Zuerst Notlauf, nach Reparatur: Leistungsmangel, Wasserverlust, schlechtes Kaltstartverhalten

Och, Du armer Kerl. Angriffen fühlt Du Dich, vielleicht auch noch unterdrückt? :D:D:D
So langsam wird es lächerlich.

Das eigentliche Thema ist erledigt. Nicht ich habe das Thema gewechselt. Daher meine Aufforderung, dass neu entstandene Thema doch mal bitte auch in einen Thread zu packen, weil es wichtig ist.
Und dann bitte nicht, wie immer, mit einem einzelnem Satz die Interessenten anfixen, sondern bitte mal ohne Nachfrage sinnvolle Informationen aus erster Reihe liefern.
Das ist hier doch kein Sandkasten.

Könnt ihr euren persönlichen Zickenkrieg ggf über PN austragen?

Wenn Du glaubst, dass das hier nervig ist, dann versuche es mal mit einer PN. Das ist noch viel schlimmer. Erzähle ich Dir gerne mal bei einem Stammtisch. Da kommen seitenlange Antworten in Standard Rechtfertigungen. Und wenn ich meine Seiten lang, dann meine ich damit eine seiner Nachrichten, nicht die ganze Unterhaltung.
Das war schon immer so, das mache ich schon 25 Jahre so, das machen alle so. Als wenn das, was früher so war, heute noch Gültigkeit hätte, als würde eine funktionierende Lösung auf alle Ewigkeit die richtige sein, als hätten mehr Leute mehr recht. Da muss man erstmal Zentimeter hohen Staub von den Worten wischen, um zum Kern zu kommen.


Zum Folgethema Ersatzmotoren, überholte oder generalüberholte Motoren: der Zustand von Fremdmotoren ist immer ein Problem. Nur was wirklich verschlissen ist, wird in der Regel auch überholt. Die Motoren sind gegenüber früher unverschämt teuer geworden, aber die Preise fallen. Wahrscheinlich dank der "Prämien". Das Thema ist keine wissenschaftliche Konstante. Von einem Bild oder einer Beschreibung auf einen Motorzustand zu schliessen, egal was dieser kostet, ist in der Praxis unmöglich!

Da kann man auch mal Glück haben.

Und alles das gehört in ein neues Thema und nicht hier her.

:danke:
 
Also, pass auf: man beginnt einen Satz nicht mit "also".

Ok, ich gebe mal ein Beispiel: "Normal" ist ein dehnbarer Begriff. Der Motor startet "normal" sagt nix aus.

Da hilft eine gut Portion Selbstüberwindung: den eigenen Zwang einer schnellen Antwort mal hinten an stellen.

Das ist hier doch kein Sandkasten.


Moin,

also, wer so auftritt, wie Du es grade demonstriert hat, bekommt auch nicht unbedingt Beifall...

Im Gegenteil. Etwas mehr Respekt im Umgang mit seinen Mitmenschen schadet nicht. Gerade auch, weil man sie persönlich nicht kennt ist Deine Oberlehrermentalität hier fehl am Platz.
Im Moment denken wir Blauen verstärkt darüber nach, Dir einige Tage Bildungsurlaub vom Board zu verpassen...

Bis wir eine Entscheidung getroffen haben, hier mal etwas: Du erinnerst mich doch stark an ein Lied von den Ärzten...vielleicht solltest Du es mal etwas auf Dich einwirken lassen.

 
Thomas (R5T5),

man spürt deutlich, fass Du fachlich einiges drauf hast. Und auch hast Du in einigen Deiner kritischen Bemerkungen sicher nicht ganz Unrecht.

Aber Du "verkaufst" Dich ziemlich schlecht. Deine eigene Wahrnehmung weicht von der der anderen doch erheblich ab.

Das ist schade, denn – in den richtigen Tonfall und etwas mehr Respekt umgemünzt – könntest Du sehr wohl eine Bereicherung fürs Board sein. Du hast bewiesen, dass Du einem Problem professionell auf den Grund gehen kannst und willst.

So aber beschädigst Du das Bild von Dir, das man hier gewinnen konnte, nachhaltig.

Gruß

Dirk
 
Du Dirk, ganz ehrlich: das sehe ich nicht so und aus diesen Grund teile ich Deine Meinung (und die diverser Anderer) überhaupt nicht. Ich schätze Deine Meinung aber, im Gegenzug dazu interessiert mich die Meinung manch anderer hier nicht mal.

