T5 Multivan Auststattung in Caravelle

Mike-2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hy Leute


Bin dabei mir einen Caravelle 174 PS 4 Motion LR zu zu legen.
Preislich gut....aber habe gelesen das die Multivan austattung punkto dämmung besser sein sollte.
Weiters gefällt mir auch der Boden mit den Schienen besser.
(Teilweise für Motorradtransport besser)
Lässt sich sowas nachträglich umbauen?

L.g Mike
 
bin der annahme, dass du keine schienen hast??? oder???

ich hatte bei unserer amag die gleiche frage gestellt und bekam als antwort, da können man schienen nachrüsten...

habe das aber nicht weiter verfolgt, da das Interesse nicht mehr besteht...
 
Die MV Verkleidungen sind unten kürzer, weil der Boden im MV höher ist. Also besser unter der Verkleidung dämmen. Die Schienen kann man zwar nachrüsten, ist aber aufwendig, da von unten verschraubt und z.B. dazu der Tank abgesenkt werden muss. Warum ist das für den Motorradtransport besser?
 
Braucht Du nur die Schienen? Willst Du die Sitze auch einbauen? Und willst Du den Laderaum des öfteren auch voll nutzen?
Wenn Du jetzt die letzt Frage mit ja beantwortest, kann ich nur sagen: Vergiss es!
Das war für uns der Grund, weshalb wir uns beim aktuellen T5 für einen Caravelle Comfortline entschieden haben.
Weil die Bank ausbauen, da fängste aber an zu Kot.... Bei den Einzelsitzen kiegste schon Schnappartmung.
Und beim Caravelle, haben wir die hintere Bank in der Mitte, hab hinten massig Platz und wenn ich mehr Platz brauche kann ich sie noch klappen oder hab sie mit zwei Handgriffen auch raus.
Die Caravelle Bank kriege ich allein ausgebaut. Die vom Multivan nicht.

Gruß Frank
 
Ich hatte auch mal eine Caravelle und wollte dort das Schienensystem "nachrüsten", habs aber dann gelassen weil der Aufwand viel zu hoch ist. Unmöglich ist es aber nicht! Leider ist es aber eben nicht nur Schienen reinschrauben. Und leider sind die Schienen dazu auch noch unverschämt teuer, finde ich.
Ich hab ne Band und mache Triathlon, das ist jetzt zwar kein Motorsport, aber vielleicht vergleichbar wenn man an den Platzbedarf denkt.
Da war ich immer sehr zufrieden mit meiner Caravelle!
Da kann ich schmitti11 nur zusrtimmen!
 
Zurück
Oben