Alex380
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 10.08.2005 (MJ 06)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Trendline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H00****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
nach meiner Vorstellung hier im Forum, in der ich über den Motorschaden meines AXEs berichtet habe, geht es dem nun an den Kragen.
Am Wochenende werde ich Anfangen Schritt für Schritt die Maschine auszubauen. Bin kein gelernter KFZler, mache das aber Hobbymäßig. Mit eigener Hebebühne und jeder Menge Werkzeug sind wir soweit ganz gut angerichtet. Aus der T4-Zeit (TDI 102PS) habe ich schon reichlich Erfahrung, wie z. B. Getriebe Aus- und Einbau.
Als Vorbereitung habe ich mir den "Etzold - So wirds gemacht" besorgt, leider wird hier keine Motorausbau beschrieben, aber einige andere nützliche Dinge.
Sollte jemand Zugang zum VW Reparaturleitfaden für die AXE Maschine haben, würde ich mich sehr freuen wenn derjenige ihn mir zukommen lässt. Bin nach vorheriger Absprache auch für eine Aufwandsentschädigung bereit :-)
Kann hier auch gerne den ein oder anderen Zwischenbericht liefern.
Jetzt aber:
Ich werde die Maschine samt Getriebe nach Abbau des Aggregat-/Achsträgers nach unten ablassen (bzw. Bus mit Bühne nach oben fahren).
Überlege mir momentan ob es hilfreich wäre gleich den Schlossträger samt Kühler etc. zu entnehmen, um mehr Platz und Sicht zum arbeiten zu haben. Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Oder auch ohne Problemlos machbar?
Die Antriebswellen sind bei meinem Automatikgetriebe nicht so schön verschraubt wie beim Schalter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie bekomme ich die am besten Raus? Tipps?
Öffne die Klima wegen Feuchtigkeit (und Absaugung) nur ungern. Kann ich die Leitungen samt Kompressor geschlossen lassen und auf die Seite binden?
Freue mich über hilfreiche Antworten! :-)
Gruß
Alex
nach meiner Vorstellung hier im Forum, in der ich über den Motorschaden meines AXEs berichtet habe, geht es dem nun an den Kragen.
Am Wochenende werde ich Anfangen Schritt für Schritt die Maschine auszubauen. Bin kein gelernter KFZler, mache das aber Hobbymäßig. Mit eigener Hebebühne und jeder Menge Werkzeug sind wir soweit ganz gut angerichtet. Aus der T4-Zeit (TDI 102PS) habe ich schon reichlich Erfahrung, wie z. B. Getriebe Aus- und Einbau.
Als Vorbereitung habe ich mir den "Etzold - So wirds gemacht" besorgt, leider wird hier keine Motorausbau beschrieben, aber einige andere nützliche Dinge.
Sollte jemand Zugang zum VW Reparaturleitfaden für die AXE Maschine haben, würde ich mich sehr freuen wenn derjenige ihn mir zukommen lässt. Bin nach vorheriger Absprache auch für eine Aufwandsentschädigung bereit :-)
Kann hier auch gerne den ein oder anderen Zwischenbericht liefern.
Jetzt aber:
Ich werde die Maschine samt Getriebe nach Abbau des Aggregat-/Achsträgers nach unten ablassen (bzw. Bus mit Bühne nach oben fahren).
Überlege mir momentan ob es hilfreich wäre gleich den Schlossträger samt Kühler etc. zu entnehmen, um mehr Platz und Sicht zum arbeiten zu haben. Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Oder auch ohne Problemlos machbar?
Die Antriebswellen sind bei meinem Automatikgetriebe nicht so schön verschraubt wie beim Schalter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie bekomme ich die am besten Raus? Tipps?
Öffne die Klima wegen Feuchtigkeit (und Absaugung) nur ungern. Kann ich die Leitungen samt Kompressor geschlossen lassen und auf die Seite binden?
Freue mich über hilfreiche Antworten! :-)
Gruß
Alex