T5 Transporter - Ex Zoll oder Polizei?

Björn_R

Jung-Mitglied
Ort
Großenwörden(Nähe HH)
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo,
ich habe bei Mobile div. T5 Transporter gefunden, die die identische Ausstattung haben (weiß, 7 Sitzer mit Bank entgegen der Fahrtrichtung, Tisch, Trenngitter hinter 3. Sitzreihe, Standheizung, Zusatzkonsole auf Amaturenbrett, zwischen 50.000 - 70.000km Laufleistung)

Hier mal ein Beispiel: LINK

Weiss jemand evtl. was für eine Vorgeschichte die Fahrzeuge hatten(Zoll, Polizei, etc.)?
Leider hat sich bis dato noch kein Händler darüber ausgelassen, wo die Fahrzeuge her kommen.

Gruss, Björn
 
Ich würde sagen Zoll- und Polizeifahrzeuge. Sieht ganz nach einer Fahrzeugflotte aus. Die Ausstattung ist typisch.
Dat Autobus ist bekannt für den Aufkauf von Leasing-Rückläufern.
Über die Fahrzeug-ID müsste doch etwas herauszufinden sein.
 
Hallo,
ich habe bei Mobile div. T5 Transporter gefunden, die die identische Ausstattung haben (weiß, 7 Sitzer mit Bank entgegen der Fahrtrichtung, Tisch, Trenngitter hinter 3. Sitzreihe, Standheizung, Zusatzkonsole auf Amaturenbrett, zwischen 50.000 - 70.000km Laufleistung)

Hier mal ein Beispiel: LINK

Weiss jemand evtl. was für eine Vorgeschichte die Fahrzeuge hatten(Zoll, Polizei, etc.)?
Leider hat sich bis dato noch kein Händler darüber ausgelassen, wo die Fahrzeuge her kommen.

Gruss, Björn

Hallo Björn,
KFZ dieser Art, findest Du auch hier:
http://www.vebeg.de/web/de/start/index.htm
Gruß Rudolf
 
Hallo,

....nur das man bei der Vebeg nichts kaufen sollte - es sei denn es ist extrem günstig.
Ich habe selber mit denen zu tun - da steht fast unter jedem Angebot und auf jeden Fall auf der Rechnung " .........kann defekt und unvollständig sein".

Gruß
Claus
 
Was du auch beachten solltest: Die besondere Sitzausstattung!
Bei diesen Fahrzeugen ist (jedenfalls war es bei meinem so) die Rückenlehne der 2er und der 3er Sitzbank nicht klappar und stehen ein paar Grad steiler, was nicht sehr bequem ist. Außerdem sind die Sitzaufnahmen am Boden recht klobig. Bedes ist bei genauem Hinsehen auf einem der Fotos des Beispiellinks erkennbar.
Mit den Sitzaufnahmen habe ich mich arrangiert, die Rückenlehnen habe ich aber umgerüstet (wie, findest du bei Bedarf hier im Board beschrieben).
Gruß,
Martin
 
Hi
Tornado... is doch nen schickes Flugzeug. Da wird wohl kaum noch ne Bewaffnung dran sein... Triebwerk is ja auch raus... und die wesentlichen Technikteile auch. In manchen Bundeswehr Standorten hingen ja so Hohlkörper rum. In Messstetten wars nen Starfighter...

Nach T5 hab ich vor Monaten auch mal geschaut auf der Vebeg Seite... aber da war nix was irgendwie brauchbar wäre. Aktuell siehts auch ned besser aus... fast 15000 Euro für nen gebrauchten T5 mit der Ausstattung halte ich für Ambitioniert :) ... da bleib ich doch lieber bei meinem Billigkrankenwagen der halt nen halbes Jahr Älter ist und ein paar KM mehr hat...

Frank
 
Danke für eure Antworten.
Mit der Lehnenneigung ist mir vorher garnicht aufgefallen.

Habe mir so einen vor ein paar Tagen angesehen, aber ist nicht das richtige.
Im ganzen "Paket" sagt uns die Ausstattungsvariante nicht wirklich zu.
Werde wohl weiter suchen nach nem "normalen" Trapo oder evtl. nach einem Multivan Startline(gefällt meiner Frau besser mit den Einzelsitzen in der 2. Reihe).
Habe da auch schon einen gefunden(aber der Preis...)
 
Zurück
Oben