T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo in die Runde.

Ihr könnt natürlich warten bis der Arzt kommt und den neuen TSI mit DSG schon nach einigen Monaten in Empfang nehmen. Alternativ könnt ihr aber auch den legendären V6 schnappen, das Angebot ist noch nie so günstig gewesen. Und ihr werdet es nicht bereuen und schon in ein paar Tagen das Grinsen im Gesicht als Dauerzustand empfinden.

Mein persönliche Empfehlung von heute: Klick

Ich kenne den Anbieter nicht - das Angebot kommt mir aber sauber vor.

An alle Interessierte des V6, bedenkt bitte dies: Ihr werdet mit dem Stichwort "V6" niemals hier im board etwas über dieses Modell finden, ganz einfach weil das Wort "V6" auf der Shitlist steht. Siehe hier:

Bildschirmfoto 2012-03-20 um 22.33.17.jpg

Aber das sollte euch den Spaß an diesem einzigartigen Fahrzeug nicht verderben. Geht hin und kauft den V6, so lange es ihn noch gibt.
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo Chris!

Also nach meiner Meinung ist das Teil zu alt, zu durstig und zu fertig. In Zeiten wo Super jenseits der 1,60er Marke liegt ist das sicher keine vernünftige Wahl. Aber was ist schon vernünftig? Ich glaube, alle die wir T5 fahren, genießen einen unglaublichen Luxus. Ich sage deshalb Luxus weil wir alle eigentlich darauf verzichten könnten. Damals sind unsere Eltern und Großeltern mit einem Käfer oder Trabi bis nach Rom oder an den Balaton gefahren mit 3-12 Kindern im Gepäck. Das ging alles irgendwie. Eigentlich braucht niemand so ein Fahrzeug wie einen T5. Und genau so sollte die Wahl eines V6 im MV gesehen werden. Wer kann der kann. Wer also keine Überlegungen an Spritpreise verschwendet und einfach Spaß haben will ist sicher mit dem V6 gut bedient. Trotzdem ist mir dein Angebot etwas zu "dated". Man sollte schon darauf achten ein Modell zu kaufen, welches nach 2006 zugelassen wurde, um die "üblichen Krankheiten" zu umgehen.

Gruß

Euer André
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Man sollte schon darauf achten ein Modell zu kaufen, welches nach 2006 zugelassen wurde, um die "üblichen Krankheiten" zu umgehen.

Ich kann und möchte dir keinen Vorwurf machen. Speziell die 2004er Modelle sind extrem gut ausgestattet und erfreuen sich einer gusseisernen Fangemeinde. Eben, weil es die ersten sind.

Ganz deutlich an alle, die hier mitschreiben wollen: Es geht hier NICHT um die Ökonomie.

Es geht hier um einen KLASSIKER. Den V6 im T5. Der wird nicht wieder kommen. Und niemals wird er so billig zu kaufen sein wie gerade jetzt!

Das ist die Message. ;)
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Herrliches Fahrzeug!
Für meine Anforderungen fehlt nur Allrad und das Schiebedach.
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Dann nimm doch diesen hier: Klick
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

:ot: Warum fotografieren die Privatanbieter ihre Autos eigentlich vor irgendwelchen Werkstätten? Ist das jetzt Absicht oder Dummheit?
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Dann nimm doch diesen hier: Klick

...aber nur, wenn die Steuerkette und die Ventilsitze schon gemacht sind ;-)
Gibts den eigentlich nicht als China-Reimport?

Viele Grüße,
Christoph
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo Christoph, der V6 aus dem T5 hat nicht das Problem mit der Kettenlängung, dies ist eine häufig anzutreffende Fehlinformation aus T4 Zeit. Betroffen sind MKB AES und AMV. Im T5 V6 befindet sich aber der BKK, der dieses Problem definitiv nicht hat. ;)
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hi,
ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben. Wir wären so bescheuert, uns einen 2. V6 zu kaufen. Es hapert einzig an der Durchführbarkeit. Der müsste zwar nicht unbedingt wieder 4motion haben (1x reicht), aber wir würden gern noch höher ins Regal greifen 8), als bei dem jetzigen Wagen.
Allein wenn ich an den Wagen denke, werde ich fröhlich und meine schlechte Laune verfliegt.
Wir fahren mit beiden Wagen zusammen aber nur 20.000 km / Jahr.
Bus denn
Sven
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Und ich fahre nur 10.000 km im Jahr. Der V6 ist der erste T5, der mir uneingeschränkt Freude macht. Man darf wirklich von Suchtgefahr sprechen.

Meine Entscheidung fiel seinerzeit in Drage, als ich deine Pinta gesehen und gehört habe. :D
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo Christoph, der V6 aus dem T5 hat nicht das Problem mit der Kettenlängung, dies ist eine häufig anzutreffende Fehlinformation aus T4 Zeit. Betroffen sind MKB AES und AMV. Im T5 V6 befindet sich aber der BKK, der dieses Problem definitiv nicht hat. ;)

Hallo Chris,
Da sind andere aber anderer Meinung:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/51187-steuerkette-gelaengt-3-2-v6.html#post637592

Aber:
Irgendwas ist ja immer... :)
(Zündspulenaktion,Lüfterkabel...irgendwas muß doch zu finden seine an diesem sch..szuverlässigenundauchnoclaufruhigenwundermotor...)

Viele Grüße,
Christoph
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo,

.....wie hier bereits angedeutet .....auch beim T5 V6 Motor gäbe es das Problem mit der Kette.

Aber !!!! ......wenn der TFSI so gut geht, wie der neue Audi den ich vor kurzem hatte, dann kann sich der V6 warm anziehen.
Ich war derartiges Durchzugsvermögen bisher nur von Dieselmotoren gewöhnt .......aber das Ding ging wie "Sau" wenn man wollte, aber auch sehr sparsam, wenn man
mal nicht wollte =).

Mal abwarten, wie sich die Spritpreise entwickeln, unter Berücksichtigung von Steuern und mittlerweile fast gleichen Preisen bei den Sprit Sorten, könnte bald der Benziner wieder eine echte Alternative werden.
Ich befürchte jedoch, das mir dann die DPF Regenerationsphasen und der Gestank einer Hähnchenbraterei fehlen würde.:mad:

Gruß
Claus
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo,

Aber !!!! ......wenn der TFSI so gut geht, wie der neue Audi den ich vor kurzem hatte, dann kann sich der V6 warm anziehen.
Ich war derartiges Durchzugsvermögen bisher nur von Dieselmotoren gewöhnt .......aber das Ding ging wie "Sau" wenn man wollte, aber auch sehr sparsam, wenn man
mal nicht wollte =).

Mal abwarten, wie sich die Spritpreise entwickeln, unter Berücksichtigung von Steuern und mittlerweile fast gleichen Preisen bei den Sprit Sorten, könnte bald der Benziner wieder eine echte Alternative werden.

wenn der TSI nur noch den Sound des V6 hätte...aber man kann nicht alles haben. Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend und man kann, wenn man will ;), recht sparsam damit fahren. Bei den Spritpreisen ist der Unterschied Diesel - Benziner nicht mehr so gravierend.
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo,

wenn der TSI nur noch den Sound des V6 hätte

...ups da habe ich beim Audi nicht geprüft, ob der das neue "Soundmodul" im Auspuff hatte, denn gut geklungen hat der.
Audi verbaut an die neuen TFSI Motoren im Auspuff ein Soundmodul, was den entsprechend passenden Sound erzeugen soll, weil auch auf den passenden
Sound zu einem 250 PS Auto geachtet wird.
Evtl. könnten wir das ja auch mal in unsere Klapper-Diesel einbauen =)=).

Gruß
Claus
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Ich finde auch nicht, dass der TSI schlecht klingt...aber ein V6 klingt besser;). Wenn ich beim Soundmodul die Wahl hätte, würde ich den alten 5-Zylinder Sound von Audi haben wollen...:D mtm ist mir leider zu teuer...genug geträumt, ich finde den TSI klasse.
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo,

...ein neues Projekt für @Eupinkepank !!!!
Ohne CAN-BUS .....aber mit Soundausgang.

Gruß
Claus
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Viel Spaß:


Mir persönlich gefallen die letzten 10 Sekunden des Videos am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Mich haben die letzten 10 Sekunden irgendwie an Werbung erinnert, muss wohl virales Marketing sein :D.
Bin grade bei dem schönen Wetter zum Baumarkt gedüst, hatte Aupeo-Radio übers Iphone laufen und mich am Bus erfreut :pro:

Hoffentlich hält der Bus noch ne Weile...
Gruß Raller
 
AW: T5 V6 - die Alternative zum TSI - jetzt günstig gebraucht kaufen

Hallo Wassermann,

schönes Video, Super Sound! Klingt eben wie ein "richtiger" Motor, der befreit ausatmen kann!
Nur ist das rythmische Geräusch in den letzten 10 Sekunden kein Auspuffgeräusch (wenn du das so meinen solltest), sondern das Reifengeräusch am geteerten Stoß zwischen den Betonplatten. Wer noch das Fahren auf den Plattenautobahnen bei uns im Osten (ich nur als Beifahrer) erlebt hat, erkennt dieses Geräusch.
Falls du etwas anderes meinst, was ich übersehen habe, korrigiere mich bitte;).
 
Zurück
Oben