t596kw
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 5/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no
- Antrieb
- Front
Hallo Zusammen ,
benötige euer fachwissen .
bin letzte woche heimgefahren da macht mein motor plötzlich geräusche bei um die 2000/min mit leichten drehzahlschwankungen bei konstant gasbetrieb ( um die 200 umdrehungen / kein spürbarer leistungsverlust )
geräusch hört sich an wie schleifgeräusche.
tag später kalt gestartet alles ok .nach kurzer fahrt das gleiche wieder ( 1 km )
5 tage stehen lassen gefahren alles ok ( keine schleifgeräusche ) jetzt geht die dpf leuchte an ( cirka 20 km gefahren )
nun meine frage : was auffällig war ist das der momentanverbrauch an den zwei tagen mit den geräuschen im stand bei 0,4-0,5 l/H lag .normal liegt der bei mir zwischen 0,8-1,1l/H
kann mir jemand sagen welche werte für die berechnung herangezogen werden ? ich vermute das evl die tandempumpe diese geräusche verursacht und durch den evl zu geringen druck der wert nach unten geht .
bei der letzten fahrt ( siehe oben ) war der wert wieder normal bei 1,1 l/h
denke das dpf leuchten hat nichst mit den geräuschen zu tun ( aber ich bin nicht allwissend ) oder kann es evl sein das der nachbau dpf mit keramischer aufbau diese probleme verursacht zb durch falsche druckwerte die die einspritzmenge negativ beeinflussen ? ( dpf wurde vor 2 tkm gewechselt, kein original , hat seit dem schon 5 mal geleuchtet inklusive 1 motorstörung )? habe vorher weder mit dem originalen ( 60 TKM ) noch mit einem dpf mit metalischen aufbau ( 10 TKM ) je die dpf lampe gesehen !
zur info -es sind vor 2 tkm gemacht worden : rumpfmotor ohne zylinderkopf ( plasmabeschichtung zylinder 5 duch !) , zwischendrucksensor , turbolader , abgaskühler , 2 massenschwungrad
danke im voraus für eure rückmeldungen
gruss andreas
benötige euer fachwissen .
bin letzte woche heimgefahren da macht mein motor plötzlich geräusche bei um die 2000/min mit leichten drehzahlschwankungen bei konstant gasbetrieb ( um die 200 umdrehungen / kein spürbarer leistungsverlust )
geräusch hört sich an wie schleifgeräusche.
tag später kalt gestartet alles ok .nach kurzer fahrt das gleiche wieder ( 1 km )
5 tage stehen lassen gefahren alles ok ( keine schleifgeräusche ) jetzt geht die dpf leuchte an ( cirka 20 km gefahren )
nun meine frage : was auffällig war ist das der momentanverbrauch an den zwei tagen mit den geräuschen im stand bei 0,4-0,5 l/H lag .normal liegt der bei mir zwischen 0,8-1,1l/H
kann mir jemand sagen welche werte für die berechnung herangezogen werden ? ich vermute das evl die tandempumpe diese geräusche verursacht und durch den evl zu geringen druck der wert nach unten geht .
bei der letzten fahrt ( siehe oben ) war der wert wieder normal bei 1,1 l/h
denke das dpf leuchten hat nichst mit den geräuschen zu tun ( aber ich bin nicht allwissend ) oder kann es evl sein das der nachbau dpf mit keramischer aufbau diese probleme verursacht zb durch falsche druckwerte die die einspritzmenge negativ beeinflussen ? ( dpf wurde vor 2 tkm gewechselt, kein original , hat seit dem schon 5 mal geleuchtet inklusive 1 motorstörung )? habe vorher weder mit dem originalen ( 60 TKM ) noch mit einem dpf mit metalischen aufbau ( 10 TKM ) je die dpf lampe gesehen !
zur info -es sind vor 2 tkm gemacht worden : rumpfmotor ohne zylinderkopf ( plasmabeschichtung zylinder 5 duch !) , zwischendrucksensor , turbolader , abgaskühler , 2 massenschwungrad
danke im voraus für eure rückmeldungen
gruss andreas