110kW - Gen.Six Neuwagenbestellung/ Ausstattungsfragen

Es geht ja teilweise schon nach der Abholung los .....
Habe jetzt mein neuen 110 PS Multivan abgegeben .
Mal sehen nächste Woche , ob die 26% Nachlass für den Six + Garantie Verlängerung machbar sind.
Bestimmt😉.
?
Du hast nen 110ps bestellt, wieder abgegeben und bestellst jetzt nen G6 ?
 
Noch was zum digitalen Tacho, eine der wenigen Stellen an der es bei allen unseren bisherigen T5 und T6 Bussen immer mal wieder leichte Geräusche gab, waren der Tacho. Der Neue bekommt den digitalen Tacho auch, weil es so keine beweglichen Teile gibt, die Geräusche machen könnten,
sonnige Grüße vom Bodensee
 
Meiner Meinung nach ist das digitale Cockpit in Kombination mit dem Discover Media nur eine optische "Verbesserung". Die Spiegelung der Navigationskarte auf das Cockpit ist jedoch nur mit dem Discover Pro möglich. Aus diesem Grund finde ich diese optische "Spielerei" preislich grenzwertig (knapp 500 EUR). Meine Tachoeinheit hat im T6 aber auch keine "Geräusche" von sich gegeben.
 
Meiner Meinung nach ist das digitale Cockpit in Kombination mit dem Discover Media nur eine optische "Verbesserung". Die Spiegelung der Navigationskarte auf das Cockpit ist jedoch nur mit dem Discover Pro möglich. Aus diesem Grund finde ich diese optische "Spielerei" preislich grenzwertig (knapp 500 EUR). Meine Tachoeinheit hat im T6 aber auch keine "Geräusche" von sich gegeben.
Dann weiß ich nicht warum ich die Karte beim DM auf meinem Cockpit mir anzeigen lassen kann🤔?
Es funktionieren nur nicht beide Anzeigen parallel, was ich eh für unnütz halte.
 
Dann weiß ich nicht warum ich die Karte beim DM auf meinem Cockpit mir anzeigen lassen kann🤔?
Es funktionieren nur nicht beide Anzeigen parallel, was ich eh für unnütz halte.
Okay. Dann hat mein ☺ das falsch erklärt...
@Bevijase Was passiert, wenn du es im Cockpit anzeigen lässt mit der Anzeige auf dem DM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Modelljahr 20 war das so.
 
Ja mit dem Pro kann man die Karten dann nochmal in einen anderen Maßstab auf jeder Anzeige anzeigen lasse 😅
 
?
Du hast nen 110ps bestellt, wieder abgegeben und bestellst jetzt nen G6 ?
Ich hatte eine AB für das 4 Quartal 2021 und zwei mal nachgefragt ob das stimmen kann.
Die Motorisierung hätte ich in Februar umgestellt, war ja eigentlich genügend Zeit bis zur Auslieferung.
Februar ruft der sehr Kompetente👎 Mitarbeiter an: das Fahrzeug ist da.

Hätte lieber die Polster vom Family aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich .
 
Also ich hab bei meinem 6.1 G6 das Dynamik Fahrwerk mit der 20mm Tieferlegung bestellt.
Das verringert das Wanken bei flotter Kurvenfahrt. Wer immer fährt, wie eine Wanderdüne, braucht das logischerweise nicht.

Was ich definitiv NICHT empfehlen kann ist der Lane Assist. Ich fahre seit 2014 privat & dienstlich Fahrzeuge aus dem Konzern mit Lane Assist.
Teilweise waren die so gut, dass man mit einer ins Lenkrad gesteckten Wasserflasche quasi einen Autopilot hatte.

Und was macht der T6.1? Schon auf dem Heimweg von der Abholung bimmelte andauernd der Lane Assist, man solle doch in der Mitte fahren. Das gab sich mit der Zeit etwas (System scheint zu lernen), ist aber in Summe das nervigste und unbrauchbarste, dass ich die letzten 10 Jahre gefahren bin.

Wenns nicht mit dem nützlichen Side Assist gekoppelt wäre, hätte ich eine Klage auf Minderung eingereicht.

Zur Verteidigung von VW habe ich recherchiert, dass das inzwischen gesetzliche Vorgabe ist, dass 10s nach Erkennen des Spurverlassens ein Eingriff erfolgt, wo z. B. der Golf 7 erst nach 20 gewarnt hat.
 
Die Spiegelung der Navigationskarte auf das Cockpit ist jedoch nur mit dem Discover Pro möglich. Aus diesem Grund finde ich diese optische "Spielerei" preislich grenzwertig (knapp 500 EUR).

Ich hab den Digital Tacho und rechts daneben ist doch eh das Navi.

Für was will man sich die Navikarte riesengroß im Digitaltacho widerspiegeln lassen?

