Was lange währt wird noch lange nicht gut!
Wer denkt, es ist weiter nichts passiert, den muss ich enttäuschen.
Was bisher geschah:
- Dieselfilter getauscht, augenscheinlich wurde das ruckeln weniger und verlagerte den Drehzahlberreich leicht.
- VCDS Tubolader und AGR Ventil geprüft / eingestellt. Alles ok.
- Plötzlicher Notlauf, Kabelbruch AGR Ventil Stecker neu, Kabel neu eingelötet.
Hoffnung aufgegeben konstantfahrruckeln bleibt, besonder bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Karre zu VW gefahren, dort ist man seit heute Morgen zu gange.
Befund: Zylinder fünf erhebliche Abweichung der Einspritzmenge. Kompression auf allen Pötten super, Nockenwellen, mechanische Betätigung usw. alles super. Man ist sich ziemlich sicher, dass es am PDE liegt.
Soweit nicht gut. Das PDE möchte ich neu kaufen weil mir die 1000€ bei VW ein wenig viel erscheinen.
Sollte man in dem Zug die Abdichtung der anderen PDE`s gleich mit machen?
Was wird an Material benötigt?
Habt ihr Tipps?
Gruß Marco