BNZ Plasmabeschichtung noch ok?

Da hab ich wohl nicht präzise genug gefragt. Ich meinte den Achsabstand der Zahnradachsen.

Das Lagespiel ist ja definiert durch die Stabddarpassungen H/j
Toleranz Zahlradachsen ist 1 / 100tel mm max. zulässig.

Bedenke das es einen Summenfehler gäbe wenn Wellentoleranz und Achstoleranz zusammengerechnet würden... ebenso untermaßigkeiten !

Motorbearbeitung am Stirnradantrieb bewegt sind im Block bei max. 1/100telmm... und das ist auch das Thema warum VAG KEINE Antriebsteile zur Reperatur rausgegeben hat weil es schlicht die Möglichkeiten aller VAG Werkstätten überfordern würde.
Wer Toleranzen von 1/100tel mm bearbeiten will muss 2/1000tel messen und in seiner Maschine auflösen können. da kommen selbst normale MIS an ihre Grenzen...alleine schon wegen der Messtechnik und Maschineller Ausrüstung.
 
Ich hätte ein potentielles Spenderfahrzeug gefunden mit 220TKM. Woran kann ich erkennen ob er noch AXE oder schon BNZ hat?

1713945383264.png
 
Der hat einen BNZ-Motor (siehe D.2 zweite Zeile)

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben