T5.2 MV: Türverkleidung von SL auf CL wechseln

Darkslider

Top-Mitglied
Ort
Nördlicher als Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Spritmonitor ID
Moin zusammen,

im Grunde genommen steht schon alles in der Überschrift:

Kann man ohne weiteres einfach die SL Türverkleidung gegen die CL austauschen?

Ich vermute ja, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Oder sind die Türtaschen andere und der Abfallbehälter passt nicht mehr rein? Oder bspw. die Boxen brauchen dann noch andere Kelche oder oder oder. Auf den Ftos sehen ja die unteren Taschen vorne schon anders aus.

upload_2018-9-14_14-26-36.png
 
Hallo,

das Thema gab es schon mehrmals, also bitte die "Suche" bemühen. Bei einem klappt es ohne Nacharbeit, beim anderen nicht.
Ich hab das mal selbst beim T5.2 gemacht.
Ergebnisse stehen im link (da geht es eigentlich nur um die sep. Brüstungen) unten:

Bei mir war das AB des SL über einen cm breiter, als ein AB des CL, dadurch ergeben sich Druckstellen im seitlichen Bereich des AB /Deckel seitlich. Bei einem user hat dies weniger Probleme gemacht, bei mir mußte ich schon einiges "bearbeiten" damit die Türverkleidung (ist elastisch befestigt und gibt also auch beim Zumachen, nach) nicht zu stark gegen das Türblech gedrückt wird (Vibrationen werden sonst viel leichter auf die Tür übertragen)


Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

weitere Bilder hab ich auch hier gepostet, nur find ich sie im Moment nicht.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben