Eure Meinung zu T5 Caravelle 4motion 128kW

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Pheisto, 5 Sep. 2016.

  1. Pheisto

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Hallo Zusammen,

    Ich bin Heiko (39) und liebäugele schon länger damit einen VW Bus zum Campingbus umzubauen. Seit dem Campingbus Urlaub letztes Jahr in Portugal bin ich richtig angefixt. Daher will ich mir jetzt einen T5 zulegen damit ich über den Winter an ihm rumbasteln kann.

    Ich habe mich für folgende Basis entschieden:
    - T5 Caravelle, kommt man denke ich besser und günstiger dran als an einen MV
    - 4Motion, ich bin oft im Schnee unterwegs und will auch mal abseits stehen
    - 2.5 TDI mit 128KW, bin ich beim Kumpel probegefahren, gefällt mir
    - Langer Radstand, Platz!

    Ich bin nun auf folgende zwei T5 gestoßen und will einfach mal eure Meinung dazu hören.

    1. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Pro: Top Austattung, Es wurde schon viel getauscht: Turbo, DPF, Krümmer... Sehe ich mal als positiv an, letzt Inspektion noch nicht lange her
    Kontra: Unfallschaden (was weiß ich noch nicht), die Folie ist nicht unbedingt mein Geschmack
    Kennt jemand den Händler recar24?

    2. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Pro: Top Austattung, frisch durch die Inspektion, weniger km
    Kontra: an der Budgetgrenze, ich will eigentlich ne Heckklappe


    Was meint ihr zu den zwei T5?

    Gruß
    Heiko
     
  2. Donnerkeil

    Donnerkeil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    1,056
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum ???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
    Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben, Bilstein Grün, Drehscheibe Beifahrer mit flacher Konsole,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    ;)Moin Heiko

    Willkommen hier bei den Bekloppten.

    Du müsstest deine 2 T5 besser vorstellen mit Bj, km, Ausstattung Preis usw oder ein Link zur Anzeige wenn vorhanden.
    Deine Angaben haben so etwas von einer Kristallkugel. Ist nicht böse gemeint aber so können wir dir nicht viel weiterhelfen auch wenn wir es wollen. ;)

    Gruß Donnerkeil
     
  3. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Hi Donnerkeil,

    Danke für den Hinweis. Irgendwie wurden die Links die ich eingefügt habe nicht übernommen. Ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen .

    Hier nochmal mit Links:


    Hallo Zusammen,

    Ich bin Heiko (39) und liebäugele schon länger damit einen VW Bus zum Campingbus umzubauen. Seit dem Campingbus Urlaub letztes Jahr in Portugal bin ich richtig angefixt. Daher will ich mir jetzt einen T5 zulegen damit ich über den Winter an ihm rumbasteln kann.

    Ich habe mich für folgende Basis entschieden:
    - T5 Caravelle, kommt man denke ich besser und günstiger dran als an einen MV
    - 4Motion, ich bin oft im Schnee unterwegs und will auch mal abseits stehen
    - 2.5 TDI mit 128KW, bin ich beim Kumpel probegefahren, gefällt mir
    - Langer Radstand, Platz!

    Ich bin nun auf folgende zwei T5 gestoßen und will einfach mal eure Meinung dazu hören.

    1. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Pro: Top Austattung, Es wurde schon viel getauscht: Turbo, DPF , Krümmer... Sehe ich mal als positiv an, letzt Inspektion noch nicht lange her
    Kontra: Unfallschaden (was weiß ich noch nicht), die Folie ist nicht unbedingt mein Geschmack
    Kennt jemand den Händler recar24?

    2. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Pro: Top Austattung, frisch durch die Inspektion, weniger km
    Kontra: an der Budgetgrenze, ich will eigentlich ne Heckklappe


    Was meint ihr zu den zwei T5?

    Gruß
    Heiko
     
  4. Donnerkeil

    Donnerkeil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    1,056
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum ???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
    Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben, Bilstein Grün, Drehscheibe Beifahrer mit flacher Konsole,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Soooo nun kann dir geholfen werden.

    Nr 1 : Der Unfallschaden war wahrscheinlich nicht nur Seitlich sondern auch hinten weil die Heckklappe Rot und dann foliert. Hier wurde evtl BILLIG Instandgesetzt mit Teilen vom Schrott. Dann noch 3 Vorbesitzer und nur 166000 km mmmmh ich weis nicht.

    Nr 2. : schonmal nur 1 Vorbesitzer und zwar auch nur 155000 km aber da evtl besser nachvollziehbar weil du ihn Kontaktieren kannst und mal nachfragen was denn so war und die Km nachfragen.

    Ich bin da immer ein wenig vorsichtig was Km Angaben betrifft bei einem 10 Jahre alten Auto.
    Und nichts gegen Türken ( Händler spricht ja Deutsch und Türkisch ) aber da bin ich nochmal vorsichtig.

