T5.2 MJ 2011 Transporter 7H Zigarettenanzünder defekt

Hallo Cmoser,
schade, dass ich Deinen Beitrag erst heute durch Zufall entdeckt habe.
Hatte exakt das selbe Problem, ewig gesucht und an meinem Verstand gezweifelt, weil immer Spannung im Leerlauf da war, unter Last dann aber nicht.
Da die zu verbindenden Kabel ja recht dick sind, habe ich drei gecrimpte Stoßverbinder parallel genutzt, d.h. das Kabel aufgeteilt. Ist nicht schön, sollte aber durch die Crimpverbindungen dauerhaft halten. Habe die Reparatur ca. im Juni 2013 gemacht, bisher keine Probleme mehr.
Gruß
Hans_D
 
Danke Leute für die Unterstützung und Denkhilfen - Habe schon fast aufgegeben.

SO ETWAS (BILDER) habe ich noch nie gesehen - Da könnte man fast wütend werden mit VW - ein Klebeband / Isolierband, das ganze Kabel zerfrisst und das ganze noch mit etwas Filz umwickeln, dass man den Fehler auf keinen Fall findet...

Nachdem ich nun weiter Durchgänge und Spannungen maß, fiel mir irgendwann auf, dass die Zuleitung zu SF 11 nicht direkt unter dem Teppich verschwindet, sondern in einen Filzwickel, welcher auch die Zuleitung zu SF 22 - 33 beinhaltet. Eine Durchgangsmessungen zwischen SF 11 und SF 22 verlief negativ, weshalb ich den Filz löste - den Rest zeigen die Fotos. Das "Isolierband" hat die "verdrahteten" Kabel (keine Kabelverbinder oder ähnliches...) "aufgefressen". Nach dem Lösen des Isolierbandes kam mir das Kabel in Form von Grünspan (korrodiertes Kupfer) in pulvriger Form entgegen.

Das Problem ist damit gelöst und ich muss "nur noch die Kabel neu verbinden - allerdings bin ich am Überlegen, ob ich davor zu VW fahren soll, damit sie sich die Scheiße selbst anschauen können.

Hallo - wo ist das genau zu finden, ich hab exakt das gleiche Problem, geht auf einmal nicht mehr - Sicherungen alle ok, Zig Anzünder null korrodiert oder sowas
 
Hallo - wo ist das genau zu finden, ich hab exakt das gleiche Problem, geht auf einmal nicht mehr - Sicherungen alle ok, Zig Anzünder null korrodiert oder sowas

Leeres Profil, ganz schlechter Start...

Beim 5.2 ist das Problem normalerweise unterm Fahrersitz, da die komplette Verkabelung prüfen, also auch unter dem Filzband. Dann findest du das schon. Profitipp: Batterie abklemmen, das ist eine recht dicke Zuleitung...

Gruß
 
Zurück
Oben