T6: Ausbau Seitenverkleidung hinten rechts ausbauen - wie?!

Team Emphaser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Batterie + Standheizung (ab Werk)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6SG
Hi,

ich möchte gerne unten fotograierte Verkleidung ausbauen und scheitere.

Google, YouTube, dieses Forum - ich habe gesucht, und nicht gefunden. Es gibt hier 2, 3 Forumsbeiträge, wo dann aber auch nur auf die Sufu verwiesen wurde. Ich habe aber keine passende Lösung gefunden :-( Daher hier auch ein vielsagender Threadtitel, damit ich entweder die Lösung leichter auffindbar verlinken kann oder es selber beschreibe, wenn ich mit dem Fluchen durch bin :)

Ich möchte diese Verkleidung demontieren, damit ich das Wandpanel dahinter abbekomme, und das alles mit Alubutyl ausbauen kann. Die Standheizung habe ich freilegen können (OK, keine Kunst), der große Plastikschraube unten links ebenfalls, aber insgesamt sitzt das Ding so bollefest, dass ich nicht weiß, in welche Richtung ich wie Gewalt anwenden soll, ohne sie zu zerstören.

1663427007867.png

Hat jemand entweder einen Link zur Lösung, die ich nicht gefunden habe, oder eine Beschreibung, wie ich wo ansetzen kann, um es zu richten? Würde mich tierisch freuen, vielen Dank im voraus!

Lieben Gruß,
der Markus
 
Ebay hilft hier.

Da sieht man wo die Clipse sitzen (bei den Fotos ist üblicherweise ein Bild von der Rückseite dabei). An den Stellen musst du ziehen (Im rechten Winkel von der Seitenwand weg).

Am leichtesten geht es, wenn man mit einem Verkleidungskeil zwischen Verkleidung und Seitenwand bei den Clipsen reinfährt. Die Clipse sind zweitilig und spreizen sich beim Andrücken auseinander. Durch das zwischenfahren mit dem Keil Ploppen die wieder auseinander, dann bekommt man die Verkleidung zerstörungsfrei ab. Einfach schön kleinweise rund herum.

Mfg
 
Zurück
Oben