T6.1 LED Scheinwerfer umbau

Florian Gerhard

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Hi

Ich habe die Tage mein Transporter von Halogen auf Original LED Scheinwerfer umgebaut , LWR habe ich nach gerüstet usw . Jetzt habe ich noch Probleme mit der VCDS Codierung, Kann mir da jemand weiter helfen ??? Gateway Modul sollte eigentlich passen

Gruß Florian
 

Anhänge

  • Gateway.jpg
    Gateway.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 24
Gateway passt. Was hast du denn genau für ein Problem?

Gruß
 
es leuchtet dauerhaft das Abblendlicht , Lichtschalter ohne Funktion es geht kein Blinker Standlicht Fernlicht . habe in jedem Steuergerät Can Bus fehler . Irgend was stimmt mit der Codierung nicht glaube ich
 
Ja dann passt die Codierung nicht. Hast du selbst über VCDS codiert oder den Codierdongel benutzt?
 
Ich gehe mal davon aus das du das umrüstset von Kufatec verbaut hast?
 
Und dann hast du den Dongel auch die Codierung durchführen lassen?
 
Waren die gebrauchten Scheinwerfer mit Steuergeräten dabei?
 
Und die Codierung lief komplett über den Dongel? Also wenn nur das Abblendlicht funktioniert und sonst nichts liegt es auf jeden an der Codierung oder du hast die CAN-Bus Leitungen falsch am Gateway angeschlossen
 
Ok, sind das neue oder gebrauchte Steuergeräte? Wenn es neue sind, fehlt die Paramentierung der Lichtsteuergeräte
 
Codierung lief über denn Dongel , wenn ich die leitung vertauscht hätte würde ich doch nicht in das steuergrät von der LWR kommen oder ?
 
Die Komponenten passen.. weiterhelfen kann ich jetzt leider nicht mehr. Ich vermute mal ganz stark die Codierung oder die Lichtsteuergeräte.
Als ich meine eingebaut hatte liefen auch erst nur die Abblendlichter und nach erfolgreicher Codierung hat alles funktioniert.
 
Nein, geht glaube ich über VCP.. ist aber ein ganz anderes Thema und da kenne ich mich nicht mit aus. Sonst VW Werkstatt, die machen das auch.
 
Ich habe die Codierung komplett über den Dongel von Kufatec laufen lassen. War am einfachsten. Die Lichtsteuergeräte haben bei mir auch schon gepasst, waren gebrauchte. Da musste ich nichts anpassen.
 
Zurück
Oben