T6.1 Rückruf

Die el. Türen haben ja die gleiche ZZH. Die Und die Verschlusstechnik sollte gleich sein. Eine verzögerte Schließschaltung ist denkbar. Müsste jemand mit el. Schiebetüren mal gegenprüfen.
 
Hallo, zur Info bezüglich Aktion 57i1:
1.) T6 die bereits die 57H5 bekommen haben werden vermutlich noch einmal neu benachrichtigt, da die dort getroffenen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen!
2.) Bei der neuen Aktion werden Bowdenzüge mit nochmals verbesserter Abdichtung und Abdichtfolien an den Türschlössern verbaut. Dies soll ein Eindringen von Wasser in den Bowdenzug dauerhaft verhindern. Bowdenzug für Türaussenbetätigung ersetzen, dazu wird der Türaggregateträger ausgebaut.
3.) Der Kunde bekommt einen Ersatzwagen.
 
Hallo, zur Info bezüglich Aktion 57i1:
1.) T6 die bereits die 57H5 bekommen haben werden vermutlich noch einmal neu benachrichtigt, da die dort getroffenen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen!
2.) Bei der neuen Aktion werden Bowdenzüge mit nochmals verbesserter Abdichtung und Abdichtfolien an den Türschlössern verbaut. Dies soll ein Eindringen von Wasser in den Bowdenzug dauerhaft verhindern. Bowdenzug für Türaussenbetätigung ersetzen, dazu wird der Türaggregateträger ausgebaut.
3.) Der Kunde bekommt einen Ersatzwagen.
Wo nimmst du die Info wegen dem Ersatzwagen her? Laut Telefonat am 20.10. mit VW WOB gibt es keinen kostenlosen, da die Zeit nur 3,5h beträgt
 
immerhin bekomme ich gleich das große Softwareupdate fürs MIB3 gleich dazu
Kann man das auch einfach so dazu nehmen oder muss man da irgendwas vorher an Problemen geäußert haben?
Steht das irgendwo, dass es das jetzt für Nutzfahrzeuge auch gibt? Es hieß ja, nur die PKWs
 
Die el. Türen haben ja die gleiche ZZH. Die Und die Verschlusstechnik sollte gleich sein. Eine verzögerte Schließschaltung ist denkbar. Müsste jemand mit el. Schiebetüren mal gegenprüfen.
Ist auch so korrekt. Wenn die Kindersicherung aktiv ist, merkt man davon nicht, weil es dann nur 1x klickt, da die hinten Türen schon verschlossen sind.
Wenn die Kindersicherung deaktiviert ist, klickt es 2x. Fand ich anfangs auch seltsam. Aber da wird also verzögert geschlossen.

Ich habe zwei elektrische Schiebetüren im Highline.
 
Kann man das auch einfach so dazu nehmen oder muss man da irgendwas vorher an Problemen geäußert haben?
Steht das irgendwo, dass es das jetzt für Nutzfahrzeuge auch gibt? Es hieß ja, nur die PKWs
gibts jetzt auch fürn Bus...

H12/SW0156 -> H12/SW0278
H22/SW0270 -> H22/SW0278
H56/SW0782 -> H56/SW0803

man muss das Update einfordern...
 
gibts jetzt auch fürn Bus...

H12/SW0156 -> H12/SW0278
H22/SW0270 -> H22/SW0278
H56/SW0782 -> H56/SW0803

man muss das Update einfordern...
Das wäre ja cool. Aber gibt es eine Quelle dafür, dass man denen zeigen kann?
 
braucht keine Quelle... die können im System selber nachschauen... ansonsten ist es keine fähige Werkstatt...

ich habe meinen Werkstattleiter einfach schriftlich angefragt ob das Update bei ihm im Haus möglich ist und er hat es bestätigt...

Ansonsten sag einfach die VWN Hotline hat dir das Update zur Fehlerbehebung empfohlen...
 
Okay, dann bin ich gespannt. 😅

Gibt es eine Übersicht, was verbessert oder behoben wurde? Oder steht das hier im forum irgendwo?


braucht keine Quelle... die können im System selber nachschauen... ansonsten ist es keine fähige Werkstatt...

ich habe meinen Werkstattleiter einfach schriftlich angefragt ob das Update bei ihm im Haus möglich ist und er hat es bestätigt...

Ansonsten sag einfach die VWN Hotline hat dir das Update zur Fehlerbehebung empfohlen...
 
angeblich wird folgendes behoben (Hinweis: der Bus unterstützt nicht alle MIB3-Funktionen wie bspw. Offroadmenü):

"Bildschirm:

Das Radio-Navigationssystem schaltet sich manchmal selbstständig aus und wieder ein (Reset).

********* Die Menükacheln in der „Home-Ansicht“ lassen sich nicht verschieben. **************

Das Menü für die Einstellungen der Privatsphäre lässt sich nicht öffnen.

Die Navigationsansicht im Display des Radio-/ Navigationssystems lässt sich nicht starten/ wird nicht angezeigt.

Wenn auf das Profil „Hauptnutzer“ gewechselt wird, so wird im Display des Anzeige-Bedienteils dauerhaft die Textmeldung: “Nutzerprofil wird geladen“ angezeigt, hierdurch ist das Radio-Navigationssystem nicht mehr bedienbar.

Die Uhrzeit im Display des Radio-/ Navigationssystems bleibt manchmal stehen.

Audio:

Wenn Änderungen in den Klangeinstellungen (Equalizer) vorgenommen werden, ist anschließend aber keine Klangveränderung feststellbar.

Musiktitel können während der Audiowiedergabe nicht übersprungen werden.

Wenn die Musiktitel über „Apple CarPlay“ abgespielt werden, lässt sich die Lautstärke nicht verändern.

