jokerschulle
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- mit nur einer Tür da die Kinder den Tisch so lieben....
- FIN
- noch keine da...
Hi Ihr,
habe jetzt seit ca. 10 Monaten meinen T5 4Motion und bin hier im Schwarzwald über 900 Metern über Null wirklich sehr vom Schnee gesegnet....habe heute eben wieder für ne Strecke die ich im trockenen in 18 Minuten schaffe über 50 Minuten dabe verbracht mich durch Schneeverwehungen durchzukämpfen........das ist endlich mal ein Winter wie er fürher einmal war.
Was ich mich aber frage......habe nur Allrad Erfahrung....T3 Syncro...Golf Syncro....Bus Syncro usw.....dann mal ein Audi Quattro und auch zwei Passat 3C 4 Motion....und jetzt der Bus wegen den Kindern.......bzw....sobald die Jüngste laufen kann gibt es wieder was kleiners......
Aber, ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so eine schlechte Traktion hatte wie der T5....ich hatte noch nie so viel Angst stecken zu bleiben wie bei dem Wagen....der Allrad reagiert so langsam....und dann schiebt er mal von hinten....ESP regelt runter richtig abrupt....bis er stehen bleibt.....Man hat nie das Gefühl wie beim Syncro oder beim Quattro dass er einfach nur durch will sonder dass die Haldex halt helfen möchte....aber die Aufgabe einfach zu spät erfüllt....wisst Ihr was ich meine.....es ist halt irgendwie nicht das Gefühl da als ob die Haldex allgegewärtig ist sondern nur im Notfall irgendwo mal was macht.
Was ist dass des denn für ne Version....hatte im Passat die Haldex Version 4 und es war fast so gut wie im Quattro....aber im Bus denke ich echt dass da was felht.
Ganz witzig....mein Nachbar hat einen T4 Syncro...und der kommt den Schlittenhang ohne Probleme hoch und kann die Kinder mit der Hängerkupplung den Hügel hochziehen.....hab es auch mal probiert und mich mit meinem 65 TsEuro T5 mehr als nur blamiert.....meine Kinder durften selbst hoch laufen.....war Schlussendlich echt witzig....daher die Frage.....war der Syncro echt so viel besser....
Hat der T5.2 ne verbesserte Version alla Passat 3C im Angebot oder muss ich meiner Familie sagen dass es nach dem T5 wohl eher Richtung Touareg geht....
Bin heute wider auf einem Felderweg steckengebliegen und konnte mich nur mit Mutigen Manövern rausschaukeln.....früher hätte ich mit meinem T3 Syncro über sowas nur gelacht......
Wer hat Erfahrungen ohne die Markenbrille oder sich des eigenen Wagens Gutredensbrille.....also quasi ganz Wertfrei....
Gruß Schulle (der sich auf jeden Fall das Mitteldifferenzal des T3 (hatte ich) zurück wünscht.....)
habe jetzt seit ca. 10 Monaten meinen T5 4Motion und bin hier im Schwarzwald über 900 Metern über Null wirklich sehr vom Schnee gesegnet....habe heute eben wieder für ne Strecke die ich im trockenen in 18 Minuten schaffe über 50 Minuten dabe verbracht mich durch Schneeverwehungen durchzukämpfen........das ist endlich mal ein Winter wie er fürher einmal war.
Was ich mich aber frage......habe nur Allrad Erfahrung....T3 Syncro...Golf Syncro....Bus Syncro usw.....dann mal ein Audi Quattro und auch zwei Passat 3C 4 Motion....und jetzt der Bus wegen den Kindern.......bzw....sobald die Jüngste laufen kann gibt es wieder was kleiners......
Aber, ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so eine schlechte Traktion hatte wie der T5....ich hatte noch nie so viel Angst stecken zu bleiben wie bei dem Wagen....der Allrad reagiert so langsam....und dann schiebt er mal von hinten....ESP regelt runter richtig abrupt....bis er stehen bleibt.....Man hat nie das Gefühl wie beim Syncro oder beim Quattro dass er einfach nur durch will sonder dass die Haldex halt helfen möchte....aber die Aufgabe einfach zu spät erfüllt....wisst Ihr was ich meine.....es ist halt irgendwie nicht das Gefühl da als ob die Haldex allgegewärtig ist sondern nur im Notfall irgendwo mal was macht.
Was ist dass des denn für ne Version....hatte im Passat die Haldex Version 4 und es war fast so gut wie im Quattro....aber im Bus denke ich echt dass da was felht.
Ganz witzig....mein Nachbar hat einen T4 Syncro...und der kommt den Schlittenhang ohne Probleme hoch und kann die Kinder mit der Hängerkupplung den Hügel hochziehen.....hab es auch mal probiert und mich mit meinem 65 TsEuro T5 mehr als nur blamiert.....meine Kinder durften selbst hoch laufen.....war Schlussendlich echt witzig....daher die Frage.....war der Syncro echt so viel besser....
Hat der T5.2 ne verbesserte Version alla Passat 3C im Angebot oder muss ich meiner Familie sagen dass es nach dem T5 wohl eher Richtung Touareg geht....
Bin heute wider auf einem Felderweg steckengebliegen und konnte mich nur mit Mutigen Manövern rausschaukeln.....früher hätte ich mit meinem T3 Syncro über sowas nur gelacht......
Wer hat Erfahrungen ohne die Markenbrille oder sich des eigenen Wagens Gutredensbrille.....also quasi ganz Wertfrei....
Gruß Schulle (der sich auf jeden Fall das Mitteldifferenzal des T3 (hatte ich) zurück wünscht.....)