MFL T6 NACHGERÜSTET

saibastian92

Jung-Mitglied
Ort
Gera
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Grüße. Hab meinen T6 Trapo ein Multifunktionslenkrad gesponsert. Kabelbaum von Kufatec(40€). Einbau usw alles easy. Codiert mit Vcds. Auch recht "einfach" aber hab jetzt das Problem das ich die Lautstärke nicht verändern kann. Bzw linke seite ohne Funktion. Recht funktioniert alles. Tempomat am lenkstockschalter ist auch verbaut. Mir war eigentlich nur wichtig das die Tasten fürs Radio funktionieren. Tempomat geht aber jetzt auch nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher ob ich beim codieren den raus genommen habe weil ich probieren wollte ob es mit dem Tempomat am Lenkrad auch funktioniert. Anbei mal zwei bilder von der Anleitung. Erste Bild theoretisch ohne Tempomat. Steht aber drinn das wenn ein Tempomat vorhanden ist das es mit an pin 17 angeschlossen werden soll. Im zweiten Bild, theoretisch mit GRA soll man es in pin36 einpinnen. Weiß zufällig jemand was hier richtig ist.Vielleicht hatte ja jemand schon so ein Problem.

Schönen Abend
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_215227_OneDrive.jpg
    Screenshot_20240118_215227_OneDrive.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240118_215232_OneDrive.jpg
    Screenshot_20240118_215232_OneDrive.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das MFL MIT GRA Tasten verbaut hast, kommt die Leitung an Pin 36!

Wenn du ein MFL OHNE GRA Tasten verbaut hast, kommt die Leitung an Pin 17!
Dann ist Tempomat entweder am Lenkstockschalter, oder gar nicht verbaut.

Wenn irgendwas nicht funktioniert, überprüfe auch nochmal deine neu eingepinnten Leitungen!

Was hast du wie codiert? Gibt bitte ein paar mehr Infos!

Über die Suche hättest du diesen Beitrag finden können, da steht alles ausgiebig und mehrfach erklärt… Ja, der Beitrag ist lang, aber danach sollten keine Fragen mehr offen bleiben…

Thema 'Lenkrad Multifunktion nachrüsten'
Lenkrad Multifunktion nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tempomat geht wieder. Nächstes Lied oder andere Sender geht auch. Nur nicht laut und leise
 
Zurück
Oben