    Also ich würde den 2ten nehmen, zumal die Ausstattung mir besser gefällt, nur der Preis ist ein wenig hoch. Ok die fehlende Heckklappe ist ein Thema, aber Türen gehen auch und habe auch ihre Vorteile.
    Schau mal was noch geht und Kontaktiere der Erstbesitzer.

    Warte mal ab was hier die Allradler dazu sagen von wegen Verschleiß und über 150000 km ob da nicht bald was fällig ist.

    Gruß Donnerkeil
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Sep. 2016
  5. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Danke für das erste Statement!

    Die rote Heckklappe ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek:, das ist mir dann auch zu suspekt. Die Folierung hat mich irgendwie stutzig gemacht, dachte ich mir schon dass das bestimmt mit dem Unfall zu tun hat.

    Den zweiten finde ich auch preislich sehr hoch, trotz guter Ausstattung. Das wäre knapp über meinem Limit. Und ja, zur Not gehen auch Flügeltüren.


    Komischerweise gibt auch keiner bei den 128kW 4Motion den Spritverbrauch mit an, ein Schelm wer Böses denkt :rolleyes: , der Spritverbrauch ist nämlich noch etwas was mich über den 96kW nachdenken lässt.
     
  6. NaZo

    NaZo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    767
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Ab einem gewissen Fahrzeugalter hat man leider nur noch mit dubiosen Gebrauchtwagenhändlern egal welcher Herkunft zu tun, da gehört Vorsichtigkeit ohnehin dazu. Habe mich auch schon mal von einem vermeintlichen "Einheimischenbonus" täuschen lassen. Das soll natürlich nicht heißen, dass man nicht auch bei neuen, teuren Autos genauso über's Ohr gehauen werden kann. ;)

    Die Links sind übrigens schon wieder verschwunden.
     
  7. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    ? Schon wieder verschwunden, mache ich was falsch?

    Ich bin nun auf folgende zwei T5 gestoßen und will einfach mal eure Meinung dazu hören.

    1. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Pro: Top Austattung, Es wurde schon viel getauscht: Turbo, DPF , Krümmer... Sehe ich mal als positiv an, letzt Inspektion noch nicht lange her
    Kontra: Unfallschaden (was weiß ich noch nicht), die Folie ist nicht unbedingt mein Geschmack
    Kennt jemand den Händler recar24?

    2. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Pro: Top Austattung, frisch durch die Inspektion, weniger km
    Kontra: an der Budgetgrenze, ich will eigentlich ne Heckklappe
     
  8. NaZo

    NaZo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    767
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Zwischenzeitlich waren sie da, dann wieder verschwunden. Komische Sache.
     
  9. Sindaugh

    Sindaugh Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT Produktmanager
    Ort:
    München NordOst
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    1/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Xenon, Rückfahrkamera, Multiflexbord
    Umbauten / Tuning:
    Umbauten
    WWZH zum Motorwärmen, Getränkehalter manuell, Kederschiene rechts
    Reparaturen
    133tkm - Bremssattel hinten rechts
    133tkm - Kardanwelle, Lager und Gelenke
    144tkm - Querlenkerbuchsen VL
    157tkm - Dichtungen Turbolader
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H080xxx
    Hi,

    beim 128kW mit 4Motion darfst Du bei flotter Fahrweise bzw. Stadt und Kurzstrecke mit 10L/100km rechnen. Bei moderater (<120km/h) Autobahnfahrt und Langstrecke werden es eher 8L/100km sein.

    Klar, ich bin letztens nachts vom Bodensee nach München mit Tempomat 160km/h gefahren... da war es etwas mehr :-)
     
  10. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,216
    Zustimmungen:
    3,661
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx
    Du pöser, pöser Raser! :D:D:D
     
    ektoras gefällt das.
  11. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Hallo,

    ich habe jetzt für den Link nur für Mitglieder sichtbar.eine Probefahrt am Freitag abgemacht. Ich habe auch im Gespräch rausgefunden dass die Kupplung, das ZMS und das Getriebe für 4000€ beim Bosch Service neu gemacht wurde. Fand ich etwas komisch das dass ja nicht komplett in der Beschreibung steht.
    Ansonsten gibt es nur die 12 Monate Gewährleistung auf den Gebrauchten.
    Ich habe aber auch noch die Fahrgestellnummer angefragt um den Reperaturverlauf bei VW zu checken. Alternativ würde ich am Freitag vor Ort auch in eine VW Werkstatt fahren, muss ich mal abchecken.

    Habt ihr noch Anmerkungen bzw. Argumente um den Preis zu drücken? Abhängig von der Reparaturhistorie habe ich auf der Liste: Lackabplatzer Stoßstange hinten und vorne, Dellen in Flügeltür hinten, Turbo?, Antriebswelle?, Krümmer?

    Danke schonmal

    Gruß
    Heiko

    PS: Warum verschwinden immer die Links, kann sich das mal ein Mod ankucken?
     
