Besserwisser
Jung-Mitglied
- Ort
- IT-Spezialist
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- fast Vollausstattung, ohne Schiebedach und Rückfahrkamera
- Umbauten / Tuning
- ABT-Fahrwerksfedern -40mm
Hallo,
Nach einigem Lesen in diversen Themen, dachte ich schon meine WaPu hats zerrissen...
Fehler wie schon oft beschrieben: MFA zeigt "Kühlmittel prüfen" ---> Dann Kühlmittel aufgefüllt ---> nach einigen Sekunden Motorlauf ---> "Kühlmittel prüfen"...
... dann doch mal genauer geschaut... ---> Naß is nix, wo ist das Wasser hin ??? ---> Ölstand geprüft ---> wird immer mehr, aber eine Ölquelle habe ich wohl nicht im T5, also ist hier das Wasser hin....
... Multivan wurde gestern abgeholt, Diagnose Ölkühler defekt ---> Kosten für Instandsetzung (Austausch Ölkühler, Reinigung des Kühlkreislaufes, Tausch Ölfilter, Tausch Öl, Einfüllen neues Kühlmittel) sollen bei EURO 1000,00 liegen....
... ist das noch ein fairer Preis ???
Nach einigem Lesen in diversen Themen, dachte ich schon meine WaPu hats zerrissen...
Fehler wie schon oft beschrieben: MFA zeigt "Kühlmittel prüfen" ---> Dann Kühlmittel aufgefüllt ---> nach einigen Sekunden Motorlauf ---> "Kühlmittel prüfen"...
... dann doch mal genauer geschaut... ---> Naß is nix, wo ist das Wasser hin ??? ---> Ölstand geprüft ---> wird immer mehr, aber eine Ölquelle habe ich wohl nicht im T5, also ist hier das Wasser hin....
... Multivan wurde gestern abgeholt, Diagnose Ölkühler defekt ---> Kosten für Instandsetzung (Austausch Ölkühler, Reinigung des Kühlkreislaufes, Tausch Ölfilter, Tausch Öl, Einfüllen neues Kühlmittel) sollen bei EURO 1000,00 liegen....
... ist das noch ein fairer Preis ???