T6.1 Codierungen, die möglich sind

Hallo Waldi75,

hab das Ganze hier nochmals beschrieben:

Steuergerät Luftstandheizung

Ich setze jetzt einfach den Link, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Danke!

Gruß
Merlin
 
@SponkDaMonk kam man sich mit ODB eleven die Messwerte vom DPF anzeigen lassen im T6.1?
 
Hab ich noch nicht ausprobiert... Versuch dir doch einfach mal die App runterzuladen. Man kann da auch offline kucken was man an Möglichkeiten hat.
 
Super danke für den Hinweis dann schau ich mal😀
 
@SponkDaMonk Funktioniert offline bei mir nicht, muss ich da einen Account für anlegen?
Wollte mich erstmal schlau machen ob ich halt die DPF Daten auslesen kann damit, ohne mich gleich zu registrieren.
 
Hmm... kann sein. Ist schon zu lange her. Jetzt kann ich jedenfalls die Einstellungen bei mir einsehen, ohne mit dem Gerät verbunden zu sein.

Unter Motorelektronik gibts auf jeden Fall eine ganze Menge an Einträgen bei Echtzeitdaten für Partikelfilter. Unter anderem:
- Partikelfilter Rußmasse berechnet
- Rußmasse gemessen
- Ölaschemasse
- Regenerationsstatus
...

Ich kanns bisher echt empfehlen, kostet ja nur paar Euro. Lohnt sich auf jeden Fall. Sicher nicht so komfortabel und ausführlich wie VCDS, aber halt vergleichsweise ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich garnicht erst hin.

Aber danke das hilft sehr der Regnerationstatus ist interessant für mich.
Da hast du Recht und ich bin grade auf der Suche was das Richtige zum auslesen für mich ist, Codieren will ich garnicht soviel.
Fehlerspeicher auslesen und Messwerte anzeigen lassen und da sind mir die DPF Werte wichtig, damit ich weiß wann z.B wieder eine Regeneration anstehen könnte.
Das müsste ich ja anhand der Rußmasse und am Filter Status sehen können oder nicht?

Nutzt Du nur OBD eleven oder auch noch andere?
 
Das müsste ich ja anhand der Rußmasse und am Filter Status sehen können oder nicht?
Müsste... Aber ich habs nicht ausprobiert.

Ich hatte für meinen BMW (E46) noch Carly. Ähnlich... Aber letztlich kommts ja nur drauf an, an die Daten zu kommen. Gut finde ich die automtische Protokollierung (zwar leider auf den OBDeleven Servern, daher auch nur Betrieb wenn Internet verfügbar).
Einen Vergleich zum VCDS habe ich aber nicht, bin sowieso VW Neuling.
 
Würdest du das mal probieren bei Gelegenheit und mir Bescheid geben?
Gerne auch mit Bildern.
Dann wäre ich ein ganzes Stück weiter, mit dem was ich mir holen soll.

Nur wenn es dir keine Umstände macht sonst Suche ich hier weiter.
 
Sry, da komm ich jetzt nicht dazu. Falls jetzt sonst niemand was dazusagen kann, ist das Risiko bei 70€ ja überschaubar. Dann könntest du sogar hier berichten, natürlich mit Bildern:D:D.
 
Ok dann mach ich das sobald der Dicke da ist.

Danke.
 
Also Auto Fernlicht habe ich gestern hinbekommen mit OBDeleven Pro.
Ich habe LED Hauptscheinwerfer.

STG_09
Anpassung
Fernlich Assistent
Erweiterte Fernlichtsteuerung
AFS,FLA, Fernlicht ueber AFS

STG_A5
Lange Codierung
AFS_coding_Light_Assist
High_Beam_Assist

Update:
STG_09
Anpassung
Fernlicht_assistent
Fernlichtassistent_Reset auf aktive setzen
 
Ja, so ist es ja auch gewollt, oder nicht?
Magst du die Codierung mitteilen?
 
Ja, so ist es ja auch gewollt, oder nicht?
Magst du die Codierung mitteilen?

Man muss den Dimmwert von 0 auf 127 ändern.
Ich möchte noch versuchen, ob ein geringerer Wert auch Leuchtet, dann gibt es einen Unterschied zwischen DFL und Licht :-)

STG09
Light_Funktion_C_23 > Tagfahrlicht
Light_Funktion_C_24 > Tagfahrlicht
Dimming_CD_23 > 127
Dimming_CD_24 > 127
 
danke, ich schaue es mir mal an.
Man muss den Dimmwert von 0 auf 127 ändern.
Ich möchte noch versuchen, ob ein geringerer Wert auch Leuchtet, dann gibt es einen Unterschied zwischen DFL und Licht :-)

STG09
Light_Funktion_C_23 > Tagfahrlicht
Light_Funktion_C_24 > Tagfahrlicht
Dimming_CD_23 > 127
Dimming_CD_24 > 127
Danke, ich schaue es mir mal an.
 
Hey,

folgendes Problem... hab nen T6.1 Caravell und VCDS 20.12.0 also das aktuellste nur ist bei mir im STG09 und 17 die Anpassungsfunktion 10 ausgegraut.... kennt jemand das Problem?
Vielen Dank:)

lg
Benny
 
Zurück
Oben