T5.2 Transporter 4 Motion - Angebot OK?

Carolinita

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differentialsperre, Auflastung auf 3,2t, WWZH, 2. Batterie
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, habe schon viele Eurer Beiträge gelesen und benötige Eure fachmännische Unterstützung:
Wir planen, einen T5.2 Transporter 4 Motion zum Camper auszubauen und haben uns folgendes Angebot angesehen:

Volkswagen T5 Kasten-Kombi 4Motion PDC Klima Standheizung – x-automobile.de

An der Verkleidung der Schiebetür hat sich unten Schimmel gebildet - angeblich, da das Schiebefenster nicht richtig zugemacht wurde...wird jetzt unter die Lupe genommen, aber hat mich natürlich stutzig gemacht.
Sind die Fenster beim T5.2 ebenso anfällig wie bei der Vorversion?
Das Auto hatte Flugrost an den Bremsscheiben, dieser war aber nach der Probefahrt so gut wie weg.
Der Händler würde noch eine neue HU/AU machen.

Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Caro
 

LaPlanche

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
LR, SH, Climatic, AHK, MFL, GRA, MFA+, BT, DAB+, Flügeltüren, PDC v+h, Komfort+ Paket, Licht & Sicht
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH aufgerüstet, T6 Rückleuchten, LED Innenraum, Clim Air Windabweiser, SCA199, F35pro Markise, Fiamma Carry Bike T5D in schwarz, Scheibenfolierung 95%, Kiravans Drehkonsole mit Offset für Beifahrersitz, Sportscraft Drehkonsole für Fahrersitz, Boden im Wohnbereich in Yacht-Optik
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nur von der Anzeige ausgehend finde ich den Bus sehr gut! Preis-Leistung ist allerdings nicht mehr so gut. Für mich müsste er 2k€ günstiger sein.

Ausstattung finde ich gut, insbesondere die bereits vorhandene 2. Batterie, Standheizung, Holzboden und Schiebefenster. Auch der Pflegezustand scheint iO zu sein.

Was mir persönlich noch wichtig wäre, lässt sich nachrüsten (GRA, Sitzheizung, Radio mit DAB+ und Apple Car Play, Drehkonsolen, ...).
Die Verkleidung an der Schiebetür kannst du ersetzen, zB gegen jene aus dem California mit Tisch.

Als Basis für einen Camper finde ich den super!
 
Themenstarterin

Carolinita

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differentialsperre, Auflastung auf 3,2t, WWZH, 2. Batterie
Die vorhandene Ausstattung hat mich auch getriggert, allerdings hat er keine Luftstandheizung, sondern nur die Warmwasserzusatz, und die 2. Batterie hat nur 80Ah - da müssten wir dann ebenfalls nachrüsten, um über die Runden zu kommen...Mal sehen, wie weit wir den Preis noch runterbekommen!;):danke: für Deine Einschätzung!
 

LaPlanche

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
LR, SH, Climatic, AHK, MFL, GRA, MFA+, BT, DAB+, Flügeltüren, PDC v+h, Komfort+ Paket, Licht & Sicht
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH aufgerüstet, T6 Rückleuchten, LED Innenraum, Clim Air Windabweiser, SCA199, F35pro Markise, Fiamma Carry Bike T5D in schwarz, Scheibenfolierung 95%, Kiravans Drehkonsole mit Offset für Beifahrersitz, Sportscraft Drehkonsole für Fahrersitz, Boden im Wohnbereich in Yacht-Optik
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Die vorhandene Ausstattung hat mich auch getriggert, allerdings hat er keine Luftstandheizung, sondern nur die Warmwasserzusatz, und die 2. Batterie hat nur 80Ah - da müssten wir dann ebenfalls nachrüsten, um über die Runden zu kommen...Mal sehen, wie weit wir den Preis noch runterbekommen!;):danke: für Deine Einschätzung!
Wenn euch 80Ah nicht reichen, müsst ihr ja eine Menge Verbraucher haben ...

Als unsere 2. Batterie hinüber war, habe ich sie gegen eine 85Ah AGM Batterie ersetzt inkl. Laderegler. Wir haben die Batterie noch nie ansatzweise halb leer bekommen. Haben nur Licht, Kühlbox, Wasserpumpe und ab und zu Handy laden. Reicht für 3 Tage Energie-Autarkie.

Luftstandheizung ließe sich auch nachrüsten. Haben wir nicht und bisher auch nicht vermisst.
Wasser Standheizung haben wir auch und finde ich jetzt in der kalten Jahreszeit unheimlich praktisch.
 
Oben