T5 Multivan Cruise mit Navi, Sitz u Standheizung I Kaufentscheidung?!

RalleFalle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Boardgemeinde,

Habe ein Angebot zum Kauf eines T5 Multivan bekommen. Das Fahrzeug steht bei einem Händler, mehr weiß ich nicht.

Hier mal die Details die ich bis jetzt habe:

Model T5 MV Cruise EZ 03/2006
398.000 km
Diesel
128 kW (174 PS)
Schaltgetriebe
HU: Neu
Fahrzeughalter: 2

Für uns wichtig und enthalten:
- PDC
- Standheizung
- SHZ
- Navigationssystem RNS mit Farbdisplay
- Scheckheftgepflegt
- Nichtraucherfahrzeug

Sonstiges:
  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Armlehne
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektrische Seitenspiegel
  • Klimaanlage
  • Lederlenkrad
  • Multifunktionslenkrad
  • Regensensor
  • Schiebetür links
  • Schiebetür rechts
  • Sitzheizung
  • Standheizung
  • Tempomat
Preis ca 9.000,- Euro

Wie es mit den Reparaturen ausschaut, was evtl. gewechselt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Werde ich aber anfragen. Auch FIN und MKB werde ich noch abfragen... und ReparaturHistorie.

Nun meine Fragen:
Ist der Preis OK? Und Könntet Ihr mir bitte eure Einschätzung dazu mitteilen?
Mit welchen Reparaturen / Austauschen ist bei dieser Kilometerleistung zu rechnen? Was kosten die kommenden Wartungen ?

Über konstruktive Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal vorab!

Gruß Ralle
 
Meine Glaskugel sagt mir, das hier ein neuer Motor im Raum steht, Kosten ca. 10000,-eur und das es sich hier um ein Fahrzeug mit Restwert von max. 2000,- eur handelt.
 
Vielen Dank für Eure offene Einschätzung!
Mir war das auch suspekt - allerdings habe ich nicht mit einer so krassen Realität gerechnet. 😖
Ihr habt mir viel Ärger und Nerven mit Euren Antworten erspart.😇

Gruß Ralf
 
Hast alles richtig gemacht, lieber vorher fragen, als nachher das Forum mit tausend Reparaturproblemen nerven:D
 
Zurück
Oben