T6 Feldaktion 23U8

@Genius730

Probier es mal bitte mit einem anderen Browser. Firefox mobil zeigt auch nichts, Chrome problemlos.

@archer455

Provozieren, wieso sollte ich?

Bei Volkswagen kannst du per VIN nach allen Maßnahmen suchen, die dein Auto betreffen.
Und ansonsten: geh zu einem anderen Händler! Gibt doch genug, einer wird dabei sein, der dich als Kunde ernst nimmt und auf Augenhöhe mit dir kommuniziert.

Ich weiß selbst, wie lästig sowas sein kann... Aber es spart extrem Nerven.

VG
Marc A.
 
zur Info bzgl. Browsern: mit iOS gehts mit dem Browser Puffin

Aber das ist wirklich ein IT Armutszeugnis sowas so einzubetten, dass es nicht von jedem Browser und vor Allem auch mobil abrufen zu können
 
Ach ja, die Herren Piech, Müller &CO sind auch unproduktive Mitarbeiter. Die kosten also auch nix. YMMD
Du solltest ganze Postings lesen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass unproduktive Mitarbeiter nichts kosten. Ganz im Gegenteil. Ich habe sogar erklärt, wie diese finanziert werden.
 
Gerade heute Nachricht bekommen : Meiner ist natürlich dabei!

25.04.2017 Termin

Der Bulli wäre ein Traum wenn er nicht sooft in der Werkstatt wäre.

Aber genieße die Zeit wenn er da ist.
 
Wie kam die Nachricht zu Dir?
 
@M.A.Wilms muss ich nachher zum Feierabend mal versuchen. Mobil nutze ich Ghostery... Danke für den Tipp! Aber im mobilen Zeitalter ist es wirklich ein Armutszeugnis, dass über den Browser selektiert wird.

Sport frei, Genius!
 
Hallo zusammen,

Ich habe eben nachgeschaut und bin ebenfalls von der Aktion betroffen.

Zu Thema Kraftstoffschlauch, kann das sein das damit der Schlauch welcher in die Hochdruckpumpe rein geht gemeint ist? Falls dem so ist, meiner hat im vergangenen Dezember schon den Geist aufgegeben, Folge war massiver Dieselverlust und ein komplett versüffter Motorraum welcher von der Werkstatt blitz blank sauber gemacht wurde, jedoch hat der Bus noch mehrere Wochen lang nach Diesel gestunken nach dem fahren. Das Werk in Hannover wollte nichts mit dem defekten Teil zu tun haben und hat meinen :D gleich angewiesen das Teil direkt zum Hersteller zu schicken, da das definitv kein Marderschaden oder ähnliches war. Als ich Anfang März den ersten Öl-Service machen ließ, hat der nette Service Mitarbeiter mir erzählt das Sie noch ein weiterer Bus mit defekter Kraftstoffleitung seit dem das bei mir war hatten und dort die Leitung ebenfalls auf Garantie getauscht wurden.

Das Update wegen dem Kühlerlüfter und der Regeneration war doch schon vor März auf dem Markt oder? Warum wurde das dann beim Öl-Service bei mir nicht gemacht?

Viele Grüße

Manul
 
Zu Thema Kraftstoffschlauch, kann das sein das damit der Schlauch welcher in die Hochdruckpumpe rein geht gemeint ist? Falls dem so ist, meiner hat im vergangenen Dezember schon den Geist aufgegeben, Folge war massiver Dieselverlust und ein komplett versüffter Motorraum welcher von der Werkstatt blitz blank sauber gemacht wurde, jedoch hat der Bus noch mehrere Wochen lang nach Diesel gestunken nach dem fahren.

Manul

Hatte das gleiche Problem im August letzten Jahres.

Letzte Woche dann Probleme im Niederdrucksystem (vermutlich undichter Kraftstofffilter).
Der Dieselgestank hat sich erst vor ein paar Tagen erledigt, nachdem ich die perforierte Motor-Kunstoffabdeckung gegen

Den Anruf vom VW-Händler mit Update Motorsteuerung hatte ich schon vor 4 Wochen, muss mal Nachfragen ob das die gleiche Massnahme war.
 
Also ich habe nachgesehen und bin nicht von der Feldmaßnahme betroffen.

Sport frei, Genius!
 
