BulliBe
Jung-Mitglied
- Ort
- Cochem
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H105859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Gemeinde,
ersteinmal vielen Dank für die Zeit und Mühe, die hier einige investieren. Ich lese schon etwas länger mit und könnte nun einen Rat gebrauchen.
Ich habe einen BNZ mit 330.000km aus 2007 mit Motorschaden gekauft (ja, er war halt sehr günstig) Er qualmte sehr stark weiß aus dem Auspuff im Stand, blies auch jede Menge Gase aus dem Öl-Messstab. Vermutung war daher PDEs und eve Kolben(ringe). Kompressionsmessung ergab auch gleichmäßig nur 16-18 bar…
Kopf ist runter und es wird schon klar, er kommt neu wg. eingearbeiteten PDE‘s.
Die große Frage ist nun, ob die Plasmabeschichtung noch ok ist. Die Messung mit Innenuhr ergab soweit im Moment möglich (noch eingebaut und noch kein Werkzeug zum drehen der KW) um die 0,04-0,06mm Verschleiß, also noch mit unter der Handbuch Grenze von 0,08mm. was mich stutzig macht, ist jedoch die Optik. Es sieht fast aus als sei die Beschicjtung irgendwie schon halb durchsichtig. Wie seht ihr das? Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal, updates folgen auch in den nächsten Tagen und Wochen!
ersteinmal vielen Dank für die Zeit und Mühe, die hier einige investieren. Ich lese schon etwas länger mit und könnte nun einen Rat gebrauchen.
Ich habe einen BNZ mit 330.000km aus 2007 mit Motorschaden gekauft (ja, er war halt sehr günstig) Er qualmte sehr stark weiß aus dem Auspuff im Stand, blies auch jede Menge Gase aus dem Öl-Messstab. Vermutung war daher PDEs und eve Kolben(ringe). Kompressionsmessung ergab auch gleichmäßig nur 16-18 bar…
Kopf ist runter und es wird schon klar, er kommt neu wg. eingearbeiteten PDE‘s.
Die große Frage ist nun, ob die Plasmabeschichtung noch ok ist. Die Messung mit Innenuhr ergab soweit im Moment möglich (noch eingebaut und noch kein Werkzeug zum drehen der KW) um die 0,04-0,06mm Verschleiß, also noch mit unter der Handbuch Grenze von 0,08mm. was mich stutzig macht, ist jedoch die Optik. Es sieht fast aus als sei die Beschicjtung irgendwie schon halb durchsichtig. Wie seht ihr das? Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal, updates folgen auch in den nächsten Tagen und Wochen!