Das ist doch total irritierend, eine große Karte im Digital Tacho anzeigen zu lassen. Die Geschwindigkeit wird dann wahrscheinlich irgendwo ganz klein in der Ecke angezeigt?

Das Navi gehört doch auf dem Navi selbst wiedergeben.

Auf dem Digitaltacho lasse ich mir Drehzahl, Geschwindigkeit, Öltemperatur, Reichweite, Verbrauch anzeigen.
 
Weil der Tacho zentral liegt, finde ich dort die Anzeige super!
Warum soll einem die Karte irritieren🤣?
Du kannst ja zwischen zwei Größen der Karte wählen.
 
Weil der Tacho zentral liegt, finde ich dort die Anzeige super!
Warum soll einem die Karte irritieren🤣?
Du kannst ja zwischen zwei Größen der Karte wählen.

Für mich ist das nix, ich brauch da meine modernen Anzeigen, bin da oldschool.
 
Also ich hab bei meinem 6.1 G6 das Dynamik Fahrwerk mit der 20mm Tieferlegung bestellt.
Das verringert das Wanken bei flotter Kurvenfahrt. Wer immer fährt, wie eine Wanderdüne, braucht das logischerweise nicht.

Was ich definitiv NICHT empfehlen kann ist der Lane Assist. Ich fahre seit 2014 privat & dienstlich Fahrzeuge aus dem Konzern mit Lane Assist.
Teilweise waren die so gut, dass man mit einer ins Lenkrad gesteckten Wasserflasche quasi einen Autopilot hatte.

Und was macht der T6.1? Schon auf dem Heimweg von der Abholung bimmelte andauernd der Lane Assist, man solle doch in der Mitte fahren. Das gab sich mit der Zeit etwas (System scheint zu lernen), ist aber in Summe das nervigste und unbrauchbarste, dass ich die letzten 10 Jahre gefahren bin.

Wenns nicht mit dem nützlichen Side Assist gekoppelt wäre, hätte ich eine Klage auf Minderung eingereicht.

Zur Verteidigung von VW habe ich recherchiert, dass das inzwischen gesetzliche Vorgabe ist, dass 10s nach Erkennen des Spurverlassens ein Eingriff erfolgt, wo z. B. der Golf 7 erst nach 20 gewarnt hat.

Man darf den nicht als Assistent zum autonomen fahren sehen, dann wird man enttäuscht. Ich sehe ihn eher als Sicherheitsfeature. Wenn man zum Beispiel Sekundenschlaf hat landet man nicht im Graben oder Gegenverkehr sondern wird durch das gebimmel geweckt
 
Hätte lieber die Polster vom Family aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich

Habe ich auch erst so gedacht - mir gefallen die G6 Polster mittlerweile besser als erwartet. Sehr pflegeleicht, schön straff und gemütlich. Auch sind meine hellen Flächen gefühlt etwas dunkler, als auf den ganzen G6 MJ2020 Bildern, die ich mir vorher angeguckt habe. Sieht sehr edel aus.
 
Der Familystoff quadratic erinnert mich irgendwie an den Golf aus den 80ern.
Keine Ahnung wieso. Gefällt mir aber.
 
Gefällt mir auf jeden Fall auch besser, als der "Circuit" des Comfortline.. ich war froh, dass er im G6 nicht Serie ist ☺
 
Also die Polster beim G6 waren bei meiner Familie ausschlaggebend, denn alle anderen Polsterstoffe von Family, Trendline und Comfortline fanden meine 3 weiblichen Farb&Stilberater hässlich.
 
Also die Polster beim G6 waren bei meiner Familie ausschlaggebend, denn alle anderen Polsterstoffe von Family, Trendline und Comfortline fanden meine 3 weiblichen Farb&Stilberater hässlich.
Das finde ich ja geil, ich gönne es Dir allerdings, daß es so einfach war auf das Sondermodell zu gehen und damit grundsätzlich einen Vorteil bezüglich der Ausstattung zu haben :)
 
Sagen wir es mal so.
Wie bei den meisten, war das ursprüngliche Budget fast 5 stellig kleiner und auch ein Jahreswagen wäre akzeptabel gewesen.
Nach etwas Beschäftigung mit den Gebrauchtpreisen und nötigen/sinnvollen Ausstattungen landet man dann recht fix beim G6.
Definitiv das teuerste Auto, dass ich jemals gekauft habe.!
Wenn mir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Bus für über 100.000 DM kaufe, hätte ich ihn für verrückt erklärt und geantwortet, dass ich da schon ein Haus für kriege.
 
Geht mir genauso :) Das sprengt bei mir alles bisherige:
Erster Neuwagen, erster Bus, erstes Auto in so eine Preiskategorie.
Aber mit Ende 40 die Erfüllung eines Traums :)

Allerdings hoher Wiederverkaufswert und bei derzeitigem Rabatt ein zusätzlich ein geringer Wertverlust.
Der Bus ist eine Art I-Phone unter den Volkswagen :)
 
Zurück
Oben