T6.1 Codierungen, die möglich sind

hbilke

Aktiv-Mitglied
Ort
VW Town Baunatal
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
WSH, Parkassi, Sitzheizung, Stabis
Spritmonitor ID
Moin Gemeinde,
nach ein wenig Recherche scheint es so zu sein, daß - wie auch bei meinem Ateca - die Modelle / Baureihen T6 und T6.1 etwas unterschiedlich zu sein scheinen, was sich (noch) anpassen läßt.

Gibt es irgendwo schon eine Sammlung - oder können wir hier sammeln, was schon jemand erfolgreich kodieren konnte?
 
ich habe einen T6.1 mit LED Scheinwerfern und LED Rückleuchten.
Ich möchte gerne die Rückleuchten zum TFL mitaktivieren.
Hat hier jemand den Richtigen Code für das STG09 ?
 
Frage einfach mal hierrein..
Weiss jemand ob das OBD 11 auch beim T6.1 bereits funktioniert?
Sprich, ob sich da bereits diverese Sache abändern lassen?
Danke
 
Habt ihr was Neues hierzu? Bin auch auf der Suche nach der passenden Lösung zwecks VCDS und richtigem OBD.
 
Gibt es noch keine neuen Infos??
 
Also ich habe einen Adapter und die VCS 20.4.2.
aber die Firmware 1.96 ist anscheinend zu alt um in alle Steuergeräte zu kommen.
Hat jemand eine höhere Version ?
Wenn jemand ins Steuergerät 5F kommt , wäre das Top
 
Weiss jemand ob das OBD 11 auch beim T6.1 bereits funktioniert?
soweit ich das sehe, klappt OBDeleven ganz gut (zumindest in Anbetracht des Preisunterschied) und vermisse auch keine offensichtlich verbauten Steuergeräte (inkl 5F). Hab allerdings auch keinen Vergleich mit VCDS.

Erfolg hatte ich bisher bei:
- Gurtwarner deaktiveren
- D+ am BCM nachrüsten
- Piepserei deaktivieren bei offener Tür und Zündung
- Fernlichtassistent nachrüsten
- Sitzheizungsstufen anpassen :-D

nicht geklappt hat

- VZE nachrüsten
- Start-Stopp deaktivieren
 
soweit ich das sehe, klappt OBDeleven ganz gut (zumindest in Anbetracht des Preisunterschied) und vermisse auch keine offensichtlich verbauten Steuergeräte (inkl 5F). Hab allerdings auch keinen Vergleich mit VCDS.

Hallo SponkDaMonk,
hast Du zufällig eine Luftstandheizung beim T6.1 verbaut, also einen Werkseinbau und findest Du die mit dem OBDelven in den Steuergeräten?
Ich kann nur das STG 18 für den Zuheizer finden, aber nicht die für die Luftstandheizung. Ansonsten werden aktuell 15 Steuergeräte mit OBDelven gefunden und diese sind auch soweit änderbar.

Danke!

VG
Merlin
 
Ja, Fehler in der MFA... allerdings habe ich auch kein Navi, daher hatte ich mir sowieso keine grossen Chancen ausgerechnet.
 
soweit ich das sehe, klappt OBDeleven ganz gut (zumindest in Anbetracht des Preisunterschied) und vermisse auch keine offensichtlich verbauten Steuergeräte (inkl 5F). Hab allerdings auch keinen Vergleich mit VCDS.

Erfolg hatte ich bisher bei:
- Gurtwarner deaktiveren
- D+ am BCM nachrüsten
- Piepserei deaktivieren bei offener Tür und Zündung
- Fernlichtassistent nachrüsten
- Sitzheizungsstufen anpassen :-D

nicht geklappt hat

- VZE nachrüsten
- Start-Stopp deaktivieren

Hallo
in welchen Steuergerät hast du folgendes gefunden und wo ?
>> D+ am BCM nachrüsten
>> Piepserei deaktivieren bei offener Tür und Zündung
>> Fernlichtassistent nachrüsten

was genau meinst du mit Heizstufen anpassen ?

Gruß
Robert
 
Frage einfach mal hierrein..
Weiss jemand ob das OBD 11 auch beim T6.1 bereits funktioniert?
Sprich, ob sich da bereits diverese Sache abändern lassen?
Danke

Was meinst du mit OBD 11 ?
 
Ich verwende zur Zeit
VCDS 20.4.2
OBD v1.96

leider kann ich nicht alle Steuergeräte ansprechen :-(
 
>> D+ am BCM nachrüsten

>> Piepserei deaktivieren bei offener Tür und Zündung
Kein Piepsen bei Zündung An und Offene Fahrertür
Steuergerät: 17 Schalttafeleinsatz
Anpassung:Zündung aktiv Meldung, Auslöser
---:alle TürenKeine Anzeige


>> Fernlichtassistent nachrüsten
Fernlichtassistent
Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik
Anpassung:Fernlicht_assistent
Erweiterte Fernlichtsteuerung:HalogenHalogen Fernlichtassistent
Menuesteuerung_Fernlichtassistent:nicht vorhandenvorhanden
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Lange Codierung
AFS_coding_Light_Assist:no_Light_AssistHigh_Beam_Assist
Byte 15 Bit 5
0​
1​
NICHT setzen, sonst Fehler:
Fehler: U107000 - Steuergerät für Fernlichtassistent Keine Kommunikation
Steuergerät: 19 Diagnoseinterface für Datenbus
Anpassung:Verbauliste Sollverbau
Fernlichtassistent:Nicht codiertcodiert
siehe auch:



Keine Garantie :-)
 
Ich verwende zur Zeit
VCDS 20.4.2
OBD v1.96

leider kann ich nicht alle Steuergeräte ansprechen :-(

Hallo Waldi75,
hast Du im T6.1 die Luftstandheizung auslesen können bzw. das Steuergerät gefunden?
Wenn ja, nur mit dem VCDS oder auch mit dem OBDeleven?
Steuergerätenummer müsste 810B (J604) oder 7D sein.

Danke!

VG
Merlin
 
Also Auto Fernlicht habe ich gestern hinbekommen mit OBDeleven Pro.
Ich habe LED Hauptscheinwerfer.

STG_09
Anpassung
Fernlich Assistent
Erweiterte Fernlichtsteuerung
AFS,FLA, Fernlicht ueber AFS

STG_A5
Lange Codierung
AFS_coding_Light_Assist
High_Beam_Assist
 
Hallo Waldi75,
hast Du im T6.1 die Luftstandheizung auslesen können bzw. das Steuergerät gefunden?
Wenn ja, nur mit dem VCDS oder auch mit dem OBDeleven?
Steuergerätenummer müsste 810B (J604) oder 7D sein.

Danke!

VG
Merlin

Systembeschreibung: STH-VW37x
Kennung: J364
 
Zurück
Oben