feuerlibelle
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bielefeld-NRW
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 17.12.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Never
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8H0795xx
Hallo in die Runde!
Mein Dicker macht Probleme, er ruckelt im Bereich zwischen 2000-2500 U/min. Angefangen hat alles damit, das ein Mader den Unterdruckschlauch vom Magnetventil oben zur Unterdruckdose die die AGR Klappe betätigt durchgebissen hat. Ein Fehler meldete er nicht, sprang morgens nur kaum noch an, bis ich den Schlauch bemerkt habe. Den dann neu gekauft und seit dem bei 1/3-1/2 Gas in besagter Drehzahl das Ruckleln. Weitere Schäden an den Schläuchen finde ich nicht.
Fehlerspeicher ausgelesen, kein Eintrag.
Gut dachte ich AGR Ventil! Also AGR Ventil und Leitung zum AGR Kühler ausgebaut und geprüft. AGR Ventil hatte heftigste Ablagerungen, drosselklappe völlig verschmaddert. Beides grob gereinigt und in den Ultraschallreiniger gehangen. Beides jetzt tip topp sauber, neue Dichtungen und wieder rein damit. Der Turbo spricht sauberer an, bilde ich mir ein. Aber das sch.... Ruckeln ist noch immer da.
Hat vieleicht Jemand eine Idee was man noch machen könnte oder woran das liegt?
Gruß Marco
Mein Dicker macht Probleme, er ruckelt im Bereich zwischen 2000-2500 U/min. Angefangen hat alles damit, das ein Mader den Unterdruckschlauch vom Magnetventil oben zur Unterdruckdose die die AGR Klappe betätigt durchgebissen hat. Ein Fehler meldete er nicht, sprang morgens nur kaum noch an, bis ich den Schlauch bemerkt habe. Den dann neu gekauft und seit dem bei 1/3-1/2 Gas in besagter Drehzahl das Ruckleln. Weitere Schäden an den Schläuchen finde ich nicht.
Fehlerspeicher ausgelesen, kein Eintrag.
Gut dachte ich AGR Ventil! Also AGR Ventil und Leitung zum AGR Kühler ausgebaut und geprüft. AGR Ventil hatte heftigste Ablagerungen, drosselklappe völlig verschmaddert. Beides grob gereinigt und in den Ultraschallreiniger gehangen. Beides jetzt tip topp sauber, neue Dichtungen und wieder rein damit. Der Turbo spricht sauberer an, bilde ich mir ein. Aber das sch.... Ruckeln ist noch immer da.
Hat vieleicht Jemand eine Idee was man noch machen könnte oder woran das liegt?
Gruß Marco