T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

flottde

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
2,5 TFSI 485 PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
flash blue Perleffekt. ,RNS2 mit CD-Wechsler und Soundsystem,Standheizung,Sitzheizung,
Sport Fahrwe
Umbauten / Tuning
8,5 x 19 BBS CK mit 255/40 ZR19 ,
Chromgrill,abgedunkelte Rückleuchten,Abt -Nebelscheiwerfer Aufsatz,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

hier flottde.

Lange , hat es gedauert , jetzt hatte endlich der TÜV mit uns ein Erbarmen.

Herr Schmidt " Car Creativ " Königsbrunn , hat uns heute den Wagen gebracht.

Und was soll ich sagen " Einfach Geil " , ein anderes Wort fällt mir momentan dazu nicht ein.

Grüsse , flottde.
 

Anhänge

  • DSC00540.jpg
    DSC00540.jpg
    969,6 KB · Aufrufe: 1.005
  • DSC00537.jpg
    DSC00537.jpg
    988,6 KB · Aufrufe: 1.010
  • DSC00539.jpg
    DSC00539.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.066
  • DSC00541.jpg
    DSC00541.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 943
  • DSC00542.jpg
    DSC00542.jpg
    1.022,4 KB · Aufrufe: 930
  • DSC00543.jpg
    DSC00543.jpg
    973 KB · Aufrufe: 956
  • DSC00535.jpg
    DSC00535.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.011
  • DSC00534.jpg
    DSC00534.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.031
  • DSC00538.jpg
    DSC00538.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 974
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

Herzlichen Glückwunsch!Was soll ich sagen!Sehr Geil! ;)
 
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

Servus und auch meinen Glückwunsch!!!

Wie sind den so die weiteren Daten, Kosten, Verbrauch und und und...

Als alter VR6 Fahrer ist das natürlich einfach nur interessant, obwohl ich ja sehr glücklich mit meinem Blauen bin (...die Farbe ist je immerhin
gleich...:D:D:D)

Gute und sichere Fahrt überall!
 
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig


Hallo hier flottde mit einem Zwischenbericht.

Nachdem ich das Fahrzeug erhalten hatte, stellte sich auf einem Dyno Leistungsprüfstand heraus,

dass der Motor statt der von MTM ermittelten 472 DIN PS ,nur ca. 410 DIN PS vorhanden waren,

auch der Verbrauch war recht hoch.

Ich brachte dann den Wagen nach HGR , spezialisiert auf TTRS Modelle.

Dort wurde auch eine Sporttaste verbaut ( Auspuffklappensteuerung incl. verstellbarer Kennlinie des Gaspedals )

Seitdem liegen ca. 478 EWG PS ( ca. 500 DIN PS ) und 681 NM Drehmoment an ,

der Wagen fährt sich bei normaler Fahrweise, perfekt wie ein Serien Fahrzeug

der Verbrauch liegt dann im Bereich von 13,5 - 16 Litern.

Sobald man aber richtig Gas gibt , verwandelt sich der Kleiderschrank in einen Hochleistungs Sportwagen ,

die Beschleunigung ist einfach überwältigend , bisher hatte ich bei schnell gefahrenen Strecken einen Durchschnittsverbrauch von um

die 20 Liter.

Der Serien 2,5 TFSI Motor mit 340 PS /360 PS wäre die erste Wahl für die Serien Auslieferung ab Werk.

In Verbindung mit dem 4 Motion Antrieb einfach perfekt für lange Reisen.

Grüsse, flottde.





 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Felgen! Wie heissen die? Traglastindex für T5 ok? Würden mich interessieren.

Ein 5-Zyl. mit dem TTRS ab Werk (260/280 PS würden "reichen") und ich würde echt ne Glaubenskrise bekommen und Diesel Diesel mal eine Neuwagenbestellung sein lassen, heieiei....

;-)
 
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

Felgen sind BBS - CK , Traglast passt , habe auch noch einen Zusatztank im Heck verbaut , der wiegt voll ca. 160 Kg. Grüße, flottde.
 
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

Wow, das muss ich mir mal ansehen wenn ich wieder mal bei meiner Mutter in Butzheim vorbei komme :D

Was hat der Spaß nun gekostet?


Grüße,

Peter



Ps.: Bin in Grevenbroich ins Er(Org)asmus Gymnasium gegangen ;)
 
Hallo flottde,

Schönes Auto!
Zusatztank? Danach habe ich auch gesucht für meine Rothe-T5. Bin bei verschiedenen Anbieter aber NUR für Diesel-Fahrzeuge fündig geworden. Kannst du bitte nähere Angaben zu Hersteller, Größe, Betankung und ggf. Preis machen? Das wäre Spitze!



Grüße
Schwarzer

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

@flottde:

schicker umbau, respekt!!! :cool:k

kurze frage, du hattest den v6 verbaut??? warum hast du den v6 nicht auf turbo umgerüstet??? die leistungsausbeute wäre ja ähnlich gewesen!!!

mfg andré
 
AW: T5 2,5 TFSI 472 PS , er ist endlich fertig

Ist richtig , hatte aber Bedenken wegen dem Verbrauch ( hatte mit dem V6 einen Verbrauch bei Stadtfahrt von 20 Litern und bei Volllast auf Langstrecke 40-45 Liter ,bei aber nur max. 190 Km/h ). Außerdem hatte ich Kontakt mit Herrn Seitz ( VW Händler in Lindau ),er hat einen Bi Turbo und hat mir abgeraten , da ich ein alltagstaugliches Fahrzeug benötige . Bei ihm gab es immer wieder Probleme , mit dem T5 Bi-Turbo,was für ihn aber nicht schlimm sei , da er den Bus nur für den " Spaß " Faktor hat . Außerdem hat er ein eigenes Abschleppunternehmen , welches bei Bedarf den Bus wieder einsammelt. Aus heutiger Sicht , würde ich den TTRS Umbau niemals machen , wegen der Kosten , dem Arger und dem Zeitfaktor . Grüße, flottde.
 
Was musste den alle geändert werden. Hätte schon bock auf ein 2.5l TFSI
 
Es könnte mit der Antwort etwas dauern...


flottde wurde zuletzt gesehen:
23. September 2016
 
Und wenn ich mich nicht irre war diesen Bus vor ein paar Wochen (Monate?) auf Mobile zu verkaufen.

Lukov
 
Ja hatte ich gesehen.
 
Zurück
Oben