T5 Motorschaden

Eine statische Messung bringt da überhaupt nichts.

Gruß, Marcus
 
Wieso, vom MSG muss doch eine gewissse Spannung rausgehen das die das Magnetfeld funktioniert. Ich habe an Pin 1 und Pin 2 diese 2,49v anliegen wenn der Sensor abgezogen ist.
 
Wieso, vom MSG muss doch eine gewissse Spannung rausgehen das die das Magnetfeld funktioniert. Ich habe an Pin 1 und Pin 2 diese 2,49v anliegen wenn der Sensor abgezogen ist.

Die Höhe der Spannung sagt aber nichts über die Funktion des Sensors aus.

Weiterhin liegt die Spannung immer an - auch wenn der Sensor komplett defekt ist.

Gruß, Marcus
 
das wird immer besser mit diesen Motoren ..... http://www.ak-motorenshop.de/

Kleiner Hinweis am Rande, für die, die mit der Rechtsform "UG (Haftungsbeschränkt)" nichts anzufangen wissen: Die UG haftet nur mit ihrem Stammkapital, das kann auch nur 1 € sein.
Mit anderen Worten: Im Ernstfall ist dort NICHTS zu holen, egal ob Titel oder nicht. Das sollte jedem klar sein, der mit einer UG Geschäfte macht. (Was nicht heißen soll, das UG's in unlauterer Absicht gegründet würden. Sicher gibt es seriöse UG's. Aber das weiß man eben erst, wenn es zu spät ist. Daher Augen auf!)
 
In der Praxis macht das aber kaum einen Unterschied.

Diese Jungs sind in aller Regel eh überschuldet - daher gibt es sowieso nichts, egal ob UG, GmbH oder Einzelgesellschaft.

Gruß, Marcus
 
hey jungs welcher motor ist gleichgestellt mit dem AEX ? bzw könnte man einbauen ohne grossen umbau.......:confused:
 
Kleiner Hinweis am Rande, für die, die mit der Rechtsform "UG (Haftungsbeschränkt)" nichts anzufangen wissen: Die UG haftet nur mit ihrem Stammkapital, das kann auch nur 1 € sein.
Mit anderen Worten: Im Ernstfall ist dort NICHTS zu holen, egal ob Titel oder nicht. Das sollte jedem klar sein, der mit einer UG Geschäfte macht. (Was nicht heißen soll, das UG's in unlauterer Absicht gegründet würden. Sicher gibt es seriöse UG's. Aber das weiß man eben erst, wenn es zu spät ist. Daher Augen auf!)
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Das sagt ihr jetzt erst?

Ich habe gerade eine Bestellung laufen bei einer UG! Na hoffentlich muss ich da nicht hinfahren und auf den Tresen klopfen X(.
 
hey jungs welcher motor ist gleichgestellt mit dem AEX ? bzw könnte man einbauen ohne grossen umbau.......:confused:

Hej, das habe ich gerade für meinen AXD gefragt, kuckst Du :

http://tx-board.de/threads/t5-2005-welche-motoren-passen.99917/

Ich denke man müßte einiges mitnehmen,wie den Turbo ....
Dann stellt sich die Frage nach dem Getriebe....
So richtig weiter gekommen bin ich noch nicht,
denke wenn, dann einen kleinen 1,9l , 4 Zylinder Diesel aus der Bauzeit,
dann mit Allen Anbauteilen.

Bin für Tipps nach wie vor sehr offen..

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Gruß

TP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich doch alles nicht. Ist ein irrsinniger Aufwand und man hat wenig davon.

Das einzige was man überlegen könnte wäre einen BPC oder BNZ einzubauen. Das ist mit vertretbarem Aufwand möglich. Da die PDEs geändert sind muss allerdings das MSG angepasst werden.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

passen die AXE/AXD PDEs in die B-ler?

Gruss,
Peter
 
Deshalb würde ich ja eher die vom BPC behalten und das MSG umprogrammieren lassen.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben