Jensef1401
Jung-Mitglied
- Ort
- Bernburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo, ich bin neu hier, da ich für mich und meine Familie einen T5 Benziner kaufen möchte.
Ich habe folgenden gefunden:
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Den Nachteil sehe ich hier ganz eindeutig im Alter, außer mir kann jemand etwas anderes sagen? Der Verbrauch spielt für mich keine Rolle. Über eine Gasanlage denke ich nach, weiß aber nicht, ob ich dem Motor damit schade und ob es sich überhaupt lohnt bei einer Fahrleistung von 12.000km im Jahr.
Der Verkäufer ist ein Kfz-Mechaniker, der auch bei VW tätig war.
Er fährt das Auto von Anfang an und hat immer alles dran gemacht, was gemacht werden musste.
U.A. Im letzten und aktuellen Jahr:
- Schiebetürproblem behoben (wie lange hält es nun wieder?)
- Radlager hinten neu
- Zusatzwasserpumpe neu
- Federn hinten neu
- neue Sommerreifen kpl.
- 2 neue Winterreifen, 2 andere halten eventuell noch eine Saison
—> könnt ihr Allwetterreifen empfehlen?
Der Motor wurde umgeölt auf 0W40, das heißt Ölwechsel schon nach 15.000km. Laut des Verkäufers wohl besser für die Steuerkette.
Alle 60.000km hat er am Getriebe einen Ölwechsel machen lassen.
Lückenlos Scheckheft gepflegt ist er auch.
Es kommt Kantenrost an einer Schiebetür und am hinteren rechten Radlauf. Ich habe Fotos gesehen, es blüht etwas. Was kostet mich das Entfernen und nachlackieren bei einem Stundenlohn von 60€ in etwa?
Lohnt es sich den Unterboden und Hohlräume konservieren zu lassen? Was kostet sowas und wie lange hält es? Kann mir jemand eine guten Firma im Raum Leipzig/Halle nennen, die soetwas macht? Ich habe leider nur Firmen im Westen der Republik auf Anhieb finden können.
Wie schätzt ihr dieses Angebot ein? Gibt es hier Leute, die ihren T5 auch schon lange besitzen?
Werden noch hohe Kosten auf mich zukommen?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe folgenden gefunden:
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Den Nachteil sehe ich hier ganz eindeutig im Alter, außer mir kann jemand etwas anderes sagen? Der Verbrauch spielt für mich keine Rolle. Über eine Gasanlage denke ich nach, weiß aber nicht, ob ich dem Motor damit schade und ob es sich überhaupt lohnt bei einer Fahrleistung von 12.000km im Jahr.
Der Verkäufer ist ein Kfz-Mechaniker, der auch bei VW tätig war.
Er fährt das Auto von Anfang an und hat immer alles dran gemacht, was gemacht werden musste.
U.A. Im letzten und aktuellen Jahr:
- Schiebetürproblem behoben (wie lange hält es nun wieder?)
- Radlager hinten neu
- Zusatzwasserpumpe neu
- Federn hinten neu
- neue Sommerreifen kpl.
- 2 neue Winterreifen, 2 andere halten eventuell noch eine Saison
—> könnt ihr Allwetterreifen empfehlen?
Der Motor wurde umgeölt auf 0W40, das heißt Ölwechsel schon nach 15.000km. Laut des Verkäufers wohl besser für die Steuerkette.
Alle 60.000km hat er am Getriebe einen Ölwechsel machen lassen.
Lückenlos Scheckheft gepflegt ist er auch.
Es kommt Kantenrost an einer Schiebetür und am hinteren rechten Radlauf. Ich habe Fotos gesehen, es blüht etwas. Was kostet mich das Entfernen und nachlackieren bei einem Stundenlohn von 60€ in etwa?
Lohnt es sich den Unterboden und Hohlräume konservieren zu lassen? Was kostet sowas und wie lange hält es? Kann mir jemand eine guten Firma im Raum Leipzig/Halle nennen, die soetwas macht? Ich habe leider nur Firmen im Westen der Republik auf Anhieb finden können.
Wie schätzt ihr dieses Angebot ein? Gibt es hier Leute, die ihren T5 auch schon lange besitzen?
Werden noch hohe Kosten auf mich zukommen?
Vielen Dank im Voraus