbank:

Es wird anstatt der Dreier Rückbank auch die Möglichkeit geben, 3 Einzelsitze hinten anstatt der Rückbank zu ordern - als kostenpflichtiges Extra.

Quelle Auto Mobil , Vox Automagazin vom 19.04.2015
 
Rückbank:

Es wird anstatt der Dreier Rückbank auch die Möglichkeit geben, 3 Einzelsitze hinten anstatt der Rückbank zu ordern - als kostenpflichtiges Extra.

Quelle Auto Mobil , Vox Automagazin vom 19.04.2015
Hallo,

im MV? Gar keine dumme Idee, da hätten sie auch früher drauf kommen können.

Gruß

hjb
 
3 Einzelsitze wird es nicht geben, dazu müsste das Schienensystem geändert werden. Im Konfigurator für den T6 steht als Extra "2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe". Vielleicht ist die Autozeitung da durcheinander gekommen.
 
Drei Einzelsitze nebeneinander gibt´s nicht beim T6. Der VOX Mensch hat auch nur von Einzelsitzen gesprochen, nicht von drei Einzelsitzen. Nicht nur das Schienensystem gibt das nicht her, auch der Platz zwischen den Radhäusern reicht nicht. Die Dreierbank ragt über die Radkästen, bei Einzelsitzen ist das nicht sinnvoll umsetzbar.
 
Drei Einzelsitze gibt es nebeneinander in der ersten SR Fahrgastraum- im T6 Caravelle mit ZWEI Schiebetüren (wie früher schon beim T4)
War ja eigentlich auch ein Witz, dass man im T5 bei dieser Konstellation immer eine Zweier-Bank hatte, die den
Einstieg nach ganz hinten eher unmöglich machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Korrektur: Drei Einzelsitze in der dritten Sitzreihe gibt´s nicht. Wir hatte mal ne 1996er V-Klasse (die hieß damals auch schonmal so), da konnte man die 4 Einzelsitze im Fond von ihren Armlehnen befreien und drei davon nebeneinander in die zweite Reihe in extra Löcher im Boden stecken. Ganz hinten war dafür auch zu wenig Platz zwischen den Radhäusern. Genauso wie im T.

Die zweite Reihe ist bei mir die erste hinterm Fahrersitz. So wie im VW Konfigurator-Sprech üblich.
 
In welchem Konfigurator meinst Du denn??

Konnte heute in den WA Konfigurator schauen, dort ist der T6 schon eingepflegt.

Das Sondermodell Generation Six war übrigends noch nicht drin, den Multi wird es in den Ausstattungen Conceptline, Trendline, Comfortline und Highline geben.
 
Konnte heute in den WA Konfigurator schauen, dort ist der T6 schon eingepflegt.
Und, wie viele Prozente kostet er mehr als der T5 - bei vergleichbarer Ausstattung ohne das neue Gedöns, was es beim T5 nicht gab?

Gruß

hjb
 
3 Einzelsitze wird es nicht geben, dazu müsste das Schienensystem geändert werden. Im Konfigurator für den T6 steht als Extra "2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe". Vielleicht ist die Autozeitung da durcheinander gekommen.

3 Einzelsitze gibt es doch! Aber nicht beim Multivan, sondern bei der Caravelle, in der 2. Sitzreihe. Aber nur in Verbindung mit den EU6-Motoren!?
 
Zurück
Oben