MaxH.T5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Software Optimierung 205Ps / 480nm
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Felgen,Fahrwerk,Software
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Guten Tag liebe T5 Freunde,
vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich...
Mein T5.1 2,5L BPC vibriert beim stärkeren Beschleunigen zwischen 1800 und 2400 Touren. Im 3.Gang nur leicht, im 4.Gang schon doller und im 5./6. Gang so heftig, dass man kein Gas mehr geben mag. Von der Frequenz her würde ich sagen, dass es Motordrehzahl abhängig ist. Ab 2500 U/min ist dann Ruhe und der Motor zieht sauber durch auch die Endgeschwindigkeit wird locker erreicht.
Vor kurzem habe ich das ZMS + Kupplung von Valeo getauscht
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mir den Fehler selber eingebaut habe? Oder ob es zufällig einen anderen Zusammmenhang gibt? Vor der Reparatur jedenfalls gab es so ein heftiges Vibrieren nicht... direkt nach der Reparatur auch nicht... erst ein paar Tage danach trat der Fehler zum 1. Mal auf.
Mfg Max
vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich...
Mein T5.1 2,5L BPC vibriert beim stärkeren Beschleunigen zwischen 1800 und 2400 Touren. Im 3.Gang nur leicht, im 4.Gang schon doller und im 5./6. Gang so heftig, dass man kein Gas mehr geben mag. Von der Frequenz her würde ich sagen, dass es Motordrehzahl abhängig ist. Ab 2500 U/min ist dann Ruhe und der Motor zieht sauber durch auch die Endgeschwindigkeit wird locker erreicht.
Vor kurzem habe ich das ZMS + Kupplung von Valeo getauscht
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mir den Fehler selber eingebaut habe? Oder ob es zufällig einen anderen Zusammmenhang gibt? Vor der Reparatur jedenfalls gab es so ein heftiges Vibrieren nicht... direkt nach der Reparatur auch nicht... erst ein paar Tage danach trat der Fehler zum 1. Mal auf.
Mfg Max