T5 Bj 2003 2,5 TDI Anlasser dreht nicht

Danke für Eure Gedanken!!!!
Ich schraube jetzt mal den Klimakompressor wieder an ...bei 30 Grad in der Sonne :o(
 
Zurück drehen ?
Das denke ich geht nur wenn ich am Kurbelwellenrad das Spezialwerkzeug ansetze. Richtig ?

Hat jemand einen Tipp für Austauschmotoren ?

Viele Grüße
René

Hmm, bevor du jetzt schon über einen ATM Motor nachdenkst ... was wäre, wenn du mal einen hohen Gang einlegst und ihn versuchst rückwärts zu schieben?

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch, ist nicht so mein Tag Heute!
 
Ich hatte schon versucht ihn im dritten oder vierten Gang zu schieben.
Dieses war nicht mögllich...
Wenn ich ihn Rückwärts im Rückwertsgang schiebe meine ich das der Motor nicht rückwerts dreht. Oder liege ich das falsch ?

Viele Grüße
René
 
Wenn ich ihn Rückwärts im Rückwertsgang schiebe meine ich das der Motor nicht rückwerts dreht.

Richtig. Du musst ihn im 5. oder 6. Gang rückwärts schieben - dann dreht der Motor rückwärts.
 
OK. Vielen Dank!
Das probiere ich gleich mal morgen...

Dir eine gute Nacht.
René
 
Wie ist es weiter gegangen? Defekt gefunden?
 
Heute ist der Motor zerlegt worden und er hatte einen Wasserschlag :o(
Morgen bekommt er einen überholten Motor mit neuem Kopf.
Hoffe das er etwas lännger hält.
Überlege jetzt noch überholte PDE einzubauen, wobei ich die auch erst wieder neu keilen lassen muss...
Der Motorlieferant sagte mir, dass dieses oft der Grund warum überholte Motoren früh einen Schaden bekommen...

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
Heute ist der Motor zerlegt worden und er hatte einen Wasserschlag :o(
Morgen bekommt er einen überholten Motor mit neuem Kopf.
Hoffe das er etwas lännger hält.
Überlege jetzt noch überholte PDE einzubauen, wobei ich die auch erst wieder neu keilen lassen muss...
Der Motorlieferant sagte mir, dass dieses oft der Grund warum überholte Motoren früh einen Schaden bekommen...

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Klar die Keile sorgen dafür das überholte Motoren nicht so lange halten.
Ich lach mich tot.
Bau doch einfach die PDE Brücke ein. Dann musst du die PDE´s auch nicht abschleifen und kannst diese ggf. auch als Alt- und Austauschteil wiederverwenden.

Gruß
 
Heute ist der Motor zerlegt worden und er hatte einen Wasserschlag :o(
Morgen bekommt er einen überholten Motor mit neuem Kopf.
Hoffe das er etwas lännger hält.
Überlege jetzt noch überholte PDE einzubauen, wobei ich die auch erst wieder neu keilen lassen muss...
Der Motorlieferant sagte mir, dass dieses oft der Grund warum überholte Motoren früh einen Schaden bekommen...

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Also die Keile bei einem neuen ZK? Das leuchtet mir nun auch nicht ein. Es sei denn, es ist prophylaktisch.
Wie wurde der Motor überholt, bzw. was wurde überholt?
 
Zurück
Oben