T5 Transporter Kaufpreis zu hoch?

Servus, also ich kann dazu nur so viel sagen, das ich meinen T6 kombi neulich beim Händler für 21K erstanden habe.
Bin bis jetzt sehr begeistert! (vorher nur Opel Vivaro)

EZ 11/2015
75KW / 102PS
38.000km
Top Zustand
Lückenlos Scheckheft
Service frisch
9-Sitze, verglast, climatronic, pdc hinten, Zuziehlife, AHK und sonstigen Standard. Also nichts besonders. Wo nichts ist, kann auch nicht viel kaputt gehen.

Also entweder noch etwas Geld drauf legen und einen mit weniger km oder einen günstigeren suchen.
Finde den von dir etwas überteuert.
Ich denke zumindest das meiner eigentlich recht Preiswert war ;) ?!
 
So, ich geb nochmals ein kurzes Update....da ich mich auch immer ärgere wenn gestartete Themen nicht zielführend sind, oder irgendwann
vom TE nichts mehr zu lesen kommt, weil er seiner Ansicht nach genug Info´s bekommen hat... Na gut....😕

Ich hab versucht den Preis des Trapo´s nochmals auf 17.500 zu drücken, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. 18500 € wären wohl
noch möglich gewesen, ich habe aber dann dankend abgelehnt.


Jüngere T6 werden nicht so hoch gehandelt wie ältere T5.
Diesen Satz finde ich aber interessant, weil mir das natürlich auch schon aufgefallen ist. Daher ist nun mein Gedanke, mein Budget auf ca. 30000€ auszuweiten, und hier einen jungen T6 zu erwerben, der dann vielleicht nur 30, 40 oder 50000km auf dem Buckel hat.
Ich tendiere da zu einem Caravelle, den ich dann später mal zu einem Camper "Light" ausbauen möchte.
Ich denke, hier dürfte sich dann doch auch etwas finden, denn ich bin irgendwie nicht bereit, für einen z.B. 10 Jahre alten Bus mit weit über 100.000 km 20.000 oder mehr auszugeben, was ja mittlerweile "normal" ist.
 
Zurück
Oben