Hilfe!!! MFl eingebaut und VCDs Codierung läuft nicht

Hank436

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
Oktober 2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Motortuning
Nein normaler 150 ps motor
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,
Es geht um einen T6.1 BJ 2022
Ich bin am verzweifeln….
ich habe mir ein Lenkrad und den Kabelsatz bei Wibutec gekauft und mir von einem Fachmann einbauen lassen.
Das ganze muss mit Vcds codiert werden.
Der einbau hat geklappt aber die Codierung nicht da wir nicht die neuste Version des Testers haben. Wir kommen nicht pberall rein.
Alle Tasten gehen nur der Blinker rechts und die Hupe nicht.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen…
Hätte ich das gewusst hätte ich es niemals umgebaut bzw. Umbauen lassen.
Jetzt habe ich die Schei***. Ich will am Freitag morgen mit dem Auto verreisen.

kann irgendjemand helfen oder hat ne Anlaufstelle ?

ich weiss leider nicht mehr weiter…
 
Hallo Hank436,
eine Ortsangabe wäre ein "Traum"...

Grüße
Jochen
 
65366 in Hessen.
Würde aber auch fahren.

sorry fürs vergessen
 
Welche VCDS-Version hatte der Einbau-"Fachmann"?
 
Der Einbau Fachmann ist tatsächlich ein Meister gewesen.
Ich hab ihn nicht gefragt welche Version es war, aber er sagte es ist leider kicht die allerneueste.
 
Tach,

... ein Update beim VCDS sollte doch eigentlich kein Problem sein. Es wird doch lediglich ein Internet- Zugang benötigt...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Vielen dank für die vielen Tipps…
Und die Liste der verschiedenen VcDs Versionen.
Das ist doch schon mal eine Hilfe…
Ich hoffe die Wibutec Anleitung passt jetzt soweit dann dürfte das ja hoffentlich klappen. Zum einen muss man den Lenkradhebel codieren( also GRA auf das MFl) und dann noch das Mfl an sich codieren.
Kann man das so im groben sagen?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Codierung bei wibutec ?
 
Ich melde mich nach langer zeit mal kurz um mich zu bedanken.
Es hat alles geklappt nun und das MFL macht echt Spaß.
Eure Tipps waren alle sehr gut und hilfreich und ich freue mich noch mehr dass ich auf dieses Forum zurückgreifen konnte.
Besten Dank und gute Fahrt
 
Zurück
Oben