T6.1 Rückruf

So, heute erledigt, bzw erledigen lassen.

Türen öffnen und schließen wie zuvor, und auch das Türschloss funktioniert.
Die Dämmung war überhaupt kein Problem, habe es beim Terminvereinbaren vor 14 Tagen angegeben, heute morgen nochmal angemerkt.

Eigentlich sollte es einen Golf 8 als Ersatzwagen geben, der war aber nicht da (der Azubi war Brötchen holen oder so ;)) Naja dann halt nen Up, für die 14km nach Hause und wieder zurück war es vollkommen ok. :D
 
Hmmm, Ihr macht mich neugierig. Zuhause liegt ein Brief von Volkswagen Produktsicherheit / wichtige Benachrichtigung, und ich sitze in Italien und kann nicht reinschauen. Ich war aber schon im vergangenen Frühjahr der Züge wegen in der Werkstatt, auch ein Rückruf. Wird das jetzt nachgebessert?

Ciao

Ludger
 
Wird das jetzt nachgebessert?
Jepp, das wird zurückgerüstet auf den Stand vom T5.1 :)
Hoffentlich geht der Brief nachm Urlaub noch auf, wird ja langsam kalt in Deutschland :)
Meine Herren, was da wieder in einem äußerst unglücklichen Einzelfall passiert sein muss...war doch früher normal das sämtliche Seilzüge einfrieren und hängen ...
 
Jepp, das wird zurückgerüstet auf den Stand vom T5.1 :)
Hoffentlich geht der Brief nachm Urlaub noch auf, wird ja langsam kalt in Deutschland :)
Meine Herren, was da wieder in einem äußerst unglücklichen Einzelfall passiert sein muss...war doch früher normal das sämtliche Seilzüge einfrieren und hängen ...

Danke für die Info! Ich werde drei Tage vor Eintreffen in D die Heizung übers Internet starten. Das dürfte beim Öffnen helfen...

Ciao

Ludger
 
Welche Türen sind eigentlich von dem Rückruf betroffen? Nur Fahrer- und Beifahrertür? oder auch die Schiebetüren?

Eine andere Frage: Habt ihr bei der Verriegelung auch ein zeitversetztes "Klicken", also erst die vorderen Türen und dann die Schiebetüren (Kindersicherung muss über das vordere Panel deaktiviert sein)?

Es klingt ungefähr so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich nur die vorderen Türen, in keinem Fall Schiebetüren. Die werden ja auch ganz anders angesteuert innen drin...
Bei der Doppelkabine werden die Bowdenzüge an 2+2 Türen getauscht.
 
Bekommt ihr einen Ersatzwagen für die Zeit ?

Ich hab meinen Termin am 02.11. und VW sagte mir ein Ersatzwagen sei nicht vorgesehen...

Gruß, Andreas
 
VW sagte mir ein Ersatzwagen sei nicht vorgesehen...
Kann ich als Kunde nicht ganz nachvollziehen..., wer will denn hier was von wem?
Hat man für so etwas nicht auch eine Mobilitätsgarantie, also ein Mobilitätsversprechen?
 
Mobilitätsgarantie, also ein Mobilitätsversprechen

Gilt wohl nur bei Pannen wenn man liegen bleibt oder Unfall.

Wenn du aus eigener Kraft zur Werkstatt kommst greift das wohl nicht.
 
Habt ihr bei der Verriegelung auch ein zeitversetztes "Klicken", also erst die vorderen Türen und dann die Schiebetüren
Nein, bei mir schließen alle Türen nahezu gleichzeitig, nur ein Klick wahrnehmbar.
 
Bekommt ihr einen Ersatzwagen für die Zeit ?

Ich hab meinen Termin am 02.11. und VW sagte mir ein Ersatzwagen sei nicht vorgesehen...

Gruß, Andreas
Mein Händler meinte, es sei vorgesehen, sonst hätte er den nicht kostenfrei über Euramobil gebucht.
 
Wir haben MY21 und haben ein offizielles Schreiben seitens VW bekommen... Termin ist jetzt am 04.11. - immerhin bekomme ich gleich das große Softwareupdate fürs MIB3 gleich dazu... nur fürs Notrufmodul gibt es immer noch keine Lösung...
 
Weil das anscheinend noch nicht ganz durchgedrungen ist:
Betroffen sind alle gebauten Fahrzeuge bis Produktionsdatum 6.3.2021.

Ob Produktionsdatum jetzt das Vergeben der FIN oder der Tag ist, wo das Fahrzeug verladen wird, weiß nur VW.

Ich habe meinen als Vorführer im August 2021 gekauft und VW hatte meine Daten, es braucht also niemand Angst haben, dass er verloren geht.

Arbeitsdauer laut Erwin 3,5 Stunden für zwei Türen.
 
Ob Produktionsdatum jetzt das Vergeben der FIN oder der Tag ist, wo das Fahrzeug verladen wird, weiß nur VW

Hier gab jemand den Tipp mit dem
CoC-Papier, da steht das Herstellungsdatum drauf.
 
Kindersicherung muss über das vordere Panel deaktiviert sein

Hast Du die Kindersicherung der Schiebetüren aktiviert?
Nein

immerhin bekomme ich gleich das große Softwareupdate fürs MIB3 gleich dazu... nur fürs Notrufmodul gibt es immer noch keine Lösung...
Und für den Fehler Verkehrszeichenerkennung, für plötzliche Systemabstürze während der Fahrt, gibt es dafür Lösungen? Bin gespannt :)

Betroffen sind alle gebauten Fahrzeuge bis Produktionsdatum 6.3.2021.
Dann ist meiner raus. Produktionsdatum Ende 04/21
CoC-Papier, da steht das Herstellungsdatum drauf.
Das ist korrekt. COC-Datum mit Unterschrift QM- und CE-Beauftragter ist auch gleichzeitig Zeitpunkt der Fertigmeldung Produktionsauftrag.
 
Nein


Und für den Fehler Verkehrszeichenerkennung, für plötzliche Systemabstürze während der Fahrt, gibt es dafür Lösungen? Bin gespannt :)


Dann ist meiner raus. Produktionsdatum Ende 04/21

Das ist korrekt. COC-Datum mit Unterschrift QM- und CE-Beauftragter ist auch gleichzeitig Zeitpunkt der Fertigmeldung Produktionsauftrag.
Hast Du elektrische oder manuelle Schiebetüren?
 
Zurück
Oben