T5 MV - Armlehne bricht laufend

Jim Knopf

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
diesmal nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
Umbauten / Tuning
Eta Beta 19" auf 255'er
FIN
WV2ZZZ7HZ9H...
Hallo zusammen,

an meinem T5 MV HL aus 2009 ist mir die Armlehne am Fahrersitz innen leider gebrochen.
Die arnlehne eigentlich nicht, aber die Arretierung, so dass die Lehne einfach nur nach unten durchhängt.

Nachdem ich hier im Forum ja schon die Anleitung zum Austausch der Buchse gefunden habe, ist mir dieses blöde Teil mittlerweile zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wieder gebrochen.
ich habe einmal bei Amazon bestellt und einmal bei ebay - eigentlich immer so ein Teil hier:
$_35.JPG


Das Witzige ist auch, dass hier ein Orginalteil abgebildet ist, aber mein :D die Buchse gar nicht in seinem ET-Katalog finden kann und mir eine komplette Armlehne um ca. 140,00 EUR verkaufen wollte X(

Der Austausch der Buchse geht kinderleicht und auch schnell, nur frage ich mich, warum das Teil nun immer wieder bricht - habe ich noch irgendwas übersehen?

Ach ja, die Schraube habe zur Befestigung habe ich nicht getauscht, nur mit blauem Locktide (halbfest) wieder reingeschraubt.

Danke für Eure Hilfe und Grüße
 
Moin. Warum vermutest du ein Originalteil? Ist auf dem hübschen Karton eine Teilenummer? Wenn ja, gibts das Teil auch bei VW zu bestellen.
Ich kanne das Teil nur als Nachbau. Gruß, M.
 
Moin!

nachdem es ja im ETKA beim :D das Teil gar nicht zu kaufen gibt, wird es auch nicht als Originalteil zu bekommen sein.
Mich würde nur wundern, warum die NAchbauteile so schnell wieder brechen...
Eine derart massive Gewichtszunahme meinerseits wär mir gar nicht aufgefallen :p
Grüße
JK
 
Mich würde nur wundern, warum die NAchbauteile so schnell wieder brechen...

Sollbruchstelle ;)
Odder du hast doch erheblich zugelegt. Was sagt die Waage? ;)
Sorry. Nee keine Ahnung. Das von dir gezeigte Foro ist dann natürlich schon arglistige Täuschung. Gruß, M.
 
Moin!

nachdem es ja im ETKA beim :D das Teil gar nicht zu kaufen gibt, wird es auch nicht als Originalteil zu bekommen sein.

JK


Hallo,

das Teil gibt es tatsächlich nicht einzeln bei VW.

Von daher kann es sich beim obigen Bild nur um einen Nachbau (klar) und einen originalen Karton (auweia!) handeln.
Steht auf dem "Originalkarton" eine Teilenummer?
 
Ob auf dem Karton eine Originalteilenummer steht, weiß ich nicht, weil das Teil in einem Plastikbeutel kommt...

Eigentlich schon dreist, da hier eindeutig der Eindruck eines Originalteils erweckt wird.
 
Gut, der Anschein wird auf den ersten Blick schon erweckt. Allerdings wäre der Karton für dieses Teil natürlich viel zu groß...
Man müßte mal den Anzeigentext kennen.

Irreführend ist es aber allemal...
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mir ist die Buchse gestern zum dritten Mal gebrochen seit Ende Dezember. Die originale hat acht Jahre gehalten und ich steige doch jetzt nicht anders ein. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Ganze Armlehne entfällt wohl. Ich habe eine ähnliche Preisauskunft bekommen.
Vielen Dank
Uwe
 
Ich habe auch das Problem. Drei Reparaturhülsen in 14 Monaten. Zwei von unterschiedlichen Lieferanten.
Jedesmal sieht es nach einem Materialfehler aus. Die Gussstruktur ist sehr grob.
Kennt jemand einen Lieferanten mit mindestens Originalausrüster Qualität?
 
Zurück
Oben