Während der Musikwiedergabe über „Apple CarPlay“ startet das Radio- Navigationssystem manchmal neu (Reset).

Navigation:

Die aktive Routenführung wird manchmal abgebrochen und anschließend wird die Navigations-Karte neu geladen.

Die Navigationskarte im Schalttafeleinsatz ist manchmal nicht verfügbar/ wird nicht angezeigt.

Im Offroad-Menü wird die Höhenangabe nicht korrekt angezeigt.

Das Karten-Update lässt sich weder online noch über den USB-Stick durchführen.

Das Karten-Update lässt sich nicht komplett aufspielen/ bricht selbstständig ab.

Fahrerassistenzsysteme:

Das Fahrzeug bremst/ verzögert die Geschwindigkeit (zum Beispiel auf 50 km/h), obwohl vorher kein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (von 50 km/h) vorhanden war.

Telefon:

Ein Telefongespräch lässt sich weder über die Anzeige-/ Bedieneinheit des Radio-/ Navigationssystems noch über die Tasten am Multifunktionslenkrad beenden.

Wenn ein Telefonanruf im Fahrzeug angenommen wird, kann der Anrufer den Angerufenen nicht hören."
 
Ist auch so korrekt. Wenn die Kindersicherung aktiv ist, merkt man davon nicht, weil es dann nur 1x klickt, da die hinten Türen schon verschlossen sind.
Wenn die Kindersicherung deaktiviert ist, klickt es 2x. Fand ich anfangs auch seltsam. Aber da wird also verzögert geschlossen.

Ich habe zwei elektrische Schiebetüren im Highline.
Sorry wenn ich so plump nachfrage: Aber dann ist dein Schließverhalten auch so verzögert wie in meinem Video?
 
Ist auch so korrekt. Wenn die Kindersicherung aktiv ist, merkt man davon nicht, weil es dann nur 1x klickt, da die hinten Türen schon verschlossen sind.
Wenn die Kindersicherung deaktiviert ist, klickt es 2x. Fand ich anfangs auch seltsam. Aber da wird also verzögert geschlossen.

Ich habe zwei elektrische Schiebetüren im Highline.
Das hast du falsch verstanden, bei mir war die Kindersicherung noch nie aktiv.
Also im ganz normalen Zustand ist bei mir kein zeitverzögertes Schließen wahrnehmbar. Alle 5 Türen schließen gleichzeitig.
 
Sorry wenn ich so plump nachfrage: Aber dann ist dein Schließverhalten auch so verzögert wie in meinem Video?

Ich das eben mal ausprobiert, habe auch 2 elektrische Schiebetüren.

Kindersicherung aktiviert: Kein zeitverzögertes Geräusch von den Schiebetürschlössern
Kindersicherung deaktiviert: Zeitverzögertes Geräusch von den Schiebetürschlössern wie in Deinem Video!

Viele Grüße
Nick
 
Bei mir genauso @MauzenLi und das ist auch normal

Ich das eben mal ausprobiert, habe auch 2 elektrische Schiebetüren.

Kindersicherung aktiviert: Kein zeitverzögertes Geräusch von den Schiebetürschlössern
Kindersicherung deaktiviert: Zeitverzögertes Geräusch von den Schiebetürschlössern wie in Deinem Video!

Viele Grüße
Nick
 
Bei uns gibt es immer nur ein Kassengestell aus dem lokalen Euramobil-Pool :(

Aber besser als nix :)
Zum Glück habe ich meinen Verkäufer dort heute Morgen angetroffen. Er hat mir von sich aus Tiguan e-Hybrid, Polo GTI, ID.3 oder ID.4 angeboten. Habe mich für den ID.4 1ST entschieden. Schönes Auto :)
 
Zum Glück habe ich meinen Verkäufer dort heute Morgen angetroffen. Er hat mir von sich aus Tiguan e-Hybrid, Polo GTI, ID.3 oder ID.4 angeboten. Habe mich für den ID.4 1ST entschieden. Schönes Auto :)
Und das kostet bei euch nie was?
Egal wie ich Nachfrage oder warum ich in die Werkstatt muss, bisher beim zweiten VW Autohaus nie einen Leihwagen für lau bekommen. Find ich schade. Sind große AH, die das nicht nötig haben.
 
Und das kostet bei euch nie was?
Egal wie ich Nachfrage oder warum ich in die Werkstatt muss, bisher beim zweiten VW Autohaus nie einen Leihwagen für lau bekommen. Find ich schade. Sind große AH, die das nicht nötig haben.
Eigentlich kostet Ersatzmobilität dort schon. Bei dem Rückruf zahlt aber definitiv VWN den Deckel. Vorführer ist halt Frage der Verfügbarkeit. War aber, seitdem die von Senger übernommen worden sind, noch nicht so oft da. Durch irgendein Wunder hat es VW geschafft, unseren e-up und Bulli mehr oder weniger mängelfrei auszuliefern 😀 Wenn ich da an meinen Golf 5 GT zurückdenke…
 
Bei dem Rückruf zahlt aber definitiv VWN den Deckel.

Das kann nicht sein, weil VWN mir in zwei Gesprächen gesagt hat, dass der Leihwagen nicht kostenfrei ist und beim zweiten Anruf hieß es, dass auf Kulanz eingesandte Rechnungen für Mietwägen abgelehnt werden.

Also es muss dann doch der Freundliche selber stämmen.

Aber klasse, wenn es bei euch so gut 👍 funktioniert
 
Gerade nochmal bei der Abholung gesehen: Leihwagen kostet je nach Klasse ab 18,90€ am Tag. Geht wohl, bin natürlich trotzdem froh nix bezahlt zu haben. Meine mit Alubutyl gedämmten AGT waren übrigens gar kein Problem.
 
Zurück
Oben