Das Update wegen dem Kühlerlüfter und der Regeneration war doch schon vor März auf dem Markt oder? Warum wurde das dann beim Öl-Service bei mir nicht gemacht?
Weil das nicht als Feldmaßnahme eingestuft ist, also nur auf Nachfrage erfolgt.
 
Zuerst mal: Nein, ich will nicht provozieren ... (übrigens ein ziemlich rauer Ton hier)

Und zurück auf Anfang, bitte. Was bringt es jemandem, wenn man weiss, welche Teile ausgetauscht werden? Oder noch besser: warum? Das hat auch nichts mit Höflichkeit und Anstand zu tun, mal nebenbei. Dass Teile getauscht werden, die sich im täglichen Gebrauch als unzulänglich herausgestellt haben ist doch völlig in Ordnung. Das erwarte ich von einem Hersteller, und es zeigt, dass er sich um seine Produkte (und die Käufer) auch nach der Übergabe noch kümmert, und auch ohne Zwang nachbessert. Was von manchen hier verlangt wird, ist in Tat und Wahrheit, dass ein Hersteller ausschliesslich fehlerfreie Teile zu einem fehlerfreien Ganzen zusammensetzt, welches nicht mehr zu verbessern ist.
 
@MeisterF Das bedeutet eigentlich nur, dass ich bei der Feldaktion nicht dabei bin. Das Ruckeln und den Lüfternachlauf hab ich dennoch. Ich hab diesbezüglich auch schon einmal mit meinem Händler gesprochen und werde es prüfen lassen. In der Auskunft über die Homepage steckte ja auch die Info, dass auch die FIN unbekannt sein könnte.
Unruhige Nächte habe ich dennoch nicht, davon hab ich im beruflichen Alltag genug.

Sport frei, Genius!
 
ass Teile getauscht werden, die sich im täglichen Gebrauch als unzulänglich herausgestellt haben ist doch völlig in Ordnung. Das erwarte ich von einem Hersteller, und es zeigt, dass er sich um seine Produkte (und die Käufer) auch nach der Übergabe noch kümmert, und auch ohne Zwang nachbessert.
Hach, watt wär datt schön, wenns so wäre. Der sehr wahrscheinliche Grund ist jedoch ein viel banaler. Feldaktion ist billiger als nix zu machen und die ganze Liegenbleiber (oder was immer beim Nichtmachen passiert) einzuschleppen und dann ggf. im Rahmen der Mob.-Garantir noch ein Ersatzfahrzeug stellen zu müssen.
Was von manchen hier verlangt wird, ist in Tat und Wahrheit, dass ein Hersteller ausschliesslich fehlerfreie Teile zu einem fehlerfreien Ganzen zusammensetzt, welches nicht mehr zu verbessern ist.
Ich für meinen Teil kann dazu sagen - ne, das ist nicht der Grund.
Wär latürnich schön, wenn das so wäre. Aber da Menschen daran arbeiten, passieren Fehler.
Die zu beheben ist gut.

Zu Bemängeln ist das wie. FRag mal T5.1 Fahrer. Tuarek-Besitzer, die dwen gleichen Fünfender drin hatten wurden angeschrieben, T5 Beistzer bekamen nicht mal Feldaktion. Oder eben N75. Nicht nur keine Feldaktion, ne, nicht mal Austausch auf Ku(h)lanz.
Oder die Antriebswellenthematik.
Und eben die Intransparenz. Oh, den Fehler haben wir aber zum ersten Mal. Selbst wenn man DER Werkstatt das glauben will, was im Konzern bekannt ist an Problemen, müsste allen Werkstätten zur Kenntnis gelangen.
Ne, dann würde man ja zugeben, das ..... Geht ja gar nicht.

Und dann eben die Einstellung zu Eigentum (Ja, die haben andere Hersteller genauso).
 
Das Update wegen dem Kühlerlüfter und der Regeneration war doch schon vor März auf dem Markt oder? Warum wurde das dann beim Öl-Service bei mir nicht gemacht?
Kennt dazu eigentlich jemand eine TPI-Nummer oder ähnliches, damit der :D nicht suchen muss.
 
such mal nach tpi und Motorsterugerät, ist hier schon mehrfach erwähnt
 
Zurück
Oben