G
gelöschtes Mitglied
Guest
Moin werte Bullisten,
ich suche einen Trapo/Kombi 5.2 140PS, DSG, Lang, 1 Schiebe- und Heckflügeltüren, möglichst ab 2014 bis ca. 100tsd km.
Soll unser Wochenendtripper in Frankreich werden, wir wollen ihn letzendlich ab und an in der Woche und intensiv für ca. 300-500km Trips an den Wochenenden nutzen.
Am liebsten wäre mir ein langer Multivan mit allem ZippZapp...ist mir aber einfach zu viel Geld für ein unmodernes Auto in diesen unsicheren Diesel-Fahrverbotszeiten.
Deshalb einen guten Trapo kaufen und selber anpassen....
Ich habe nun schon viel gesucht/gelesen und auch Ausbauvideos/Bildbeiträge gesichtet, aber natürlich nicht zu allen Fragen etwas gefunden.
Ich rede von solchen Angeboten:
Volkswagen für € 15.900,-
Volkswagen für € 19.990,-
Fragen:
Ist sowas preislich okay, wobei ich den 19.900 doch teuer finde ?
Kann ich, bei einem als LKW zugelassenen mit 3Sitzer und Trennwand, die Beifahrerdoppelbank gegen Einzelsitz mit der Safe-Drehkonsole ersetzen? Trennwand raus und die Bank nach hinten an den originalen Haltepunkten montieren (Gurtmöglichkeit)? Lohnen sich Fenster von Kiravans links und rechts oder besser direkt das VW-Glas einkleben; kann ich selbst einbauen, sind ja für die Eintragung der Sitzeplätze hinten notwendig .
Könnte ich auch nur 4x je 1lfm Schiene auf den Boden bringen und dann die Multivan-Drehsitze in die 1.Reihe montieren?
Der hintere Teil des VW soll frei bleiben und bei Bedarf eine einfach Bettkonstruktion eingeschoben werden.
Ich möchte den Wagen dann in Deutschland als PKW-Kombi umschlüsseln/anmelden und danach erst nach Frankreich anmelden weil so eine Umänderung in Frankreich wohl wesentlich komplizierter bis unmöglich ist, das geht nicht bei der Controle Technique, dafür muss ich garantiert zur DRIRE und CoCs von VW anbringen bis ich arm werde....
Erstmal einen Dank vorab
Der fette Al
ich suche einen Trapo/Kombi 5.2 140PS, DSG, Lang, 1 Schiebe- und Heckflügeltüren, möglichst ab 2014 bis ca. 100tsd km.
Soll unser Wochenendtripper in Frankreich werden, wir wollen ihn letzendlich ab und an in der Woche und intensiv für ca. 300-500km Trips an den Wochenenden nutzen.
Am liebsten wäre mir ein langer Multivan mit allem ZippZapp...ist mir aber einfach zu viel Geld für ein unmodernes Auto in diesen unsicheren Diesel-Fahrverbotszeiten.
Deshalb einen guten Trapo kaufen und selber anpassen....
Ich habe nun schon viel gesucht/gelesen und auch Ausbauvideos/Bildbeiträge gesichtet, aber natürlich nicht zu allen Fragen etwas gefunden.
Ich rede von solchen Angeboten:
Volkswagen für € 15.900,-
Volkswagen für € 19.990,-
Fragen:
Ist sowas preislich okay, wobei ich den 19.900 doch teuer finde ?
Kann ich, bei einem als LKW zugelassenen mit 3Sitzer und Trennwand, die Beifahrerdoppelbank gegen Einzelsitz mit der Safe-Drehkonsole ersetzen? Trennwand raus und die Bank nach hinten an den originalen Haltepunkten montieren (Gurtmöglichkeit)? Lohnen sich Fenster von Kiravans links und rechts oder besser direkt das VW-Glas einkleben; kann ich selbst einbauen, sind ja für die Eintragung der Sitzeplätze hinten notwendig .
Könnte ich auch nur 4x je 1lfm Schiene auf den Boden bringen und dann die Multivan-Drehsitze in die 1.Reihe montieren?
Der hintere Teil des VW soll frei bleiben und bei Bedarf eine einfach Bettkonstruktion eingeschoben werden.
Ich möchte den Wagen dann in Deutschland als PKW-Kombi umschlüsseln/anmelden und danach erst nach Frankreich anmelden weil so eine Umänderung in Frankreich wohl wesentlich komplizierter bis unmöglich ist, das geht nicht bei der Controle Technique, dafür muss ich garantiert zur DRIRE und CoCs von VW anbringen bis ich arm werde....
Erstmal einen Dank vorab
Der fette Al