Ich erkenne Logik, Geschosse unter der Gürtellinie, Schwätzer, Angeber und Lügner innerhalb von Sekunden (und davon gibt es hier einige), gut, im online dauert es etwas länger. Irgendwann im Laufe meiner Weiterbildung wurde mir mal die Methode solche Leute und deren Verhalten zu erkennen beigebracht.
Ich gebe absolut nichts auf gespielte Kompetenz, ich respektiere keine Hierarchien (kann sie aber akzeptieren), kein Wissen ohne Erfahrung. Was ich wirklich überhaupt nicht ausstehen kann sind logisch uneinsichtige, intolerante Toleranzprediger, rumpöbelnde Dusollstnichtpöbelnenthusiasten sich selbst beweihräuchernde Wissende, die Ihre Wissen nicht preisgeben, etc.

Wenn ich sehe, wie Wörter ihrer Bedeutung entzogen werden, frage ich mich, ob die Person überhaupt weiss, wovon sie da redet. Nein, ich will ehrlich sein: ich weiss, dass diese Personen absolut nicht die geringste Ahnung haben, wovon sie reden oder schreiben.
Kleinkrieg: wer schon ein mal in einem Kriegsgebiet war, auch nur nur Jahre später, wird diese Wort nur mit sehr sehr viel bedacht verwenden.
Angriff: hey, ein Angriff geht selten körperlich unversehrt aus.
Die Liste ist lang, sehr lang. Agressiv, Oberlehrer, respektlos, usw. Sind auch einfache Wörter dabei.

Solchen Leuten ist nicht klar, was sie da tun, sind sie doch selbst völlig respektlos, um bei diesem Wort zu bleiben. Wer anderen oder mir keinen Respekt entgegen bringt, kann auch keinen im Gegenzug erwarten. So einfach ist das. Sandkasten halt. Und da sind einige unterwegs die meinen, dass sie riesengroße Fröschen hätten.

Irgendwas soll per PN geklärt werden? Daran halten sich die genau diese Personen doch selbst nicht. Posten doch alles, inklusive öffentlicher Beleidigung und Androhungen. Und wenn sich nicht mal die "Führungspersonen" daran halten, dann fehlt das vorangehende GUTE Beispiel. Und die reden was von "Respekt". Das ist nicht wirklich logisch oder sinnvoll. Was das ist, schreibe ich hier nicht hin, aber Du weisst schon was ich meine.

Ich "verkaufe" mich gar nicht, ich nehme kein Geld für mich. Ich spiele keine Spiele, ich nehme an keinen Spielen teil, auch nicht an Rollenspielen oder Sandkastenspielchen.
Ich beschädige auch kein Bild von mir, ich forme es nicht mal, weil das Bild in den Köpfen der anderen von eben diesem Kopf gemalt wird. Dafür, dass diese "Maler", es sind sehr viele, ein unbeschädigtes (willst Du sagen ein "sauberes") Bild von mir malen, bin ich nicht zuständig. Man kann es nicht jeden "Maler" recht machen. Wenn das selbstgemalte Bild im Kopf nicht so ist, wie es dem allgemeinem Standard entspricht könnte man sich ja mal damit beschäftigen, zumindest versuche ich ein paar mal auf diese Leute einzugehen, deren Bild in meinem Kopf nicht stimmt, weil ich der Maler bin. Aber nur ein paar mal. Stattdessen scheint es geläufig zu sein, dass Modell in die Verantwortung zu ziehen anstatt den Künstler.

Das Ärzte Video ist ein schönes Beispiel dafür. Mein Bild von Dir stimmt nicht, forme Dich bitte so, dass Du in eine meiner Schubladen passt. Nö.

Das war jetzt schon viel, aber eins noch, das darf schon fast nicht mehr öffentlich schreiben: das verstehen die Meisten nicht. Viele wollen es auch nicht verstehen oder sich damit beschäftigen, bekommen das auch ja so vorgelebt. Das ist nicht schön, aber ok. Man könnte dann wenigstens akzeptieren, dass nicht alle so sind.
Und ja, ich habe auf diesem Gebiet mehr Erfahrungen gesammelt, oder sammle sie noch, als mir lieb ist.

Danke für Deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben