T6.1 Innenbeleuchtung dauerhaft abschalten

KC&Sunshine

Jung-Mitglied
Ort
Walchwil
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Sperrdiff etc
Seit einigen Wochen haben wir unseren neuen California T6.1 Ocean. Obwohl nur Led-Beleuchtung, irritiert es , dass nach jedem Öffnen eines Türes oder der Heckklappe ALLE Lampen im Innenraum einschalten, und eingeschaltet bleiben. Auch wenn es nur Led Lampen betrifft (aber eine stattliche Anzahl) ist die unerwünscht, abends va wegen Mücken etc, tagsüber braucht man es eh nicht und es verkürzt die Dauer welche manautonom ohne externen Strom irgendwo verbleiben kann unnötig.
Zwar gibt es am neuen Bedienpanel eine Möglichkeit auf einmal alle Lampen im Wohnraum auszuschalten, aber dies jedes Mal wieder tun zu müssen wenn man etwas aus den Bus nimmt oder hineinlegt nervt. Weiss jemand eine Möglichkeit, die Lampen einmal auf dem Platz angekommen einfach nach Wahl dauernd ausgeschaltet zu lassen und nur zu aktivieren wenn wirklich erwünscht?
 
Das würde mich auch interessieren - finde es auch ziemlich nervig, dass immer alle Lichter angehen
 
Habe inzwischen eine ‚halbe‘ Lösung gefunden.
Nach Abstellen des Fahrzeuges im Menüpunkt Camper den Campermodus aktivieren. So lange als das Fahrzeug nicht wieder gestartet wird, gehen die LEDs nicht mehr automatisch an.
Schade dass sich der Modus dann wieder abschaltet, aber ist akzeptabel denke ich.
 
Super, danke. Das verhindert zumindest, dass nicht immer die ganze Rasselbande aufwacht wenn nachts mal einer ne Tür aufmacht.
Trotzdem schade - früher war das nicht-angehen der Beleuchtung beim Türöffnen ein echtes Feature...
 
Weiß jemand, wie man die kleinen Lichter am Dachhimmel einzeln anschaltet? Bei mir gehen immer 2 an. Das macht ja eigentlich den zweiten Schalter überflüssig. Beim T5 war immer ein Schalter für ein Licht....
 
Zurück
Oben