"T5 Board Club Treffen Portugal"

AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo Claus, hallo zusammen,

wir sind zwar wieder im kalten regnerischen Deutschland - aber angekommen sind wir noch nicht! :mad::mad::mad:

Unsere Rückfahrt haben wir wie geplant über die Küstenstraßen bzw. Autobahnen Spaniens (mit Abstecher nach Gibraltar und Barcelona) und Frankreichs gewählt und mit 2 Hotelübernachtungen war es völlig unkompliziert. Das Hotel "Duran" in Figueres können wir nur empfehlen. Mitten in der Stadt, mit einer Tiefgarage, die ein paar Meter entfernt liegt und die den Parkwächter zum Kopf schütteln gebracht hat, als er uns kommen sah. Wild gestikulierend wollte er uns begreiflich machen, dass das schief gehen würde.... :D

Tja, die Einfahrt war schon recht eng und Elke ist auch etwas blass um die Nase geworden, als sie sah, wie niedrig die Decke der Garage war. Aber es wurde alles gut; ich kenn doch meinen T5.:rolleyes: Gefallen hat uns sehr das Restaurant oder besser In-Lokal TXOT'S Sideria (http://www.txot-s.com/) in der Av Salvador Dali (ist grad um die Ecke), welches wir am späten Abend aufgesucht hatten. Schön rustikal/modern eingerichtet und leckere Tapas.

Habe gerade unsere Fotos angeschaut und ich könnte sofort wieder die Kofferpacken und starten. Wir wollen unbedingt die 25 Geheim-Strände und -buchten noch sehen und wieder Linda's super Knoblauchbrot essen. Außerdem hat sich Elke in Algar Seco verliebt (nicht nur wegen des süffigen Portweins). :rolleyes:

Claus' Bilder sind sowieso nicht zu toppen, trotzdem werde ich auch ein paar Fotos als Info-Material einstellen.

Viele Grüße
Rainer



P1000501.JPGP1000333.JPGP1000381.JPGP1000508.JPGP1000575.JPGP1000360.JPGP1000567.JPGP1000578.JPGP1000560.JPGP1000536.JPG
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Nachlieferung:

Potugal: Claus, und Rainer mit Lachgas-Antrieb(O2)
P1020343.JPG

Spanien
niedrige enge Tiefgarage; Garagen-Personal hat nicht geglaubt, dass ein T5 hineinpasst, und Sagrada Familia
P1020495.JPGP1000662.JPGP1000678.JPG

Grüße Rainer
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo,

Claus' Bilder sind sowieso nicht zu toppen

Rainer, deine Bilder sind doch Spitze ......schöne Momente ......wenn du noch etwas mit deiner neuen Kamera übst, bastelst du da noch ein paar Effekte rein, dann machen wir eine Portugal Foto Session;).
Wir können uns ja das nächste mal gemeinsam auf die Pirsch legen ....aber vorsicht, ich habe heute "aufgerüstet" und mir eine EOS600 mit passendem langen Objektiv geordert =)=)=).

Mit Bernd, seiner Frau und Junior haben wir uns heute in Algar Seco ein Käffchen bei einem kleinen Schwätzchen gegönt, danach musste ich leider noch etwas arbeiten.:mad:

Für uns ist es auch nur noch ein Tag, dann begeben auch wir uns auf die gemütliche Rückreise.

Das Wetter ist dieses Mal hier die absolute Ausnahme, selbst der Atlantik ist noch erheblich wärmer als sonst um diese Jahreszeit.
Wir werden morgen Abend in "Elkes Lieblings Lokalität" unseren Urlaub ausklingen lassen ( Linda war heute schon dran =)).

Gruß aus Portugal ...(aktuell im 19:55 noch 22 Grad =)=))
Claus und Maren ....und Winie
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo nach Portugal,
ist schade für euch, dass ihr auch nach Hause müsst :D;
wir wünschen euch drei eine gute Heimreise ohne Hindernisse und Staus.
Mit deiner neuen Kamera können wir dann im April 2012 Vergleiche ziehen, ich muß dich dann beim Abdrücken einfach mal schubsen, dann werden meine Bilder besser:):).
Grüße
Rainer
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo Jungs und Mädels,

.....der schönste Urlaub geht leider auch mal zu Ende.

Falls ihr noch etwas Sonne vertragen könnt .....hier ist sie .....wie haben sie an Elke´s Lieblingsrestaurant eingefangen und bei bester Verpflegung gewartet bis es vorbei war.:p

IMG_0261.JPGIMG_0279.JPGIMG_0248.JPGIMG_0245.JPGIMG_0246.JPGIMG_0241.JPG

....morgen geht es dann in die doofe Heimat ?(.

Falls uns auf dem Rückweg, die Antriebswelle versagt, der Zylinderkopf weg fliegt, oder die Wasserpumpe tröpfelt, bleiben wir einfach stehen .....und warten bis die Kiste wieder läuft.
Proviant haben wir auf jeden Fall genügend .....Flüssig sowieso, und dann noch eine kleine Stärkung .....eine für Winie, eine für Maren ...und einen für den kleinen Dentmen =)=)=)=)

IMG_0321.JPG

Viele Grüße aus Portugal
Maren, Winie ....und Claus
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hi!

Vielen Dank für das "Teilhabenlassen"! War ja wie ein kleiner Mini-Urlaub...ich glaube ich habe etwas Bräune abbekommen!;):D
Gute Heimreise!
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

....morgen geht es dann in die doofe Heimat ?(.

Guten morgen Claus,

so doof ist es hier auch nicht
Haben ja schließlich noch ca. 1 -14 Grad ;).

Ich wünsch euch eine unfall- und pannenfreie Rückreise.

Gruß aus dem aktuell 1,8 Grad warmen Kleve (NRW).
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo
@ Claus: wie ich sehe bist du wieder im Board angekommen.
Wie war die Fahrt?
Wie schmeckt die Arbeit?
Wie sieht der neue Portugal-Reisplan aus?;);)
Bis zur nächsten Tour lasse ich mich vom Arbeitsamt ( Bundesagentur für Arbeit:D) zum Medizingerätetechniker umschulen, dann kann ich dir bei der Arbeit verständnisvoller zusehen.:D
Grüße
Rainer
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo,

...ja wir sind wieder gut angekommen, ganz ohne Streß und ausschließlich bei schönstem Wetter auf der ganzen Fahrt.

In Portugal haben wird die Strecke durch das Landesinnere über Beja gewählt, da gibt es schöne Sachen zum angucken.

Ein kleiner Schock ist es, wenn du am Vormittag bei 28 Grad von der Algarve weg fährst und bei -1Grad in Burgos ankommst.

Einen kleinen Zwischenfall hatte ich noch in Frankreich, da ich von der Hinterachse ein recht lautes Summen / Brummen vernommen habe ......ich dachte da an ein defektes Radlager oder so.
Bei jedem Stopp mache ich so einen kleinen "Rund-um-Check" ....als ich mich dann mal von hinten die Reifen angeschaut habe, wurde ich erst mal grün im Gesicht.
Der hintere Reifen links war innen soviel abgefahren, das sich bereits die Stahleinlage in der Reifendecke auflöste.
Wenn ich das Geräusch berücksichtige sind wir vermutlich schon so in D weg gefahren ?(.
Also aus Sicherheitsgründen wurde dann erst mal auf einem Rastplatz bei Tageslicht das Ersatzrad montiert.
Da der Verschleiß auf der Hinterachse erheblich ist, werde ich wohl die Spur noch mal prüfen lassen, obwohl die ja erst geprüft wurde.

Falls Vermutungen auftauchen .....wir waren nicht überladen ( ....wobei die Menge der Tüten und Taschen, die sich auf der Rückreise zusätzlich im T5 befanden nicht zu verachten waren ........gell Maren und Elke =))
Der "kleine Backofen" und ein Kamin sind per Spedition unterwegs =)=)
Ich werde heute mal prüfen, ob der Portwein durch das viele geschüttel seinen Geschmack behalten hat =)

Den nächsten Trip planen wir ganz sicher früher =) ....wobei ich vermutlich in 2 Wochen und dann den ganzen Winter in kurzen Abständen noch mal schnell runter muss.
Jetzt brauche ich erst mal Urlaub ?(

Gruß
Claus
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo,

....habe ich soeben noch auf der SD Karte gefunden.

Die Rückreise hatten wir ja etwas abseits der üblichen Reiseruten gefahren ......dabei gab es dann noch ein paar nette Örtlichkeiten....

IMG_0445.JPGIMG_0355.JPGIMG_0357.JPG

Wenn es die Zeit erlaubt ......und das Wetter mitspielt geht es in 2 - 3 Wochen für einen Kurztripp in die Schweiz ( Andermatt) ....zum ersten Schnee gucken

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben