T5 Trapo Zuheizer ausbauen

Hugo90

Jung-Mitglied
Ort
91154 Roth
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,

ich habe schon fleißig viel mit gelesen und momentan steht bei mir Bus dämmen an.
Alubytyl und Armaflex verwende ich.

Hinter dem Zuheizer hatte ich auch geplant meine Dämmung an zu bringen. Ein bisschen ist da ja ab Werk verklebt aber ich wollte das über die ganze Fläche.
Der Zuheizer hat ja 4 Schrauben. 2 sind sehr leicht zugänglich und 2 vermutlich nur im Unterboden zu erreichen.

Ich habe schon viel im Forum recherchiert aber leider nichts gefunden.
Was muss ich alles demontieren, um den Zuheizer von allen 4 Schrauben zu lösen?
Mein Plan wäre am Zuheizer nichts ab zu klemmen sondern ihn nur leicht vor zu schieben dann dämmen und gleich wieder fest schrauben.

Ich habe irgendwie eine Vermutung, dass hier Auspuff, Hitzeschutzblech, Stoßstange Radkasten.... demontiert werden müsste.

Wenn der Aufwand so groß wird, lass ich die Stelle lieber sein.
Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20171014_143506679.jpg
    IMG_20171014_143506679.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20171014_142822568_HDR.jpg
    IMG_20171014_142822568_HDR.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20171014_142835984.jpg
    IMG_20171014_142835984.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 140
Hi Hugo,
Ich habe mir das auch damals überlegt, habe es dann aber sein lassen und die Dämmung so gut wie möglich drum rum gebastelt. Als ich dann die U-Bodenverkleidung mal weg hatte war ich froh drum, da kommen wenn ich mich recht erinnere die Klima- und Wasserleitungen raus bzw. rein.
 
Von unten sind zwei Schrauben, die entfernt werden müssen. Dazu muss natürlich die Hitzeverkleidung auch demontiert werden. So schwer ist das nun nicht.

By the way: um mit der gleichen Sprache zu sprechen: Das ist der zusätzliche Wärmetauscher für den Fahrgastraum. Der Zuheizer ist unter dem Fahrzeugboden in Höhe des Fahrersitzes.
 
Zurück
Oben