Jim Knopf
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- diesmal nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
- Umbauten / Tuning
- Eta Beta 19" auf 255'er
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H...
Hallo zusammen,
an meinem T5 MV HL aus 2009 ist mir die Armlehne am Fahrersitz innen leider gebrochen.
Die arnlehne eigentlich nicht, aber die Arretierung, so dass die Lehne einfach nur nach unten durchhängt.
Nachdem ich hier im Forum ja schon die Anleitung zum Austausch der Buchse gefunden habe, ist mir dieses blöde Teil mittlerweile zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wieder gebrochen.
ich habe einmal bei Amazon bestellt und einmal bei ebay - eigentlich immer so ein Teil hier:
Das Witzige ist auch, dass hier ein Orginalteil abgebildet ist, aber mein die Buchse gar nicht in seinem ET-Katalog finden kann und mir eine komplette Armlehne um ca. 140,00 EUR verkaufen wollte
Der Austausch der Buchse geht kinderleicht und auch schnell, nur frage ich mich, warum das Teil nun immer wieder bricht - habe ich noch irgendwas übersehen?
Ach ja, die Schraube habe zur Befestigung habe ich nicht getauscht, nur mit blauem Locktide (halbfest) wieder reingeschraubt.
Danke für Eure Hilfe und Grüße
an meinem T5 MV HL aus 2009 ist mir die Armlehne am Fahrersitz innen leider gebrochen.
Die arnlehne eigentlich nicht, aber die Arretierung, so dass die Lehne einfach nur nach unten durchhängt.
Nachdem ich hier im Forum ja schon die Anleitung zum Austausch der Buchse gefunden habe, ist mir dieses blöde Teil mittlerweile zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wieder gebrochen.
ich habe einmal bei Amazon bestellt und einmal bei ebay - eigentlich immer so ein Teil hier:
Das Witzige ist auch, dass hier ein Orginalteil abgebildet ist, aber mein die Buchse gar nicht in seinem ET-Katalog finden kann und mir eine komplette Armlehne um ca. 140,00 EUR verkaufen wollte
Der Austausch der Buchse geht kinderleicht und auch schnell, nur frage ich mich, warum das Teil nun immer wieder bricht - habe ich noch irgendwas übersehen?
Ach ja, die Schraube habe zur Befestigung habe ich nicht getauscht, nur mit blauem Locktide (halbfest) wieder reingeschraubt.
Danke für Eure Hilfe und Grüße