T6.1 Rückruf

Gib mal das in der Suche ein:

T6.1 Türverkleidung Demontage, Aggregate-Träger ausbauen/aushängen, Tür Dämmung​



Ich hab meine Türverkleidung schon weggebaut und die überlappende Dämmung selbst entfernt

Die Schrauben sind jetzt zugänglich und die Palstik/Gummi Abdeckung wo dahinter die Schrauben für den Fensterheber sind.

Anhang anzeigen 348810

Ich hab den Aggregate-Träger abmontiert bzw. an den Haltegriffen eingehängt

Keine Ahnung ob VW bei der Rückrufaktion den kompletten Aggregate-Träger ausbaut oder wie ich auf dem Foto an den Haltegriffen befestigt.

Ein komplett Ausbau des Aggregate-Träger wäre eigentlich nicht nötig um an die Bowdenzüge zu kommen.

Anhang anzeigen 348811
Anhang anzeigen 348816

Und weil ich den Aggregate-Träger zur Seite ausgehängt habe um zu sehen ob es klappt habe ich meine Türe innen komplett mit STP Gold gedämmt.

Anhang anzeigen 348812

Um den Aggregate-Träger komplett zu entfernen müsste man noch diese Stecker abklemmen.

Das hab ich selber nicht mehr gemacht und oben an der Türe ist noch eine 10ner Hutmutter die man abmontieren muss. Ich weiss nicht ob das Original VW Stecker (1-5) sind oder von Speaker City ein Kabelbaum.

Ob die VW Werkstatt es schafft 5 Stecker ab- und anzustecken falls diese nicht Werksseitig sind?

Anhang anzeigen 348813

Das Problem ist aber noch dass das Lautsprecherkabel +/— bei mir eine Quetschverbindung ist. Deswegen bekommt man den Aggregate-Träger noch nicht abmontiert wenn man die oberern Stecker abklemmt.

Anhang anzeigen 348814

Bevor ich die Rückrufaktion folge muss ich eh erst noch mal zu Speaker City.

Nach 40Std. muss ich das Soundsystem nochmals einmessen lassen und wenn ich schon dort bin lass ich mir vom Alex die Quetschverbindung entfernen und durch eine richtigen Stecker ersetzten.

Die Kosten nehme ich gerne in Kauf damit die WV Werkstatt kein gezetter macht.
Die Stecker sind Original von VW

Danke für den Tipp mit den Quetschverbindungen (werde da auch mal sicherheitshalber vernünftige Stecker verbauen.

Hast du die Scheibe irgendwie vor der Demontage des Aggregate-Trägers fixiert oder provisorisch festgeklebt oder hält sie auch so?

"Nach 40Std. muss ich das Soundsystem nochmals einmessen lassen"
Warum ?
 
Die Stecker sind Original von VW

Danke für den Tipp mit den Quetschverbindungen (werde da auch mal sicherheitshalber vernünftige Stecker verbauen.

Hast du die Scheibe irgendwie vor der Demontage des Aggregate-Trägers fixiert oder provisorisch festgeklebt oder hält sie auch so?

"Nach 40Std. muss ich das Soundsystem nochmals einmessen lassen"
Warum ?
Das mit dem fixieren der Scheibe hat sich gerade erledigt da ich den Anhang mit der Anleitung übersehen habe
 
Hast du die Scheibe irgendwie vor der Demontage des Aggregate-Trägers fixiert oder provisorisch festgekle


IMG_20211003_182156.jpg

Da wo die grünen Pfeile sind links die Kappe abziehen und rechts den Gummi rausziehen.

Danach das Bedienelement des Fensterheber wieder anschließen und die Scheibe so weit runter fahren bis du die Befestigungsmuttern siehst.

Mit einer Ratsche mit Verlängerung, 10ner Nuss müsste es sein, die zwei Muttern lockern. Du brauchst die Muttern nur lockern, dann lässt sich die Scheibe per Hand nach oben Schieben.

Die Scheibe habe ich dann mit Panzertape fixiert damit sie nicht runterallen kann.

"Nach 40Std. muss ich das Soundsystem nochmals einmessen lassen"
Warum ?

Ich hab das High-End Soundsystem.
Also er meinte es würde Sinn machen nach 40Std. Vollgas Lautstärke das System nochmals einzumessen.

Ich hab es so verstanden:
Auf der Rückseite/Innenseite des Lautsprecher ist die Membran mit einen Art Schaumstoff verbunden

Wen man viele Stunden (ab 40Std.) gehört hat löst sich diese Schaumstoff-Verbindung etwas und der Lautsprecher schwingt mehr wie vorher.

Dadurch kann es sein das es bei hoher Lautstärke später etwas schriller oder krähler klingt als zuvor.

Manche stört das, manche merken es aber auch gar nicht.

Ich brauch eh einen anderen Stecker für die Lautsprecherverbindung von daher kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Für mich sind das es nur 135km einfach, ein Katzensprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 348850

Da wo die grünen Pfeile sind links die Kappe abziehen und rechts den Gummi rausziehen.

Danach das Bedienelement des Fensterheber wieder anschließen und die Scheibe so weit runter fahren bis du die Befestigungsmuttern siehst.

Mit einer Ratsche mit Verlängerung, 10ner Nuss müsste es sein, die zwei Muttern lockern. Du brauchst die Muttern nur lockern, dann lässt sich die Scheibe per Hand nach oben Schieben.

Die Scheibe habe ich dann mit Panzertape fixiert damit sie nicht runterallen kann.



Ich hab das High-End Soundsystem.
Also er meinte es würde Sinn machen nach 40Std. Vollgas Lautstärke das System nochmals einzumessen.

Ich hab es so verstanden:
Auf der Rückseite/Innenseite des Lautsprecher ist die Membran mit einen Art Schaumstoff verbunden

Wen man viele Stunden (ab 40Std.) gehört hat löst sich diese Schaumstoff-Verbindung etwas und der Lautsprecher schwingt mehr wie vorher.

Dadurch kann es sein das es bei hoher Lautstärke später etwas schriller oder krähler klingt als zuvor.

Manche stört das, manche merke es aber auch gar nicht.

ich brauch eh einen anderen Stecker für die Lautsprecherverbindung von daher kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Für mich sind das es nur 135km einfach, ein Katzensprung.
Davon hat Alex mir nichts erzählt (habe auch das High-End System)
Aber für mich währen es mal locker ca. 1100 Kilometer hin und zurück
Vielleicht ist er ja mal irgendwann in meiner Nähe auf einem Hifi Treffen wo ich dieses eventuell nachholen könnte wenn er dann nicht direkt wegläuft wenn er seinen "Endegegner"sieht 😒
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Schreiben zum Rückruf 57I1 bekommen und die Werkstatt bzgl Termin angeschrieben.
 
Ich habe heute auch das Schreiben erhalten aber schon vorher mit dem Werkstattmeister gesprochen der mir auch bestätigte das meiner betroffen ist.
 
Wir auch, mal schauen was sie zu meiner Dämmung sagen😁
 
Heute auch den Brief bekommen, letzte Woche aber schon bei VW machen lassen, da dürfen die noch einmal nacharbeiten, haben mir den ganzen Türeinstieg vermackt. Ist wohl beim Sitzheizung reparieren passiert😣
 
Haben gestern auch den Brief bekommen ☹.
Wir kotzen ab,wollen nicht, dass unser neuer Bus schon auseinander genommen wird.
 
Ich bin auch angeschrieben worden.
Da ich noch vor der Dämmung und Hifi-Aufrüstung stehe will ich das verbinden.....

....weiß den jmd genau ob die Werkstatt den Geräteträger ausbaut?

Mein Plan wäre, wenn der draußen ist, das Außenblech zu dämmen bevor der wieder drauf kommt.
Schon jmd genauere Erfahrung gemacht???
 
Hab am Mittwoch Termin zum Reifenwechseln. Da wird der Wagen gleich daruf überprüft, ob ob sie was machen müssen. Die haben am Telefon gleich angekündigt, dass der Bus dann aber bis zum nächsten Tag da bleiben muss. Ich kann ja dann nochmal berichten.
 
Wir kotzen ab,wollen nicht, dass unser neuer Bus schon auseinander genommen wird.

Da brauchst du dir in einer guten VW Service Werkstatt, bestenfalls mit Karosserieservice, keine Gedanken machen.
War doch früher Standard, Türen auseinander zu nehmen wg. Türschlössern, herunter gefallenen Seitenscheiben, Lautsprecher etc.

Habe noch keinen Brief bekommen.
 
Darum gibt es Sicherheitsgurte...
Wer sagt, das sie nicht informiert werden?
Hier steht alles Wissenswerte darüber.
Das KBA wird in der Regel bei sicherheitsrelevanten Mängeln vom Hersteller ins Boot geholt um die Halter zu ermitteln.
Ob da jetzt eingefrorene Bowdenzüge dazu gehören bezweifle ich. Man bekommt die Türen evtl. nicht auf oder wieder zu. Während der Fahrt werden sie deswegen nicht aufgehen, also um einen Produktmangel. Solche Mängel werden beim nächsten Werkstattbesuch beseitigt. Wer nur freie Werkstätten besucht hat halt Pech gehabt und muss mit dem Mangel leben.
Und, Glaskugel schon zur Reparatur eingeschickt? 😁
 
Da brauchst du dir in einer guten VW Service Werkstatt, bestenfalls mit Karosserieservice, keine Gedanken machen.
War doch früher Standard, Türen auseinander zu nehmen wg. Türschlössern, herunter gefallenen Seitenscheiben, Lautsprecher etc.

Habe noch keinen Brief bekommen.
Ok,,😃 runtergefallene Scheiben hatte ich auch schon beim Golf 4🙋‍♂️
 
Heute auch den Brief von VW bekommen. Da heißt es explizit, dass die Bowdenzüge getauscht werden sollen. Weiß zufällig jemand, wie hoch dann der Aufwand wäre, die Türgriffe gegen lackierte zu tauschen?
 
Habe heute auch einen Brief bekommen. Jetzt schnell einen Termin machen, bevor es keine Bowdenzüge mehr gibt! 😉
 
Bei mir steht es auch an. Wenigstens gibt es einen Clubsport als Leihwagen :-) Auto muss auch einen ganzen Tag bzw. Freitag bis Samstag dort bleiben.
 
Bei mir steht es auch an. Wenigstens gibt es einen Clubsport als Leihwagen :-) Auto muss auch einen ganzen Tag bzw. Freitag bis Samstag dort bleiben.
Bei uns gibt es immer nur ein Kassengestell aus dem lokalen Euramobil-Pool :(

Aber besser als nix :)
 
Zurück
Oben