T6 150 KW TSI

Mein TSI 150KW, verbraucht nach der 2Tankfüllung laut Anzeige 13,3Litter. Das Tankergebnis sagt aber 14,80Litter.

Mein Bulli hat noch keine 2000km runter. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Fahrprofil: 80%Stadt und 20% Landstraße/Autobahn
Da wird sich nicht viel dran ändern. Meine Schwester fährt den 150KW TSi auch überwiegend Kurzstrecke und Stadt. Nach 500km muss getankt werden.
Aber das war ja im Vorwege klar...
 
Also entweder habt ihr den kleinen Tank oder steht alle 200m an der Ampel. Ich schaffe mit 50/50 Stadt/Autobahn die 800km. Mit 255iger Bereifung.
 
Die Tankgröße spielt beim Verbrauch keine Rolle. Leider habe ich den kleinen Tank :eek::(.
Es kommt auch drauf an wie schnell man auf der Autobahn fährt , da kann die Reichweite schon deutlich reduziert werden.
:D ich reduziere gern. :uuups:
 
Mein TSI 150KW, verbraucht nach der 2Tankfüllung laut Anzeige 13,3Litter. Das Tankergebnis sagt aber 14,80Litter.

Mein Bulli hat noch keine 2000km runter. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Fahrprofil: 80%Stadt und 20% Landstraße/Autobahn

Bei 80 % Stadt wird sich da nicht viel tun , sieht bei meinem 110 Kw genauso aus .

O.k. wenn man darauf achtet vei 2000U/min zu schslten und vorausschauend untertourig fährt geht auch weniger .

Meine Schul/ Kindergarten Strecke besteht aus 200 bis max. 800 m Stücken mit roten Ampeln da gibt es wenig Potenzial.

Über Land ist da aber viel Luft für weniger .

Aber auf meiner Stadtstrecke hätte ich keinen Diesel mehr haben wollen :-)

Gruß Lars
 
Ich liege mit meinem 150KW TSI auch um den Dreh (in der Stadt). Ich habe Ca. 8000km drauf. Auf der Ab braucht er natürlich deutlich weniger. Allerdings bei Eilzustellung nach oben keine Grenze;)
LG Holger
 
wir haben jetzt 17.000 km hinter uns. MFA sagt 9,4 l Durchschnitt, bei 10% Stadt, 30% Land, 60% Autobahn, von der AB das meiste in Italien und der Schweiz, zuhause max 160km/h, wenn das überhaupt geht bei dem Verkehr hier. Ich bin immer noch begeistert vom Motor nach 15 Jahren T4 Diesel, zuletzt 111KW. Besonders in der Schweiz kann man berghoch gut Gas geben :-). Der TSI ist die richtige Wahl
 
bei meiner flotten Fahrweise sind es immer so um die 13l +- ;)
 
Schreit eigentlich nach dem Fahrrad.

Der komplette Weg ,Haus- Schule -Kindergarten - Haus , sind 5Km und werden bei gutem Wetter ( kein Regen im Regenradar für die nächsten 30 Minuten ) mit dem Fahrrad bewältigt .
Einkäufe.auch und das seid mein Kleinster Fahrradfahren kann.IMG_20170916_112502_123.jpg IMG_20180316_211243_137.jpg IMG_20180311_183156_195.jpg 20180518_094706.jpg 20180515_091742.jpg 20180419_164758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben