T6 LED Scheinwerfer, Tagfahrlicht und LWR funktionieren nicht!

Michael1985

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Guten Tag in die Runde,
ich habe einen T6 Transporter und habe mir originale T6 LED Multivan Scheinwerfer gekauft und von Kufatec den Kabelbaum/Adapter.
Habe alles eingebaut, aber das Tagfahrlicht und die manuelle LWR funktionieren nicht!
Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch genau auch diesen Umbau mit den selben Problem gehabt und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt?
Schöne Grüße Michael
 

Anhänge

  • 4C7AA575-3103-4AF0-823B-744DCDA3977E.jpeg
    4C7AA575-3103-4AF0-823B-744DCDA3977E.jpeg
    338,5 KB · Aufrufe: 52
  • 3b99a73b-ec34-43ed-bf2d-984c09a07315.jpeg
    3b99a73b-ec34-43ed-bf2d-984c09a07315.jpeg
    387,1 KB · Aufrufe: 52
  • da3cde1c-02a4-49ae-b418-da1df5238b31.jpeg
    da3cde1c-02a4-49ae-b418-da1df5238b31.jpeg
    374,3 KB · Aufrufe: 52
A. Welchen Satz hast du gekauft!?
B. Es muß in der Regel codiert werden.
C. Evt. muß ein anderes Bordnetzsteuergerät rein!

Dann bitte noch Profil ausfüllen, es gibt nämlich 2 Verschiedene LED Kits!
 
Hallo Bulli Costum,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

A. Original Kufatec Adapter Kabel auf LED Scheinwerfer für VW T6 VI SG 2015-2019

B. Dann muss ich mal zu Kufatec oder zu VW Kontakt aufnehmen

C. Das könnte auch möglich sein,
habe leider von Elektronik und Steuergeräten keine Ahnung

Schöne Grüße
 
Du Brauchst beim Transporter das Boardnetzstuergerät vom Highline und es muss Codiert werden…
Ruf gerne dort mal an, meine es steht aber auch so auf der Seite…
 
Hallo, die manuelle LWR funktioniert so nicht, du benötigst entweder noch den Kabelbaum, das Steuergerät für die aLwr und die Niveausensoren!


Oder ein Adapterkit womit man die manuelle LWR steuern kann…

Tagfahrlicht und sämtliche andere Sachen müssen codiert werden…

Steht alles in diesem Beitrag:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuergerät muss nicht bei jedem Trapo getauscht werden. Fahre einen Trapo und habe auf LED umgebaut. Die Adapter müssen entsprechend umgepinnt werden, Modul für die LWR verwenden und die Scheinwerfer im BNS mit VCDS codieren. Wenn das TFL dimmen soll, müssen noch Kabel vom Scheinwerfer zum BNS gezogen werden.

Plug and Play gibt es soweit ich weiß noch nichts für den Umbau.
 
Guten Tag in die Runde,
ich habe einen T6 Transporter und habe mir originale T6 LED Multivan Scheinwerfer gekauft und von Kufatec den Kabelbaum/Adapter.
Habe alles eingebaut, aber das Tagfahrlicht und die manuelle LWR funktionieren nicht!
Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch genau auch diesen Umbau mit den selben Problem gehabt und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt?
Schöne Grüße Michael
Hi, hast das TFL zum laufen bekommen? Hab das gleiche Problem.

Hab alles nach Kufatec Anleitung gemacht und alles Codiert aber das TFL geht nicht.
 
Hast du von jedem Scheinwerfer je 2 Kabel am Bordnetzsteuergerät Angeschlossen ?
 
Ich habe das vor 3 Jahren ohne Kufatec Hlifsmittel nach diesem Plan gemacht
Kabel usw. alles selbst Konfektioniert und es hat auf anhieb Funktioniert
für die Leuchtweitenregelung habe ich einen Analog Digital Wandler eingebaut
so das ich den Manuellen Regler für Höhenverstellung beibehalten konnte
 

Anhänge

  • LED Umpolung - rot extra Kabel.jpg
    LED Umpolung - rot extra Kabel.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben