"T5 Board Club Treffen Portugal"

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo ihr bekloppten,

...ich habe oft genug auf dem Thema herum gestänkert, jetzt stellt sich die Frage, ob man das in Zukunft mal angehen sollte.

Gardasee des Camper - Clan´s ist ja schon nicht schlecht, aber das kann man doch überbieten, wobei Camper auch mit dürften ( .......wenn sie einen gewissen Abstand im Konvoi halten würden =)=)).

Das ganze soll nicht in den nächsten 1-2 Monaten über die Bühne gehen, sondern könnte zu einem Termin in der Zukunft geplant werden.

Die schönste Reisezeit ist der Oktober/November oder aber das Frühjahr, so das hier Ende 2011 oder Anfang 2012 in Frage kommen könnte.
Das ganze sollte locker angegangen werden, damit so ein Tour auch nicht in Stress ausartet.

Nicht in Streß ausarten bedeutet für mich, die Anreise z.B. auf 2 bis 2 1/2 Tage zu verteilen.
So fahren wir immer am ersten Tag ca. 500KM ( weil ich eh nicht fertig werde ?() am 2. Tag locker 1000KM und am letzten Tag nochmal ca. 900KM.
Ankunft wäre dann in der Regel gegen 18.00 bis 19.00 in Portugal.
Ich übernachte immer 2x in Hotels (mit Hund =)=)) und in Portugal habe ich immer eine Ferienwohnung wo auch Hunde erlaubt sind.
Bereits die Fahrt kann ein Erlebnis sein, wenn man nicht nur die üblichen Touristik Strecken befährt.

Verweildauer in Portugal könnte 1 bis 2 Wochen sein.

Damit so eine Fahrt im Konvoi nicht in Streß ausartet, könnte man ganz unabhängig mehrere Ziele als Treffpunkt ausmachen, wo man sich zwischendurch immer mal trifft.
Meine Bisherigen Fahrten hatten immer reichlich Pinkelpausen und auch ein 30 Minuten Nickerchen war drin =).

Es gäbe einen Ort an der Algarve wo 2 Campingplätze wären und aber auch reichlich Ferienwohnungen.

Ich bin ab Morgen wieder für 3 Tage in Portugal und hätte auch mal Zeit die Campingplätze zu begutachten.

Ich würde da unten auch freiwillig den Reiseführer spielen, ich kenne da fast jede Strandkrabbe =)=)=).

Ich stelle mir da im Prinzip einen richtigen Urlaub vor, mit gemeinsamen Unternehmungen an einsame Strände und ausgewählte Lokale für schöne Abende.

Fairer Weise möchte ich aber auch erwähnen, das unter Berücksichtigung der aktuellen Spritpreise und der derzeit gültigen Strassengebühren die Fahrt hin und zurück ca. 800€ kostet.

Wäre das mal was ??

Gruß
Claus

....sehr schön ist natürlich auch der Januar ......Aktuell 19 Grad und die Mandelblüte hat am letzten Wochenende begonnen =)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "T5 Board Club Treffen Portugel"

Moin Claus,

aus unerfindlichen Gründen ist's Thema doppelt erstellt worden...

Wenn Du einverstanden bist, dann lösche ich Deinen doppelten Eröffnungsbeitrag... :D
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugel"

Moin Claus,

ich glaube neben der doppelten Themeneröffnung haben sich noch weitere Dreckfuhler eingeschlichen.

Zeitpunkt: Ende 2010 / Anfang 2011, dürfte extrem knapp werden, selbst mim Bulli

Ort: Portugel

Gib mir Dein ok und dann wusel ich kurz über den Beitrag drüber und schmeiß auch mich und Pille raus, damits ordentlich aussieht.

Gruß Tom
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugel"

Hallo, Claus,

du rüttelst das Fernweh in mir wach.......

Ohne was zu versprechen: Interesse hätt' ich schon!

Ciao
Klaus
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugel"

Gib mir Dein ok und dann wusel ich kurz über den Beitrag drüber und schmeiß auch mich und Pille raus, damits ordentlich aussieht.

Genau,

ich als Grobmotoriker konnte nur mal an der Fassade kratzen... :D:D:D
Die Feinarbeit können andere besser :pro:

@Tom,
editier doch bedarfshalber den Reisezeitraum, das passt dann schon fast...

Danach Tabula rasa & alle sind zufrieden...
ich hab jetzt eh' keine Zeit... :uuups:
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugel"

Hallo,

haben wir nicht mehr 2010 ???

....ich glaube ich brauche irgendwann doch mal "Pille" .....für entsprechende Mittel, gegen "Brain-Auflösung" .....ich habe mehrere Anzeichen von frühzeitiger Verkalkung?(

Das mit dem "doppelten" Beitrag hatte ich doch vor kurzem schon mal .......ich habe im Titel das Portugel in Portugal geändert ......evtl. ist es ja dabei passiert.
Wenn ihr bitte im Thema noch den Fehler in "Portugal" andern könntet, wäre das sehr nett.

.....ich muss jetzt Koffer bzw. Ersatzteile packen .....ich fahr ja schließlich nicht zum Spaß nach Portugal =)=)

Gruß
Claus
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugel"

Interesse kündige ich hiermit auch an...
Obwohl für mich nur die Übernachtung in einem Hotel / Ferienhaus in Frage kommt.

Ich war noch nie in Portugal und werde das in diesem Jahr eh einmal antesten.

Stefan
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Also wenn der Zeitraum stimmt, sind wir dabei.

Gruß,
Holger
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo Claus,

SUPER Idee.

Bei uns besteht auch Interesse (im Campingmodus).

Wir wollten schon immer mal nach Portugal.
Und dann auch mit solch kompetentem Reiseführer.

Gruß

Marion & Stefan
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo Mitboarder,

Interesse melde auch ich an, natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass der Termin auf irgendwelche Schulferien fällt, damit Teelinchen auch mit kann.
Dann wäre ich auch sofort für 2 Wochen, ansonsten lohnt sich doch so ein Jahresurlaub nicht. Mag aber doch jeder selber für sich entscheiden, wie lange man bleiben möchte.

:pro:
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Dentmen schrieb:
mit gemeinsamen Unternehmungen an einsame Strände

Dentmen im Bikini :cool: - DAS lass ich mir nicht entgehen :D

Neee... hab ja schon vorher gesagt, wenn es wirklich mal einen T5-Konvoi nach Popoportugal gibt, bin ich mit Demi dabei =)

NRW-Schulferien sind vom 24.10. - 05.11.11 - wäre für mich auch optimal... weil dann bräuchte ich mir keine Sorgen machen, dass mein Junior morgens ständig verpennt, wenn ich nicht zu Hause bin ?(

Einziges Problem: sobald wir Französien verlassen, verstehe ich kaum noch ein Wort :eek: Aber ich bin da guter Dinge... in Österreich bin ich ja auch prima mit Englisch zurecht gekommen :tongue:

Interessengemeinschaft T5-Clubber Portugal:

Dentmen
kb33181
eupinkepank
SilverEagle
JoJoM
pavesi
TeeFünfer
Dizzy Miss Lizzy

...to be continued ;)
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo,

Dentmen im Bikini :cool: - DAS lass ich mir nicht entgehen :D

....das wirst du ganz sicher nicht erleben, ich laufe da nur korrekt gekleidet am Strand herum, also Hose, Hemd, Krawatte etc..
Ausserdem bin ich eher nicht der "Strandlieger" sondern ich habe immer Hummeln im A...... also 1500KM in 14 Tagen da unten nochmal spazieren zu fahren ist für mich kein Problem. =)=)

Ferien passt bei mir auch gut, denn in der Regel haben auch meine Kunden dann Urlaub.
Ob nun NRW Ferien sind, oder RLP, da bin ich recht flexibel.

Würde sich also der Herbst 2011 oder das Frühjahr 2012 anbieten.

Auch ich würde da in einer Ferienwohnung wohnen, weil 14 Tage Camping, da würde ich glaube ich bekloppt.
Der Ort "Praia da Luz" wäre dafür perfekt geeignet, da sind Ferienwohnungen oder Hotels und in direkter Nähe 2 Campingplätze, die gehe ich am Donnertag oder Freitag mal inspizieren.
Auf einem der CP´s waren auch "Mietbungalows" ....die habe ich aber bisher nur von außen gesehen.

Ich werde den Vollzug meiner Inspektion melden.

Gruß
Claus
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo Claus,

nach dem kürzlichen Ersterlebnis in Portugal bin ich auch sehr interessiert. Herbst 2011 könnte bei mir ungünstig sein, danach ist aber fast alles möglich, egal ob Ferien oder nicht. Für mich wäre auch nur die FeWo/Hotel Lösung möglich. Den Weg mit Wohni zurückzulegen, wäre mir zu stressig. Dafür kann ich natürlich noch 2 - 3 Mitfahrerplätze anbieten, falls das jemand interessant findet.
Ich liebe Reiseplanung!

Boa noite!

Helge
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

also 1500KM in 14 Tagen da unten nochmal spazieren zu fahren ist für mich kein Problem. =)=)
Dann pack alle verfügbaren Sitze in deinen Bus, und schon ist eine geführte Rundreise perfekt.... :D :D



Würde sich also der Herbst 2011 oder das Frühjahr 2012 anbieten.
Dann wäre ich eher für Herbst 2011, falls es bei meiner Holden arbeitsmäßig keine Probleme gibt.
Im Frühjahr ist Calitreffen am Gardasee, und zwei Urlaube direkt hintereinander wäre schlecht. Da müsste ich mich schon jetzt direkt wieder abmelden.
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo erstmal.

Ich wollte den Beitrag nur mal wieder nach oben ziehen.

Ist es noch ein Thema?

Gruß

Stefan
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Aber hoffentlich!

LG, Holger
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo,

....nachdem ich ständig wegen zu viel Arbeit bereits 2 Fahrten nach Portugal platzen lassen musste, wobei ich dann jeweils fast alle 14 Tage mit dem Flieger da unten bin, fahren wir nun, egal was kommt ( ....das sag ich jetzt mal so :() definitiv mit dem Auto im Oktober nach Portugal.
Als Termin sind die Ferien in NRW oder RLP geplant.

Falls gewünscht, kann ich also alle Informationen hier nochmal zusammen tragen.

Ich muss im Juni noch mal runter, es besteht die Möglichkeit bei einem meiner Kunden
ein Haus mit 3 Ferienwohnungen zu bekommen.
Im Ort wäre auch ein Campingplatz.
Der Ort ist Praia da Luz, bei Lagos.

Gruß
Claus
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo Claus,

da Holger Anfang Oktober schon lange zum Deutschlandfest und NRW-Tag dienstlich eingeteilt ist, schließen wir uns Heike an, die ja schon im Januar die NRW-Herbstferien vorgeschlagen hat. Wegen der Unterbringung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

LG Monika
 
AW: "T5 Board Club Treffen Portugal"

Hallo, ist hier noch jemand?

Wo geht`s hier zur Anmeldung?

Schönes Wochenende

Rainer
 
Zurück
Oben