Hugo90
Jung-Mitglied
- Ort
- 91154 Roth
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo zusammen,
ich habe schon fleißig viel mit gelesen und momentan steht bei mir Bus dämmen an.
Alubytyl und Armaflex verwende ich.
Hinter dem Zuheizer hatte ich auch geplant meine Dämmung an zu bringen. Ein bisschen ist da ja ab Werk verklebt aber ich wollte das über die ganze Fläche.
Der Zuheizer hat ja 4 Schrauben. 2 sind sehr leicht zugänglich und 2 vermutlich nur im Unterboden zu erreichen.
Ich habe schon viel im Forum recherchiert aber leider nichts gefunden.
Was muss ich alles demontieren, um den Zuheizer von allen 4 Schrauben zu lösen?
Mein Plan wäre am Zuheizer nichts ab zu klemmen sondern ihn nur leicht vor zu schieben dann dämmen und gleich wieder fest schrauben.
Ich habe irgendwie eine Vermutung, dass hier Auspuff, Hitzeschutzblech, Stoßstange Radkasten.... demontiert werden müsste.
Wenn der Aufwand so groß wird, lass ich die Stelle lieber sein.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
ich habe schon fleißig viel mit gelesen und momentan steht bei mir Bus dämmen an.
Alubytyl und Armaflex verwende ich.
Hinter dem Zuheizer hatte ich auch geplant meine Dämmung an zu bringen. Ein bisschen ist da ja ab Werk verklebt aber ich wollte das über die ganze Fläche.
Der Zuheizer hat ja 4 Schrauben. 2 sind sehr leicht zugänglich und 2 vermutlich nur im Unterboden zu erreichen.
Ich habe schon viel im Forum recherchiert aber leider nichts gefunden.
Was muss ich alles demontieren, um den Zuheizer von allen 4 Schrauben zu lösen?
Mein Plan wäre am Zuheizer nichts ab zu klemmen sondern ihn nur leicht vor zu schieben dann dämmen und gleich wieder fest schrauben.
Ich habe irgendwie eine Vermutung, dass hier Auspuff, Hitzeschutzblech, Stoßstange Radkasten.... demontiert werden müsste.
Wenn der Aufwand so groß wird, lass ich die Stelle lieber sein.
Danke für eure Hilfe.
Grüße