  12. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Servus,

    Ich wollte euch noch mitteilen dass der 2. Bus nun mein Eigentum ist :D.
    Ich habe vor der Probefahrt noch die Reparaturhistorie zu gespielt bekommen, welche der Händler nicht hatte, somit war ich bestens gerüstet für die Preisverhandlung.
    Für 17k€ ging er dann in meinen Besitz über.

    Als nächstes wird er jetzt mit nem ordentlichen Radio bestückt bevor der Ausbau beginnen soll. Hier zu werde ich noch bestimmt die ein odere andere Frage haben :rolleyes:


    PS: der Heimweg von Kempten übern Bodensee und das Kinzigtal runter schlug nur mit 8,5l laut Mäusekino an, ganz gut wie ich finde. Genaueres dann nach dem ersten Tankstop.
     
    Donnerkeil gefällt das.
  13. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2013
    Beiträge:
    2,598
    Zustimmungen:
    1,614
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    und wie war die Historie nun?

    Gruß

    Dödel
     
  14. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Hoppla...

    die Historie war aufgrund ein paar Kinderkrankheiten bei geringer Kilometeranzahl etwas länger, es gab aber auch ein paar größere Punkte. Krümmer sowie Ölkühler wurde getauscht, eine neue Schiebebetür gab es mal, von den Spuren an der B-Säule zuschließen hatte die alte nicht richtig geschlossen, bzw. ins Schloß getroffen. Hintere Stoßstange wurde öfter mal lackiert. Regelmäßiger Service direkt bei VW mit den nötigen Servicearbeiten. Neue Bremsen, neues ZMS, neue Kupplung und Ausrücker, neues (Tausch) Getriebe.

    Alles in allem nix Beunruhigendes in meinen Augen. Servolenkung ist bei niedriegen Drehzahlen zu laut, aber das scheint ja normal zu sein.
     
  15. Sindaugh

    Sindaugh Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT Produktmanager
    Ort:
    München NordOst
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    1/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Xenon, Rückfahrkamera, Multiflexbord
    Umbauten / Tuning:
    Umbauten
    WWZH zum Motorwärmen, Getränkehalter manuell, Kederschiene rechts
    Reparaturen
    133tkm - Bremssattel hinten rechts
    133tkm - Kardanwelle, Lager und Gelenke
    144tkm - Querlenkerbuchsen VL
    157tkm - Dichtungen Turbolader
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H080xxx
    Hallo,

    schau mach nach dem Stand des Servoöls. Und Du kannst mal bei Gelegenheit von unten rein schauen, ob die Hohlschraube an der Servopumpe (hinter der vorderen Drehmomentstütze/Motorlager) etwas ölfeucht ist.

    Wenn ja, kannst Du dann entscheiden, ob nur die Schraube nachgezogen werden muss (ich glaube es waren 35Nm) oder die Pumpe neu darf :-(
     
  16. Pheisto
    Themen-Starter

    Pheisto Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Achern
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Kenwood DDX5016 DAB mit Ampire RFK, Zuheizeraufrüstung zur WWHZ mit T100 Htm, Climair, SCA198 in Vorbereitung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H1041XX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Hi Sindaugh,

    Danke für die Hinweise. Servoöl habe ich schon mal geprüft, der Stand war bei warmen Fzg. im mittleren "Hot" Anzeigebereich. Nachgefüllt habe ich bis jetzt noch nichts. Theoretisch könnte ich es ja bis unter diesen großen runden "Stopper" auffüllen. Wenns zuviel wäre würde es ja eh durch den Überlauf gehen, oder? Bringen die 2cm mehr Ölstand soviel?

    Die Hohlschraube muss ich mal prüfen.
     
  17. Sindaugh

    Sindaugh Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT Produktmanager
    Ort:
    München NordOst
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    1/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Xenon, Rückfahrkamera, Multiflexbord
    Umbauten / Tuning:
    Umbauten
    WWZH zum Motorwärmen, Getränkehalter manuell, Kederschiene rechts
    Reparaturen
    133tkm - Bremssattel hinten rechts
    133tkm - Kardanwelle, Lager und Gelenke
    144tkm - Querlenkerbuchsen VL
    157tkm - Dichtungen Turbolader
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H080xxx
    Ich würde es mir bei "cold" anschauen. Da ist der Messbereich kleiner :-D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T5 Transporter 4Motion - Meinung? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15 Okt. 2018
T5 Caravelle Comfort KR 228tkm, 128kW 4motion, EZ 06/08? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5 Aug. 2017
Stolzer Besitzer eines T5 2,5 TDI 128KW 4Motion Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 2 Sep. 2014
T5 Multivan 4Motion Highline --> Meinungen ... T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 22 Juli 2014
T5 Caravelle 4Motion TSI T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 21 Dez. 2013
Kaufpreis T5 MV 128kW 4Motion aus 2007 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24 Apr. 2012
Caravelle, 4motion, Langer Radstand, 128kW T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1 Jan. 2012
Motorschaden am T5 Caravelle 4motion T5 - Mängel & Lösungen 4 Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden