Hallo liebe Forummitglieder,
ich fahre seit 15 Jahren T4 und nun tat sich ein "Schnäppchen" auf, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. Eine Caravelle, lang, aus 2004, 2,5l Diesel mit 178 PS, 8 Sitzer, Automatik mit allem Zipp und Zapp - möchte ich hier nicht aufzählen. Seit 4 Jahren abgemeldet von einem verstorbenen KFZ-Meister, der mit dem Wagen ein- oder zweimal im Jahr nach Spanien in sein Ferienhaus gefahren ist. Es stehen 61 Tkm auf der Uhr, der Wagen riecht wie neu, sieht aus wie neu und die original Auslieferungsschutzfolie ist auf dem Teppich des ganzen Wagen noch verlegt! Tüv ist neu, Zahnriemen gerade gemacht und alle weiteren Dinge (Klimaanlage, Ölwechsel etc.) alles gerade zum Verkauf durchgeführt. Preis sind 15.500€ inkl. neuwertiger Winterreifen.
Ich kenne den Motor und wollte genau und nur den haben, denn sonst würde ich beim T4 bleiben. Meine Frage ist nun sehr allgemeiner Art, da ich das Auto erst am kommenden Montag bezahlen werde. Gibt es irgendetwas Grundsätzliches anzumerken, was bei diesem Fahrzeug trotz des Zustandes zu beachten ist? Dabei geht es mir wirklich um Spezialitäten dieses Wagens. Ich habe Erfahrung mit dem Kauf alter Fahreuge mit geringer Laufleistung und üblichen Hinweise sind mir bekannt - bspw. fahren der Langversion. Technisch bin ich auch, sagen wir mal überdeurchschnittlich, versiert und ich kann die Technik grundsätzlich gut einschätzen. Da ich aber plane das Auto mithilfe Mike Sanders konservieren zu lassen und 15 Jahre zu fahren, möchte ich ungern über T5 typische (und hier der seltene 2,5er) stolpern. Vielen Dank!!
Gruß
Dirk
ich fahre seit 15 Jahren T4 und nun tat sich ein "Schnäppchen" auf, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. Eine Caravelle, lang, aus 2004, 2,5l Diesel mit 178 PS, 8 Sitzer, Automatik mit allem Zipp und Zapp - möchte ich hier nicht aufzählen. Seit 4 Jahren abgemeldet von einem verstorbenen KFZ-Meister, der mit dem Wagen ein- oder zweimal im Jahr nach Spanien in sein Ferienhaus gefahren ist. Es stehen 61 Tkm auf der Uhr, der Wagen riecht wie neu, sieht aus wie neu und die original Auslieferungsschutzfolie ist auf dem Teppich des ganzen Wagen noch verlegt! Tüv ist neu, Zahnriemen gerade gemacht und alle weiteren Dinge (Klimaanlage, Ölwechsel etc.) alles gerade zum Verkauf durchgeführt. Preis sind 15.500€ inkl. neuwertiger Winterreifen.
Ich kenne den Motor und wollte genau und nur den haben, denn sonst würde ich beim T4 bleiben. Meine Frage ist nun sehr allgemeiner Art, da ich das Auto erst am kommenden Montag bezahlen werde. Gibt es irgendetwas Grundsätzliches anzumerken, was bei diesem Fahrzeug trotz des Zustandes zu beachten ist? Dabei geht es mir wirklich um Spezialitäten dieses Wagens. Ich habe Erfahrung mit dem Kauf alter Fahreuge mit geringer Laufleistung und üblichen Hinweise sind mir bekannt - bspw. fahren der Langversion. Technisch bin ich auch, sagen wir mal überdeurchschnittlich, versiert und ich kann die Technik grundsätzlich gut einschätzen. Da ich aber plane das Auto mithilfe Mike Sanders konservieren zu lassen und 15 Jahre zu fahren, möchte ich ungern über T5 typische (und hier der seltene 2,5er) stolpern. Vielen Dank!!
Gruß
Dirk